Retro-Wolkenlinien-Verkaufsaktion

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Twin-Daddy2 gestartet, 23 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnneofGreenGable

AnneofGreenGable Laufenlerner

Huhu Farmalle,
    sehr schade, deine Einstellung. Spielen soll doch Spaß machen. Du bist wie mein Bruder.
    Jederzeit spielen, aber nur damit die Anderen beim Spielen und Spaß haben gehindert (gewinnen können) werden.
    Allein dein PS Nachsatz ist mehr als schäbig gegenüber allen Spielern und Nachbar. Gut das Du nicht mein NAchbar bist......
    Dein Verhalten ist wirklich S..... ätzend. LG an alle anderen und ich hoffe auch das ich endlich das fehlende Item Streik bekomme und sich der dicke Punkt erbarmt.

2. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Mit ner neuen Farmeröffnung ist ne Idee.......widerstrebt mir zwar gänzlich......:wuerg:
    aber auch mir fehlt der "Streik".:(
    Man kann ja bis level 40 einfach spielen......vielleicht auch sehr lange xD
    ich würde nie ein Mentor so hängen lassen!

Da man sich ja NICHT selber beschenken kann gibt es ja noch ne andere Möglichkeit.

Ich warte ersteinmal ab.........und hoffe.....wenn nicht wird vielleicht gehandelt

Sollte man das Item danach nicht mehr tauschen können...........
    verbuche ich das unter Pech gehabt.

elfriede und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. Farmallee

Farmallee Forenfreak

nur, weil man eine bestimmte Meinung zu etwas bestimmten hat, muss man es nicht gleich einzementieren, wenn einem diese Meinung nicht passt, dies nur als nett gemeinten Ratschlag…
    ja, wohl wirklich gut, dass du nicht mein Nachbar bist.
    denn: meine Nachbarn wissen, was für ein sehr oft positiv eingestellter Typ Mensch ich bin, und man sollte sich am besten, wie geschrieben, mit einem Urteil über einen Menschen, den man nicht kennt (weder als Nachbar und bestimmt hast du sonst kaum Beiträge von mir gelesen, denn das wäre auch von Nütze, wenn man sich ein Urteil über einen Menschen erlaubt) sehr zurückhalten - dies ebenfalls nur als kleinen Ratschlag…!

und ich wüsste nicht, weshalb ich nicht meine Meinung hierzu schreiben sollte, die ich habe…!

sehr gern gehe ich aber auf deine aufgeworfenen Punkte ein! :

"sehr schade, deine Einstellung. Spielen soll doch Spaß machen. Du bist wie mein Bruder.
    Jederzeit spielen, aber nur damit die Anderen beim Spielen und Spaß haben gehindert (gewinnen können) werden."

auf der einen Seite habe ich die Meinung, die ich geschrieben habe, eben aus dem Grunde, dass ich für einen sehr teuren Gegenwert mir das Item ertauscht habe.
    jede Medaille hat eine Kehrseite, was du hier außer Acht lässt…! denn: ja, es gibt leider eine Menge an Spielern, die nicht dieses Item haben.
    aber: die, die sich darum bemühen und z.B. eine enorme Gegenleistung dafür z.B. beim G&T erbracht haben, die wären enorm sauer, wenn BP dieses Item einfach so verramschen würden, was sie definitiv tun würden, wenn sie einfach speziell dieses Item zum TG-Kauf anbieten würden…!
    und es ist zudem nicht von der Hand zu weisen, dass der Sammlerwert dieses Items enorm zurückgehen würde, wenn dieses Item eben zum Einzelverkauf angeboten werden würde.
    meines Erachtens kann dies ja ruhig geschehen, aber es würden dann zu viele Spieler geben, die sich dann hierüber echauffieren würden.
    wir befinden uns hier in einer enormen Zwickmühle: auf der einen Seite (sehr) viele Spieler, die lange auf der Suche sind nach dem Item "Streik" und die eben nicht die Investitionen tätigen können, und auf der anderen Seite, die entweder beim Event selbst sich dieses Item angeln konnten oder eben, wie aufgeworfen, bereits eine hohe Investition für dieses Item getätigt haben.

