Mini-Event Retro-Wolkenreihenpakete

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 5 August 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

lt. Tool-Tip im Spiel:
    [​IMG] enthält die Wolkenreihe Sommerfrische
    Farm-Level 99 x 150 = 14.850 EP
    Insel-Level 337 x 150 = 50.550 TEP

zum Vergleich aus der FAQ Retro-Wolkenreihenpakete zitiert:

Wolkenreihe "Sommerfrische"

[​IMG]Zubesetzen mit den Items aus dem Event
    Ballonpost (25 TG)
    Flieg, Drache, flieg! (25 TG)
    Sommerbäumchen (25 TG)
    150 EP je Level, 150 TEP je Level, 5 % schnellere Zucht für 3h

Abklingzeit 12 Stunden
    Preis: 149 TG

2. Idefix7171

Idefix7171 Allwissendes Orakel

>:(
    zum Mäuse melken... TG sind abgezogen für des Item " Der Zauberhut " aber nichts gebucht !
    MfG

3. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Idefi7171,
    ich hab mal nachgefragt beim Support.

4. Idefix7171

Merci mal dafür... dann warte ich mal auf "Godot" und geh mal schwanger in der Hoffnung das er noch erscheint... aber nicht der eilige Geist sondern "Der Zauberhut" .
    MfG

5. Frau_Grün

Der Support schreibt, dass er sich da befindet, wo sich deine anderen Zauberhüte auch befinden. Welcher genau denn der neu gekaufte ist, kann man leider nicht feststellen.

6. Katze58

Katze58 Colonel des Forums

Hallo, herzlichen Dank reiny und Alira. Mal schauen...
    LG
    Katze58

Hab ich gekauft, hat super geklappt. Vielen Dank nochmal.
    LG
    Katze58

Zuletzt bearbeitet: 8 August 2026
    Alira1982 und reiny gefällt dies.
  7. Idefix7171

ich habe 20 von dene im Inventar aber ohne Ladungen... der heutige ist nicht vorhnden aber 49TG abgezogen
    MfG

8. Frau_Grün

Die heute gekaufte ist auch ohne Ladungen, sonst würde das Item ja "Zauberhut (+)" heißen. Ist auch in der FAQ so beschrieben und im Tooltipp beim Farmbedarf würden die Ladungen auch zu sehen sein:
    upload_2026-8-8_22-21-31.png

9. Idefix7171

ich bin vor dem Kauf heut Mittag mit dem Cursor über den "Zauberhut" gegange und er zeigte mir die Ladungen an...
    Han i halt mit Zitronen gehandelt ....
    MfG

Tamina gefällt dies.
  10. Siggi57

Siggi57 Routinier

nabend
    wenn mir nur 2 WR zum kauf angeboten werden , müßte ich also die anderen 3 haben , oder ist da noch ein haken

11. naranja

naranja Lebende Forenlegende

wieso werden überhaupt abgelaufene Items für TG angeboten?
    davon hab ich genug
    und auf das + beim Tool Tipp kann man sich ja auch nicht verlassen, der ist ja auch öfters fehlerhaft.
    da wurde ja schon öfters nichts behoben
    Übrigens ist die FAQ für das kurz Event auch falsch, da werden zu viele Badegedönse angegeben.
    Also Fehler hier und da, wie soll man die erkennen ?

Idefix7171 gefällt dies.
  12. Frau_Grün

Hallo naranja,
    das kann ja ganz unterschiedlich sein. Ich habe z.B. solche Items gar nicht im Inventar, die stehen alle auf WR, die frei besetzbar sind.
    Ich habe schon sehr viele Items aufgestellt, die eine Ladung (+) hatten. Bisher war nicht ein einziges Item dabei, dass dann beim Aufstellen keine Ladung hatte. Und an Meldungen, dass jemand von einem Item mit dem Zusatz (+) keine Ladungen erhalten hat, kann ich mich auch nicht erinnern und habe auch keine Meldungen dazu gefunden. Da solltest du mir dann mal Beispiele zeigen.
    Ich habe jetzt einmal die Plantage geerntet und das unvorbereitet, da ich auf dieser Farm das Event nicht spiele und habe 45 Badesachen bekommen. 280 Badesachen könntee man bei 3 Ernten mit Langzeitpflanzen also gut zusammen bekommen. Morgen früh kann ich da mehr zu sagen, dann ist die längste Pflanze auf der Insel erntereif.

