Rest-Zeitanzeige auf dem Markt - große Klasse!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LoginBonusAbholFan gestartet, 27 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. nnccss

nnccss Aktiver Autor

Ich hab nichts gegen die Anzeige der Restdauer, allerdings könnte das ganze etwas kleiner/schmaler gestaltet werden, damit es nicht ganz so "dominat" im weg steht.

firesnow und malschauen73 gefällt dies.
  2. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Also ich habs jetzt heute mal sacken lassen und beim Marktrundgang festgestellt, ich finds gut. Warum? neben den von mir schon angeführten Gründen kann man anhand der Laufzeit auch ein wenig mehr auf die Preisentwicklung Rückschließen. Vorher sah man nur die Angebote, jetzt kann man anhand der Laufzeit schon die Entwicklung sehen und das find ich gut....

3. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ich war natürlich, bevor ich hier gepostet hatte, auch im Spiel und ... logisch auch auf dem Markt. Huuuuch... neue Anzeige... irritiert erst mal Angebote der ausgewählten Kategorie durchgescrollt. Hmmm... spannend?... aufschlussreich? - Gegrübelt... Felder fertig ... beide Farmen beackert und dann in's Forum.
    Mag sein, dass *Vollblutmarktgänger* Spass dran haben - ich z. B. definitiv nicht8)-.-
    Die zusätzliche Anzeige macht mich *Maulwurfn, auf dem ohnehin völlig überladenen/chaotischen/unsortiertem Markt, einfach nur völlig kirre/gaga -
    ich hätte es vorgezogen - und stehe mit DIESEM Wunsch sicher nicht auf verlorenem Posten -, dass der ganze Marktramsch erst mal sortiert wird8)

edit sagt: und selbst dann wäre ihr die Anzeige egal, weil der Markt so riesig ist... das Spiel braucht inzw. enormen Zeiteinsatz... da habsch echt Null Bock, auch noch den Markt nach zeitlich blabla... Angeboten durchzuhecheln. Aber ich bin ja auch nur eine einstellige Minderheit nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2016
    MaryBo1968, RamonaG, -Zabio- und 7 anderen gefällt dies.
  4. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Da die Restlaufzeit der eingestellten Waren , vor dem Verkaufswert steht, haben sich bis jetzt schon etliche Farmer bei der Preisgestaltung geirrt. ( Absolut billig eingestellt- und dann geärgert) Ich habe es gesehen/ gekauft und den reellen Preis aufgerufen!!! Schade für die fleißigen Farmer!
    Man oh man , das finde ich nicht gut , diese Neuerung. :oops: Einfach viel zu viele Zahlen, am Stück. ;):music: Gerade in Hinblick, auch auf neue Farmer, eher kontraproduktiv. Erscheint selbst mir zu überladen und wozu das ganze gut sein soll, keine Ahnung. o_O Den Timer werde ich bestimmt nicht permanent beobachten!! Warum auch?? Warum muss ich gerade jetzt an Schildbürger denken. Bestimmt wegen der Schildkröten und deren Schnelligkeit. Lach

Rosi0801, Thoranar und NicciundLucas gefällt dies.
  5. malschauen73

Ist ja ok, ich kann eure Ansicht ja verstehen und aktzeptieren... Toleranz ist das stichwort. Und btw ich bin kein "Vollblutmarktgänger" das war halt nur das was ich draus sehen und mache ;). Kann helfen bei der Entscheidung, kaufen oder warten.... Aber wie gesagt, ich kann ja verstehen wen es stört, etwas kleiner oder hinter den kaufenbutton wäre auch ok für mich

roteelster gefällt dies.
  6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Toll ! -.-

Also doch ... Wünsche einzelner Farmer werden umgesetzt.:D

Ich alleine wünsche mir jetzt , das der Misthaufen größer wird und man im Inventar nach Zeit alles sortieren kann. 8)8)

Und wehe es wünscht sich das jetzt noch einer. -.- Geht weg. :pxD

Ich weiß wirklich wirklich nicht, wie ich 6 Jahre meine Waren an den Farmer bringen konnte, ohne zu wissen, wann denn andere Waren gekauft werden und wie lange sie noch so am Markt rumdümpeln müssen. :D

Wie war es mir bloß möglich, ohne diese geniale und wunderbare Idee Millionen MPs zu verdienen, ohne das ich wusste, wie lange meine Ware am Markt stehen wird, wann sie verkauft werden, wann Hein Blöd seine Möhren vertickert hat oder Else ihre Birnen los geworden ist ?? o_O:eek:

War ich Hellseherin...weitsichtig....vorausschauend....visionär?? :D:D

Wer hier irgendwo Ironie findet, darf sie behalten...kostet auch nix. 8)

Svejk1958, MaryBo1968, RamonaG und 14 anderen gefällt dies.
  7. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Das kann ich dann wiederum verstehen und nachvollziehen. Gut, wenn´s für dich und andere eine Hilfe ist, dann kann ich mich damit auch arrangieren;). Ich habe halt einfach die ganze Zeit keinen echten Sinn/Nutzen für MICH gesehen.

