Retro-Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von catweezel72 gestartet, 11 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

ein sehr guter vorschlag. ich gehe noch einen schritt weiter - die retro events sollen für die HL nicht zugänglich sein, wenn sie schon erspielt wurden. das hat einen aufwand, da die progs die user per skript herrausnehmen müssen. doch glaube ich nicht das er so imens sein wird.

2. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Entweder hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich
    verdrückt ausgekehrt.

Meiner einer wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, das ich Retros nicht gut finde,
    denn wer später ins Spiel einsteigt, kann nicht erwarten, das alles was verpasst wurde, mal eben nachgereicht wird.

Warum sollen HL von Retro-Events ausgeschlossen werden, so sie den stattfinden würden?
    Wie würden die Farmerlein reagieren, wenn es ein "Rainbowmasters"geben würde,
    also ein L 100+.

3. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Wenn es erst in 1 Jahr (oder besser 2) stattfindet wäre ich dabei ;)

4. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ging mir auch schon durch den Kopf: Alte Events für Neufarmer u. f. jene, welche diese verpasst/nicht geschafft haben, nochmal einzuspielen.
    Wie wäre es, wenn es statt 2 - 3 Neuer Events pro Monat eben NUR 1 o. 2 Neue + 1 Retro-Event gäbe. Wer es spielen mag ist gut... andere haben Zeit, ihre Scheunen zu füllen.

Was mir wirklich gut gefallen würde, wäre:
    Die Zuchteinführungsevents als Zeitquests in der Farmhalle - entsprechend der jeweiligen Eventdauer - anzubieten (bin schon *traurig, dass ich bei einigen noch nicht so weit war (z. B. Kamel/Panda), oder diese verpasst habe - geht anderen sicher auch so)

Gentlemännchen und [NightShadow] gefällt dies.
  5. flohhupf

flohhupf Kommandant des Forums

Eine einfachere Möglichkeit in der Umsetzung wäre, dass man den Gewinn bei kommenden Events wählen kann - wie beim Comic in der Farmhalle. - Dann halt entweder ein altes Rezept oder EPs/MPs.

6. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Das wäre doch wirklich eine gute Lösung.

7. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Kurze Frage, ich verstehe ja den Wunsch, bloss.. hm was machen die Spieler die die Rezepte fuer Echtgeld gekauft haben ?? Narrenkappe aufsetzen ??

Denn viele Spieler haben sich einige Rezepte mit Echtgeld gekauft, weil sie die nicht hatten oder nicht erspielen konnten, einige haben muehsam sich die TGs vom Kino erspart oder andersweitig. Trotzdem ist fuer so manche Rezepte viel Echtgeld geflossen.

Das muesst Ihr auch bedenken.

baumelfe und .ZT300. gefällt dies.
  8. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...die waren dann einfach ungeduldig, robijn... ich hab mir die TG-Rezepte er"kinot", oder wie immer du das nennen willst, und eben am Sales Day zugeschlagen wenn möglich (und als der einfach nie kam auch mal beim Piraten).

Allerdings - gerade das "Ungarn Event", das immer wieder erwähnt wird, habe ich ja wohl verpaßt, das würd ich schon gerne mal... die Idee, sowas auch in der Bibliothek einzulagern, finde ich gut. Zumal - die "Comicevents" fand ich eher wenig berauschend, wieso also sollte ich die nochmal spielen wollen? Aber solche die vor meinem Einsteig waren, das ein oder andere reizt da schon...

9. -robijn-

Oh man Ama, ja ich weiss ich bin total ungeduldig und warum bloss habe ich die Moeglichkeit vom Kino sparen kein Gebrauch gemacht. Asche ueber mein Haupt ... aeh Du weisst schon, das De nicht mein Spielerland ist ?? Sondern das ich ueber google.de reinkomm ??