da wäre es mir sogar lieber, wenn überhaupt nicht diese WL zum Kauf angeboten werden würde, denn dann gäbe es keinen starken Protest, der ja zurecht ist, dass es eben dieses Item nur in Zusammenhang mit der WL zu kaufen gibt, was ich ja auch schwachsinnig finde, wie ich empfinde, denn wenn dieses Item angeboten wird, (ja eben nur mit WL), dann sollte es auch in meinen Augen für alle angeboten werden, damit eben die Chancengleichheit gewahrt wird, aber dann würde eben dieser lautstarke Protest derjenigen Spieler aufkommen, die hohe Investitionen für dieses Item getätigt haben - ein wahrer Teufelskreis…! :wuerg: :cry:

und zudem befinde ich mich in einem reiferen Alter, sodass ich es nicht nötig habe, mich so kindisch zu verhalten, wie du es mir quasi vorwirfst! - ich empfinde es zudem als äußerst kindisch, wie du mir gegenübertrittst, aber sei es drum…!
    mein Text ist deshalb nicht kindisch, weil dieser Punkt der Verramscherei nicht von der Hand gewiesen werden kann, wenn BP speziell dieses Item zum Einzelkauf anbietet.
    dies wäre ja auch nicht allzu schlimm, also wenn BP dieses Item verramscht, jedoch nur in dem Fall, wenn nicht schon zu viele Spieler für dieses Item beim G&T hohe bis sehr hohe Investitionen getätigt haben und ich denke, dass es einfach schon zu viele Spieler gibt, die eben diese Investition schon getätigt haben.
    sonst würde ich den Einzelverkauf dieses Items ja befürworten! - der vorgenannte Aspekt hat mich dazu bewegt, diesen Text zu schreiben, über den sich einige Spieler echauffieren.

Fazit: es mag einige Spieler geben, die meinen Text, sprich den ersten Text, als eine bodenlose Frechheit empfinden, aber es werden genauso gut auch einige Spieler geben, die meine Argumente gegen einen Itemverkauf, hier: Streik, sehr befürworten, eben weil sie auch eine große Gegenleistung erbracht haben, um eben dieses eine Item ihr Eigen nennen zu können…!! dies darfst du bei all dem Unverständnis, welches du gegenüber meinem Text aufbringst, nicht vergessen…!
    man kann es nicht allen recht machen: wenn man es so handhabt, dann stößt man einige Spieler vors Knie, wenn man es auf einer anderen Weise handhabt, dann ebenfalls einigen. am besten ist es wohl tatsächlich, wenn BP diese WL aus dem Verkaufsangebot rausnehmen würde…!

und nur damit du es weißt: ich wäre sogar bereit, mein Item "Streik" an einen meiner lieben Nachbarn zu verschenken, eben weil ich anderen Menschen / Mitmenschen gern eine Freude bereite, aber dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, speziell dieses Item nicht!! zum Einzelverkauf anzubieten! - und nein: dies widerspricht sich keinesfalls…!!

VG (an alle anderen, aber auch an dich…! ;) )

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2015
    Schäfchenmäh und [NightShadow] gefällt dies.
  4. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Freunde, Brüder, Mitfarmer,
    nicht streiten, bitte.

Ja, es gibt immer 2 Seiten einer Medaile,
    und ja, jeder hätte gern Alles.

Es gibt immer die Fraktion:
    Habe ich mir schwer erspielt/teuer ertauscht
    und es gibt immer die:
    Hätte ich gern, bitte zum Kauf anbieten
    (und dazu noch die: ich spiel ohne Geld will aber trotzdem Alles) ;)

Einen gangbaren Mittelweg zu finden,
    wird wohl immer schwer.

Wobei:
    Wenn die WL eh schon für TG angeboten wird,
    dann bitte auch die Items, die noch einzeln fehlen.

Denn Neulinge zu bevorzugen,
    die die WL kaufen können, weil sie diese nicht erspielt haben
    die gleiche WL aber Altfarmern vorzuenthalten,
    weil sie damals 1 oder 2 Items nicht geschafft haben,
    ist Alles Andere als fair.

(und nein, ich brauche keine Einzel-Items, meine WL sind bis auf die Scheuchen-WL komplett, dank lieber Freunde und Mitfarmer)

Gruß vom
    Nachtschatten

5. empire54

empire54 Großmeister eines Forums

Ja, den Streik haben wohl viele nicht. Ich auch nicht.

@[NightShadow]

Doppel-Like

Globulix, -Skorpion1211- und [NightShadow] gefällt dies.
  6. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Sind bestimmt technische Probleme , die verhindern , daß die Retro-WL bei vorhandener grauer WL freigeschaltet werden kann.

Denn so "damenhaft" ( hoffe das richtige Adjektiv zu benutzen , vertue mich manchmal) können die Entscheider(betreiberseitig) ja gar nicht sein , sich eine Einnahmequelle mutwillig zu verschließen.

LadyNelke1 und [NightShadow] gefällt dies.
  7. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Da hier der Bereich der Allgemeinen Fragen ist und die Frage des TE beantwortet ist,schließe ich hier ab.Klärt das doch bitte Ingam wenn ihr mit Äußerungen eurer Mitspieler nicht einverstanden seid.Hier ist der falsche Forenbereich dazu.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.