Retro-Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von catweezel72 gestartet, 11 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -bienemaja59-

-bienemaja59- Nachwuchs-Autor

Guten abend ,
    das wäre eine super Idee .
    lg bienemaja59

2. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Ich finde die Idee die alten Rezepte nochmal erspielen zu können ganz ok - ABER - die alten Bäume, Stuben, Ställe und vor ALLEM die ITEMS - nein danke.
    Auch ich habe vieles von früher nicht, aber ich sammle leidenschaftlich gerne ;o)
    Der ganze G&T würde in Frage gestellt werden müssen, wenn ich mir Bäume, Werkstuben, Ställe und Items von früher jetzt einfach so erspielen könnte.

Ein eindeutiges NEIN von mir hierfür.

3. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Weshalb der G&T in Frage gestellt würde, kann ich nicht nachvollziehen; ich ging bisher davon aus, dass Apfebäume u. dgl. vorzugsweise von Jungfarmern angeboten wurden, da bei diesen doch in den seltensten Fällen wertige Tauschobjekte vorhanden sind.
    Die Retros wären (wenn sich das überhaupt programmieren liesse) auch nur von Farmen spielbar, die diese noch nicht gespielt haben; ausserdem aktuell um der Sterne willen (so man diese denn nicht entfernen würde). Und die alten Items -niedrige Werte- sind für die WL bestimmt auch nicht uninteressant - soviel kann am G&T gar nicht getauscht werden.

4 Events (s. vorh. Post v. m.), in denen Rezepte erspielt werden konnten, sollten nicht Neu aufgelegt werden, da ich in dem Fall mit den Spielern übereinstimme: Es wäre absolut unfair den Spielern gegenüber, die sich die Rezepte für TG gekauft haben.

baumelfe und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. chzank

chzank Nachwuchs-Autor

Ich ansich finde die idee super.aber ich glaub das es nicht umstezbar ist(programmierung). fuer BP ist es besser und einfacher im shop zum verkauf freizugeben.Ich kann auch die spieler verstehn die bei dem event sich abgerackert haben um das zu bekommen.nun kommen die neuen und wuerden das auch haben und das kann ich auch verstehn.ich hab die sachen auch nicht.ich glaub in zukunft muss sich BP bei solchen sachen besser aufpassen. denn das wird auch noch in zukunft ein grosses problem sein.solche sachen denke ich soll man nur noch kaufen koennen dann entsteht diese konfrontation nicht.ich meine nur die rezepte fuer das handwerk.der rest sollte so bleiben wie es ist.

LG

BobiHuhn gefällt dies.
  5. baumelfe

baumelfe Admiral des Forums

ich finde es generell besser, wenn man sachen ( rezepte, bäume, ställe, items ..) sich erspielen kann. und nicht kaufen muss.
    nicht jeder kann in dieses spiel unmengen von euronen reinbuttern.
    also wäre ich dafür, solche events noch mal zu bringen.
    aber am besten in der farmhalle, sodass jeder sich aussuchen kann, ob er das nun spielen will oder nicht. man kann ja zeitquests machen, um zumindest ein bisschen den eventcharakter einzubringen.

ich denke, dass es ein zu grosser aufwand wäre, wenn man bei solchen events rausfinden will, wer schon mitgemacht hat und wer nicht.
    ausserdem haben sicher viele (heute wie früher) einen teil des events gespielt. was ist dann mit denen?
    niemand kann heute wissen, warum die das event nicht beendet haben. vielleicht waren sie zu klein, vielleicht hatten sie mittendrin keine lust mehr.
    mir ist echt passiert: an einem silvesterevent, wo es als item die miss muh gab: ab 0:00 hatten wir kein telefon mehr.
    (war ein versehen des anbieters, aber zu neujahr kriegst auch niemanden an die strippe, der was ändern könnte) also konnt ich das event nicht zu ende spielen.

wenn solche retro events (die ich echt toll finden würde), dann aber bitteschön für alle.
    lg baumelfe;)

BobiHuhn und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Ich finde alle sollten sie machen können.... Ich habe bei vielen alten Events mitgemacht, jedoch ohne steigernde Mittel und ohne Umbau - ich hab da einfach gar nicht an diese Möglichkeit gedacht.... Das Forum kannte ich da noch nciht.... Außerdem sollten alle die Möglichkeit haben Sternchen zu bekommen - auch Altfarmer können die gebrauchen!!

baumelfe gefällt dies.
  7. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Ich finde auf Grund der Sternchen-Politik von Seitens BP sollte man überlegen ob es nicht doch, das ein oder ander Event als Zeitquest in der Farmhalle zu erspielen wäre um somit die Sternchen zu bekommen.

BobiHuhn, moinmoinichbins und baumelfe gefällt dies.
  8. Bosti1984

Bosti1984 Junior Experte

Ich wäre auch für Retro-Items, wie z.B. Jäger der verlorenen Banane.

Das wäre echt Klasse. LG

moinmoinichbins gefällt dies.
  9. Wolkenkranich112

Wolkenkranich112 Laufenlerner

Ich finde es auch eine tolle Idee, da mir noch viele Dinge fehlen, weil ich oft keine Zeit hatte ein Event zu bestreiten bzw nur so weit dass ich die Dinge nicht bekommen hab wo ich haben wollte.

moinmoinichbins gefällt dies.