Toll, nun ueberlege mal .. kann es sein, das das Kino lange lange Zeit ueberhaupt nicht gab in den Niederlanden ?? Als es hier eingespielt wurden ist durften die Niederlaender noch hmm 2 oder 3 Jahre auf ihr Kino warten?? Ohh sowas boeses auch, das ich nicht mehr geglaubt habe, das in den Niederlanden ein ab und an funktionierendes Kino geben wuerde 8)

Ironie darfst Du behalten

moinmoinichbins gefällt dies.
  10. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Da hast du recht, das ist blöde, daß ihr so lange kein Kino hattet.
    Das bin ich aber nicht schuld.
    hattet ihr denn CfA? Oder auch nicht in nem annehmbaren Level? Naja, das hat sich hier ja mittlerweile leider erledigt...

Allerdings geht es mir da in erster Linie auch nicht um die Rezepte, die man ohnehin mit TG kaufen kann, sondern zB um die ganzen Schokirezepte aus "Ungarn", usw.

11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hi @-robijn- ..

also ich ging bisher nach allem was ich zum Thema "alte Rezepte" immer davon aus, dass es hauptsächlich (ausschließlich?) um die Rezepte aus dem Ungarn-Event und die alten TGC Rezepte geht... also die Rezepte, die man sich erspielen konnte, wenn man damals schon spielte und soweit war.. oder geschenkt bekam... und die bis jetzt eben nicht kaufbar sind.

Was nicht kaufbar ist, kann niemand mit TG oder Echtgeld bezahlt haben...

Und ob sich jemand das Langosch Rezept vor fast 3 Jahren erspielt hat... oder ob er es jetzt in der Bibliothek erspielen könnte z.B.... macht doch keinen Unterschied, oder wo ist da mein Denkfehler? :oops:

moinmoinichbins, baumelfe und -robijn- gefällt dies.
  12. -robijn-

Noe, da bin ich sogar sehr dafuer, das man sich diese Rezepte erkaufen kann :) Bloss eben alte Rezepte wie z.B. Kac. Zac, Stollen die sollte man dann rauslassen aus solchen Events.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Da bin ich ganz bei dir... diese Dinge kann man ja im Shop für TG bekommen, wenn man sie haben möchte... in den Fällen wäre es äußerst ungeschickt, würden sie nun kostenlos zu erspielen sein.

baumelfe, Margarete1920 und -robijn- gefällt dies.
  14. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Es geht ja nicht nur um die Rezepte sondern auch um die Items.

moinmoinichbins und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. moinmoinichbins

Und auf Grund der völlig Neuen Situation ... UM STERNE!

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2015
    BlackLady1609, marcus-19, baumelfe und 2 anderen gefällt dies.
  16. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Ich hätte so gerne das KAC-Rezept, bin damals nicht weit genug gekommen....

17. baumelfe

baumelfe Admiral des Forums

kostet "nur" 100 tg am sales und die kann man sich schon zusammensparen, wenn einem was wichtig ist.

ich hab meine kino tg in haustiere investiert, und weil der sales auch so lange auf sich warten liess, sind es doch glatt 4 eulen geworden.
    freu:p:)

an sich finde ich die idee nicht schlecht. mir persönlich würde eine dauerquest in der farmhalle ( ob jetzt zeitquests oder bloss scheunenabgabe egal) besser gefallen.
    die würde wieder ein paar sterne geben, jeder kann selber entscheiden, wann er damit anfangen will, oder ob er sie erst mal auf eis legen will.
    und bei den kaufrezepten bin ich auch der meinung, dass man sich die nicht nachträglich erspielen soll. das ist schon unfair denen gegenüber, die viele tg s ausgegeben haben, um sie sich zu kaufen.
    aber rezepte, die nicht zu kaufen sind - warum nicht.
    ich denke, der markt passt sich da schon an. vielleicht werden dann die handwerksprodukte billiger, aber im gegenzug werden dann die zutaten teurer. das gleicht sich immer irgendwie aus.

bezüglich items erspielen::inlove::p:inlove:
    ich bin zwar schon lang dabei, aber so viele items hab ich noch nicht. würde mir schon gefallen.
    lg baumelfe;)

18. User69

User69 Stammspieler

Ich glaube man sollte die Eventidee von den alten Rezepten trennen.