13. Morchen1

Morchen1 Fortgeschrittener

Nun stell ich auch mal eine dumme Frage. hab mir vorhin das Paket Mitternacht geholt. Was ist da nun genau drinn ?
    Enigmatischer Formschnitt ist schon ewig bei mir besetzt und die Wolke Mitternacht vom Wolf von nebenan hatte ich in der Quest noch nicht erledigt. Dürfte ja eigendlich nicht kaufbar bei mir sein wenn es eine Ständige Quest ist. Formschnitt auch nicht weil ja schon vorhanden. Wurden da jetzt TG abgezogen für nichts ?

14. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Ich denke @naranja geht es allgemein um die Beschreibung (Tool-Tip) im Spiel
    so lese ich das zumindest und ein Beispiel wäre das "„Marie Sandermaus“-Ei": #1 (aus Mai 2026) und #12 (aus Oktober 2024)
    lt. FAQ sind es 280 Badesachen, lt. Spiel ebenfalls.
    Evtl. bezieht sich @naranja auf die Badekappen, was zu Anfang gemeldet, weitergegeben und in der FAQ korrigiert wurde #61

diesbezüglich gibt es eine Offizielle Ankündigung:
    https://board-de.farmerama.com/threads/retro-wolkenreihen-verkauf.132019/#post-6906617

naranja gefällt dies.
  15. _Tina29_

_Tina29_ Allwissendes Orakel

Bei mir hat sich über Nacht etwas getan. Mir wurde jetzt das Paket "Mitternacht" angeboten, konnte es kaufen und auch die Wolkenline
    "Enigmatischer Formschnitt" voll bestücken und aktivieren.

16. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Moin in die Runde,

kurze Rückmeldung auch von mir: Jupp, ich sehe nun auch das WL-Paket Mitternacht mit der WL Enigmatischer Formschnitt. Ganz großes Dankeschön an BP, dass das Problem nun behoben wurde. Gleich mal Shoppen gehen. Viele Grüße Flo

Hi, Danke für deine Rückmeldung. Ich sag mal so - Problem erkannt, Problem gebannt; wo auch immer es nun dort mit dem WL-Paket gehakt hat. Zumindest ging es nun heute am Montag flott mit der Fehlerbehebung. Beste Grüße Flo

Idefix7171 gefällt dies.
  17. Idefix7171

:music:Morsche in die Rund...
    ich sag mal Glückwunsch dene wo BP schon geholfen hat.
    Ich han gestern mich mal beim "Support" direkt gemeldet und um Rücknahme des Items "Der Zauberhut" gebeten und mir die dafür sinnlosen 49TG zurück zu buchen und bisher noch keine Reaktion...
    Warten wir mal auf "Godot" damit ma nich wirklich mit Zirtonen gehandelt han
    MfG

18. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Ich habe das Wolkenpaket Bonanza gekauft und erst bei der Suche danach festgestellt, dass es Probleme gibt :)
    Sonst hätte ich natürlich davon abgesehen :oops:
    Da ja angekündigt wurde, dass es vor Montag nicht geklärt werden kann, bin ich gespannt, was im Laufe des Tages passiert.
    Ich kann allerdings erst Abends wieder vorbei schauen.

Idefix7171 gefällt dies.
  19. birgitnrw

birgitnrw Aktiver Autor

Hallo guten Abend, habe mir gestern Abend die WR Mitternacht für 159 TG gekauft. Nach langem Suchen hab ich sie dann entdeckt, hatte sie schon. Vorher nicht gefunden weil anderer Name. TG wurden abgezogen. Könnt Ihr bitte so lieb sein und mir die TG zurück buchen?
    ID 23790593
    Danke !

Idefix7171 gefällt dies.
  20. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

das kann vom Forum aus nicht geklärt werden, da müßtest du bitte den Support direkt anschreiben