Aber die verbesserte Sortierfunktion ist dann aber dafür als nächstes dran8):D.​

-Zabio-, 9140denise, Jane_Doe51 und 3 anderen gefällt dies.
  8. malschauen73

Bin da vollkommen bei dir!Nur müssen wir noch klar nach HH bekommen das das ABSOLUT wichtig für die SPIELBALANCE ist! :music::music::music:

9140denise, Rosi0801, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  9. vincentB

vincentB Nachwuchs-Autor

Also, meiner Meinung nach, hat der Dicke Punkt endlich mal auf ein Anliegen reagiert, das schon sehr , sehr lange vorgebracht wurde. (Geschieht in letzter Zeit übrigens öfter und er bekommt dafür immer nur Ohrfeigen.)
    Die Umsetzung ist verbesserungsfähig.
    Die "Spalte" für die Restlaufzeit sollte wirklich besser aus dem "Info-Zentrum" genommen werden und z.B. ganz nach rechts verschoben werden. Somit können die User die "Spalte" mit den "zu viel Info" besser überlesen (falls gewünscht).
    Mich selbst irritiert die zusätzliche Zeitangabe auch ein wenig. Allerdings finde ich es auch spannend, welche Marktstrategien möglich sind. Dies wird durch die Restlaufzeit doch etwas transparenter.
    Desweiteren stört es mich gewaltig, dass bei JEDER Änderung seitens des Betreibers erst einmal gemotzt wird...
    Ob ich mich mit der Angabe der Restlaufzeit an DIESER Stelle gewöhnen werde??? Aber sicher doch :) Es gab schon Schlimmeres ;) Wahrscheinlich werde ich noch ein halbes Jahr benötigen, bis ich den armen Wolle wieder jeden Tag besuchen werde, nachdem er jetzt in der Abstellkammer sitz (die ich auch privat nicht jeden Tag in Augenschein nehme ;) )

Mein Fazit: Schön, dass es jetzt eine Anzeige für die Restlaufzeit der Marktangebote gibt :) :)

keki6464, isorry, -TiDi- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Radline

Radline Forenprofi

Hab mal eine Frage wegen der Restzeitdauer. Ist die Restzeit bei jedem Produkt verschieden?
    Wie lange die längste Restzeit dauern kann? Habe eine Restzeitdauer von 11930445:08 beobachtet.
    Denke das meine Produkte nicht so lange am Markt stehen und viel früher zurückgebucht werden.
    Bitte um eine Aufklärung

11. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Seh ich genau so. Man wird regelrecht erschlagen von den ganzen Zahlen :( Naja da kauft man halt umso weniger aufm markt. Is vielleicht gar nicht so schlecht fürs Mp.-Konto :D

RamonaG und Rosi0801 gefällt dies.
  12. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

RamonaG, 9140denise und Thoranar gefällt dies.
  13. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

xDxD

Vollste Zustimmung....

Aber im Ernst, RL hatte mich die letzte Woche voll im Griff...Komme heute zum Markt und traue meinen Augen

nicht -.-

Mag ja an meinem Alter liegen, aber noch unübersichtlicher gings nicht, oder ????8)

Der Anzeige versuche ich gar nicht, eine Chance zu geben, da mag ich gar nicht mehr auf dem Markt

Sachen einstellen oder kaufen...Also mich interessiert es nicht die Bohne, wann Lieschen Müllers Angebot

rausfällt, deshalb kaufe ich es auch nicht eher...und wenn ein von mir eingestelltes Zuchttier nicht verkauft

wird, kommts eben zurück und die Provision ist futsch, da ändert die neue Anzeige auch nichts dran...

So einen Murks hab ich nun wirklich nicht erwartet....o_O

RamonaG, 9140denise, -Fridolina-55 und 3 anderen gefällt dies.
  14. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Ich finde diese neue Marktinformation klasse und hilfreich.

Einmal kurz durchblättern und schon hat man einen guten Überblick zur Nachfrage-Situation bzw. für die Preisbeurteilung.

Danke

15. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

... was muss ich tun, damit meine Wünsche auch berücksichtigt werden?

Zitat mit Rosa- Markierung geändert (sorry):
    Ein: Ja, von dem Wunsch der breiten Masse kann hier wirklich keine Rede sein.
    gemotzt: Lob und Kritik
    Es gab schon Schlimmeres: Das sollte jedoch nicht der Maßstab sein (auch in einem Spiel nicht).

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2016
    MaryBo1968, 9140denise und Schubskarre gefällt dies.
  16. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich hatte das auch mal vorgeschlagen, im Rahmen einer Umfrage, soweit ich mich erinnere. Ganz am Ende konnte man Verbesserungsvorschläge eintragen, oder so ähnlich. (Sry, ist schon was her.) :)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Oh ja, stelle mir das gerade mit Herde Milchstrassenkühe vor..ups, sie sind wech?:(o_O

muerfelmaus307, Rosi0801 und -TiDi- gefällt dies.
  18. aw705

aw705 Admiral des Forums

uff
    gerade in der TA gelesen das die anzeige mit dem nächsten update nach rechts geschoben wird
    damit kann ich leben
    brauch sie immer noch nicht , aber es kommt eine verbesserung :D
    warum nicht gleich so ? :eek:

lg

MaryBo1968 gefällt dies.
  19. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Nach rechts... mal sehen, was das bringt.
    Ob mal irgendjemand bei BP versteht, dass man bestehende Dinge, über die niemand sich beschwert, am besten so lässt, wie sie sind?
    Dafür darf gern an Umständen, die vielen nicht gefallen, mit vollem Einsatz gearbeitet werden.
    Erfolgsrezept!;)

Kicherfussel, VoLLe-Scheune und Rosi0801 gefällt dies.
  20. Haramis

Haramis Boardveteran

Wie lange die anderen ANgebote laufen ist mir schnurz. Dass ich sehe, wie lange mein Angebot noch läuft, gefällt mir. So kann ich reagieren, ehe es im Nirvana verschwindet
    Ich geh auch mal in den Ideenpol.... für eine Anzeige * klicke hier und jetzt, damit dein Mist auf dem Nirvanamisthaufen landet

AnnesRanch gefällt dies.