Rezepte gegen die Langeweile

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wandertrolla gestartet, 15 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Könntet ihr euch vorstellen, so etwas auszuprobieren?

1. Ja, ganz locker.

1 Stimme(n)
    12,5%
  2. Ja, aber es würde mir schwerfallen.

1 Stimme(n)
    12,5%
  3. Nein, nie, nie, nie!

6 Stimme(n)
    75,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Meine Farm hat nun (seit 30. April) den zarten Level 84 erreicht und mir ist langweilig.
    Um zu vermeiden, dass ich vor lauter Langweile das ganze Forum vollsabbel, starte ich mein persönliches kleines Projekt, Farmerama für mich wieder prickelnder zu machen.

Folgende Aufgaben sind mir dazu eingefallen.

Klassiker: Farmurlaub machen.

Übungen beim Weiterspielen:
    • Einfach: Sich kleine Nachbarn suchen und die mit schönen Handwerksprodukten zuschmeißen.
    • Auch noch einfach: Eine Ladung wertvolle Produkte für 1 MP auf den Markt tun. Jemand freut sich über das Schnäppchen und man darf sich wie der Nikolaus fühlen.
    • Und das hier noch: Außerhalb von BBD züchten, natürlich nur mit lange mühsam selbst gemahlenem oder erspielten SuFu.
    • Schon schwerer: Beim nächsten G&T das tollste Item, was man selbst nur 1x auf Lager hat, an einen lieben Nachbarn verschenken, damit sich der freuen kann wie ein Schneekönig. Das ist etwas, was bleibt und zählt. Sehe ich halt so. Nicht die paar Pixel.
    Und für die ganz mutigen Tage:
    • Bäume und Ställe aufstellen. Nicht ernten. Einfach mal reif stehen lassen, so lange wie man es aushält.
    • Event auslassen.
    • Schwieriger: Event spielen, aber nicht beenden.
    • Noch schwieriger: Event spielen, aber nur den Sticker holen.
    • Auch nicht ohne: Bei Aktionen wie dem Winterkalender ein Türchen bewusst nicht öffnen. Angucken und geschlossen lassen. Das macht mir am meisten Angst.
    Just for fun:
    • Im Thread mit den Farmpannen die Posts nachspielen.
    Ich würde mich freuen über hilfreiche Tipps und Ideen (bitte nicht ganz so bierernst nehmen).
    LG, Wandertrolla

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2015
    bimima gefällt dies.
  2. bimima

bimima Lebende Forenlegende

hallo grüß Dich trolla[​IMG]

Übungen zum weiterspielen..würde mir leicht fallen..
    Übungen für mutige..naja..ich glaub da muß ich passen

Aber ich bin dabeiii...[​IMG]

Lassiter** und Wandertrolla gefällt dies.
  3. Wandertrolla

Huhu bimima, die Viecher sind herrlich, ich muss mir die mal ausborgen: [​IMG]xD Hätte die gerne auf der Farm, einen ganzen Acker voll!

Ein paar Schritte meiner Therapie hab ich schon umgesetzt, mir kleinste Nachbarn gesucht (und die werden betüddelt), hohe Zuchttiere auf dem Markt für 1 MP verschleudert (weil bald Weihnachten ist), außerhalb vom BBD gezüchtet (grottig, die Ergebnisse), die Ernte sehenden Auges stehenlassen und mir den wunderbar sinnlosen Sticker beim letzten Event geholt. Und endlich mal die Urlaubsrune freigespielt.

Nur vom Weihnachtskalender was auszulassen, das bringe ich grad nicht. Jeden Tag bange ich, dass mir jemand das geöffnete Türchen von gestern wieder zugemacht hat, wie es wohl wieder so einigen passiert, wie man im Forum liest.:oops:xD

Die neuesten Infos zum Weihnachtsevent gerüchteln schon herum, aber leider ist meine Eventlust immer noch im Keller. Mal schauen, ob endlich mal wieder ein Gewinn dabei ist, der mich motivieren kann mitzuspielen.:p

Ich wünsch dir und allen viel Farmspaß! [​IMG]xD
    (Und meld dich beim G&T, wenn du was brauchst.)

Lassiter** gefällt dies.
  4. Lassiter**

Lassiter** Junior Experte

na hallöchen Wandertrolla so viele schöne Vorschläge, da hätte ich doch auch gleich noch etwas hinzuzufügen

wie wäre es mal mit ->
    *Ställe aufstellen und die Tiere gar nicht füttern
    *Nelken pflanzen und warten bis das Unkraut sie heimsucht
    *alle Pflanzen aus der Scheune verkaufen und nur einen Bestand von 1 lassen xD (das ist sicher sehr Motivierend )
    *alle Äcker komplett nackt machen :D (vor allem jetzt wo man den tollen Erntehelfer hat)

aber keine Panik du hast noch immer 13 Plätzchen wo du eines nicht unbedingt essen musst^^ , ich drücke dir die Daumen und wünsche dir gutes Gelingen :inlove: ich gehe dann mal auf den Markt und suche dein Zuchttier für 1 MP;) (alles Spaß :))

LG Lassiter [​IMG]

bimima und Wandertrolla gefällt dies.
  5. Wandertrolla

Hallo Lassiter,
    was für schöne, inspirierende Ideen! :D

Wobei das mit dem Tiere-gar-nicht-füttern öfter mal von Farmerama automatisch für mich erledigt wird. Da verwandeln sich wie von Zauberhand gefütterte Tiere zurück in ungefütterte und gewässerte Felder in ungewässerte. So man es denn bemerkt, kann man die Aufgaben dann ein zweites Mal durchführen und hat dadurch den doppelten Spielspaß.

Ich fürchte nur, für die 1-MP-Zuchttiere warst du ein klein wenig zu langsam, es hat definitiv keine 60 Sekunden gedauert, dann waren die schon verkauft. Für einen Moment dachte ich, ich kann die Käufer jubeln hören. :p Aber, ja, halt ein Auge drauf, falls du auf Markt 16 bist, vielleicht überkommt es mich wieder.

Juhu, die FAQ für das Weihnachtsevent ist nun auch schon draußen, wenn auch nicht hier in den FAQs. TPs und Drops für die Mühle. Rechtzeitig dran denken als Eventvorbereitung Hühner aufzustellen ...

LG, Wandertrolla [​IMG]:music:

bimima und Lassiter** gefällt dies.
  6. Lassiter**

Lassiter** Junior Experte

bitte bitte das genau war ja mein Ziel :D
    nun ja mit dem Markt das gestaltet sich tatsächlich schwierig aber ich freue mich natürlich für denjenigen der dein Tier ergattert hat
    und für die Eventvorbereitung würde ich noch vorschlagen Salat anzubauen :p

LG Lassiter [​IMG]

Wandertrolla gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.