Vor ein paar Jahren waren die Events in ihren Anforderungen und Belohnungen an die damalige Zeit angepasst. Da gab's noch keinen Wald und der Gewinn von 4x Superdünger war etwas besonders. Ein neuer Stall oder Baum hatte noch einen gewissen Wert.

Die Events müssten in ihren Anforderungen und Belohnungen komplett überarbeitet werden und dann sind es auch keine Retroevents mehr sondern einfach neue Events.

Die andere Seite sind natürlich die alten Rezepte. Da gibt es aber hier geschilderte andere Möglichkeiten, wie man die den Spielern nachträglich zur Verfügung stellen kann.

19. moinmoinichbins

@User69
    durch die aktuelle Änderung, geht es doch auch um die Sterne, die künftig aus den Events herausfallen. Neuen Spielern (a. *Altfarmern d. bisher nicht alle Events mitgemacht haben - ich gestehe... würde MIR pers. auch gut gefallen wegen der fehlenden Items, da einige Events durch Pausen *verpasst - Sternetechnisch ist an MEINEM BdW ALLES, f. MICH relevante, frei + kl. Polster), wird es dadurch erheblich erschwert, die Runen am BdW freizubekommen.

Ich gebe zu, ich habe mir keine Gedanken bis in's Detail gemacht, aber... was spräche dagegen diese Events so durchzuspielen, wie sie waren/sind. Stimmt wohl... die Belohnungen waren selbst für damalige Verhältnisse z. T. nicht der Burner - aber die ALTEN Giver-Items z. B. lassen sich doch wunderbar auf den WL v. BdW platzieren; die natürlich nur dann zur Verfügung stehen, wenn auch genügend Sterne vorhanden sind, diese freizuschalten.
    Was die Anforderungen betrifft: Ich hatte es erwähnt... sorry, dass ich mich wiederhole - als ich anfing lief ein Event mit 10.000 Pflanzen. Bei dem damaligen Platzangebot -HA u. WW (die häppchenweise frei wurde)- war das ne ganz schöne Hausnr. ... aber *auf Knirsch geschafft - ok... mit EH. Mir wäre es aber tatsächlich sowas von egal, wenn das heute jemand im vorbeilaufen erledigen würde (ja... ich weiss, dass es zu der Zeit noch keine Sterne gab)

Rezepte gab es in?:
    Brasilienevent : Käsebällchen + Guavenmarmelade
    Frankreichevent: Salbei-Macarons + Lavendelmarmelade
    Oktoberfest : Bretzel + Obatzter
    Ernetedankfest : Kürbismarmelade + ZAK + KAC

Diese 4 Events könnten einfach ausgeklammert werden; Oktoberfest und Erntedank 2010 waren ohnehin etwas *spezieller hinsichtlich der Spielmechanik.

Ausserdem hätten User die Möglichkeit, sich die eine o. andere WL zu erspielen, deren Boni inzw. durchaus ebenfalls spielrelevant sind - wenn man schon mal dabei ist, sich Gedanken darüber zu machen, *Lücken zu schliessen.

@Mathilda161

es geht um 4 (VIER!) Events, die ausgeklammert werden/würden? wegen der Rezepte
    Ich mach mich mal auf die Suche, wieviele zig Events es gab, in denen Sternchen zu erspielen waren.

edit:
    Quelle: http://farmflüsterer.de/?page_id=7773 unter dem Reiter: Termine
    ab Mitte 2011 bis einschliesslich 2012 sind es 56 Events - von denen 21? k. Sterne bringen + o. g. 4 ausgeklammert werden müssten. Bei 2 Events wären Sachen in der Stadt zu suchen (kompliziert?)

Grundsätzlich wäre interessant, ob es sich überhaupt realisieren liesse, die Alten Events auf Abruf einzuspielen/zu programmieren.
    (die Eventkörbchenverkauferei habe ich natürlich *ganz vergessen)

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2015
    baumelfe und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Wenn alles ausgeklammert werden soll dann braucht man auch die Events nicht.