Retro-Giver-Item

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Frau_Grün gestartet, 5 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Waldfee59-

-Waldfee59- Foren-Herzog

Hallo mogli52,

Danke für den Schubser, hatte es nicht gelesen.

VG

2. stephan1971-7

stephan1971-7 Boardveteran

Ich habe zwei WL`s die unvollständig sind, warum sind diese Items nicht dabei von :
    - "Unsere Lieblingsfarmer"-Wolkenreihe 1
    - Wolkenreihe " Party - Ticket 4 "

Die WL habe ich aber die Items kommen nie um diese zu besetzen.

3. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo stephan1971-7,
    da kannst du nur darauf warten, dass es irgendwann mal ein Angebot gibt, in dem auch diese Items angeboten werden. Die Auswahl der Items, die angeboten werden, wird durch BP durchgeführt.

4. LovelyRose

LovelyRose Foren-Herzog

Es stimmt aber nicht das man nur Items up-grades kaufen kann die man noch nicht hat ich habe das vollständige Item *fröhliches Schlittschuhlaufen und trotzdem könnte ich die noch kaufen

5. Frau_Grün

Hallo LovelyRose,
    das ist schon bekannt und auch weiter gegeben. Etwas anderes können wir da leider nicht machen.

LovelyRose gefällt dies.
  6. Less

Less Lebende Forenlegende

Naja, man könnte wenigstens den Post #2 von FarmersWeisheit löschen oder entsprechend ergänzen. Ich hatte mich nämlich auch gewundert, dass ich Schneerutschen-Stuntvögel und beflügeltes Eislaufen kaufen kann (was ich beinahe gemacht hätte), obwohl die bei mir im Ziergarten stehen. Das wären 96 Tulpgulden für den Poppes gewesen, weil es inzwischen Items gibt, die mehr als doppelt so gut sind.

7. Frau_Grün

Hallo Less,
    du kaufst also immer alles ein, was dir angeboten wird, ohne zu schauen, ob es dir auch fehlt? Und der FAQ-Schreiber ist sicher nicht schuld, dass BP andere Kriterien anwendet, als die, die uns gemeldet wurden. Was sollte denn da geändert werden? Von uns weiß niemand etwas anderes, als das, was in der FAQ und dem Update steht. Sollte unsere Nachfrage eine Antwort ergeben, wird sicher ein OA gefertigt werden.

8. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hallo!

Das Item "Extremsport" bringt ja 10% mehr EP auf alle Gegenstände auf Farmspielfeldern

Welche Bereiche fallen denn unter Farmspielfelder? Auch die erste Haustierwiese, die eingeführt wurde, der Leuchtturm oder nur Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung?

Liebe Grüße

9. Frau_Grün

Hallo SliferXX,
    soweit ich informiert bin der Hauptacker, die Wilde Wiese, die Waldlichtung, die Spielwiese, der Ziergarten und der Leuchtturm. Ob das Eventfeld auch dazu gehört, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Habe dann aber mal nachgefragt und warte auf Antwort.

Edit: Jetzt habe ich die Antwort erhalten. Das Item wirkt auf alle Flächen, auf denen es auch aufgestellt werden kann. Angezigt wird das in der << Tabellen-FAQ >>

Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2025
  10. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ok danke, weil ich kann es ja auch auf die "Haustier"-Wiese auf der Insel stellen, also dem Haustier-Resort...dann wirkt es auch da.

roteelster gefällt dies.
  11. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Ich habe das Item Extremsport auch in mehrfacher Ausfertigung auf dem Haustier-Resort stehen und kann es dort ernten/aktivieren.
    Den Bonus, also die 10% bekomme ich, aber wie in der Beschreibung des Items geschrieben steht, nur auf den Farmspielfeldern.

12. Frau_Grün

Hier muss ich mich dann noch einemal selber zitieren. Da ich gestern selber nicht sicher war, hatte ich noch einmal nachgefragt und diese Antwort dann falsch verstanden. Das möchte ich jetzt hiermit berichtigen. Farmflächen sind alle die Flächen, wo es EP bei der Ernte gibt. Davon ausgenommen ist das Eventfeld, da wirken bekanntlich ausschließlich Wasser und Dünger. Es gibt auch wenige Items, die sowohl EP als auch TEP geben. Wenn diese auf einer Farmfläche stehen, dann wirkt der Buff auch auf diese Items, stehen sie auf einer Inselfläche, wirkt der Buff nicht darauf.

Ja, denn wo das Item steht, spielt keine Rolle. Nur es wirkt auch von dort aus nur auf die Farmflächen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.