Richtlinien Avatar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Micha220666 gestartet, 8 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

gekürzt:

hier geht es nicht um Karneval, sondern um Sperrungen ohne Vorabinfo. Meldebutton drücken & man ist denjenigen los, über den man sich aufgeregt hat? Meinem Verständnis nach, sollte dies doch überprüft werden, ob eine Sperrung etc. wirklich notwendig ist,.. und auch hier greift keineswegs:

2. ladiavoletto

ladiavoletto Fortgeschrittener

Wunderbar! :inlove:

RamonaG, Bötzjeschisserke, beat55 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Das wäre aber doch nicht mein Problem :) Und eigentlich sollt man aus seiner eigenen D**mheit lernen, also normal, aber was ist bei unserem Betreiber schon normal:music:

Es könnte schließlich auch das Geburtsdatum meines Freundes, Kindes oder meiner Putzfrau sein, so ich dann eine hätte.
    Tatsache ist nun mal: Ein datum ist weder beleidigend noch diffamierend, noch hat es was mit Politik oder Drogen zu tun.

4. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Guten Abend,
    Farma de Dora,

danke für deine Auskunft.

Zu den BP-Mitarbeiten habe ich aber noch eine Frage: Wurden Neue eingestellt, oder bereits vorhandene instruiert: ihr löscht jetzt Signaturen! Ist das ein Voll- oder Teilzeitjob?
    Wieso kann man dafür Mitarbeiter entlehnen, aber nicht für die Organisation des Forums?
    Achso, teilweise war/ist das eh das Gleiche: BP_Mitarbeiter und Mod?
    ---> Dann verstehe ich deine Aussage noch weniger

5. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

das ganze wird langsam nun sagen wir mal höflich lächerlich.
    ihr sperrt und löscht erst und dann kommt großartiger weise ne OA. ist ja auch klar: jeder reiter ziemt sein Pferd vom schwanz an.
    will sagen und fragen kommt in Zukunft erst ein Event und wenn dies zu ende ist dann auch die FAQ oder noch besser ernten ohne säen .

Chiaradie, RamonaG, cassy47 und 16 anderen gefällt dies.
  6. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Vielleicht läßt man sie ja mit Absicht gegen die Wand laufen
    Zumindest kommt es mir so vor -.-

Chiaradie, RamonaG, SaviRipley und 12 anderen gefällt dies.
  7. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Klopfklopf!
    Ich bitte um eine Antwort!

8. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Sorry das ich das mal loswerden muss.......

In dem Gebahren der "Regelangeber" von Farmerama/BP lässt sich ein Amerikanismus erkennen,
    dessen Politik der "political correctness" ich zutiefst ablehne
    Spätestens nach den Anschlägen auf Charlie Hebdo ist es den Europäern klargeworden, dass die Meinungsfreiheit
    ein sehr hohes Gut ist, dass es unter allen Umständigen zu verteidigen gilt.
    Dazu wurde von allerhöchsten Stellen geäussert, dass auch Karikaturen, die Misstände
    aufzeigen, verteidigungswürdig sind, und , wenn auch unbequem, auszuhalten sind.
    Und nun begiebt sich BP in die kleinste aller Kleinlichkeiten und sperrt User für ihr verbrieftes Recht.

Für mich fällt das in den Bereich der Diffamierung und Non-Respekt der freien Meinungsäusserung.

lg Exkreol

9. Farma de Dora

Farma de Dora Foren-Herzog

Hallo,

Auch, wenn ihr mir nicht glaubt, BP-Mitarbeiter haben immer einen roten Avatar, wie beispielsweise kiwidobrasil.

Diese Kritik werde ich gerne im Team besprechen. Das meine ich ernst. Auch, wenn Du das nicht gerne liest. Ich persönlich habe nichts gegen Kritik, bitte denkt daran, dass Moderatoren auch nur Spieler sind.

Moderatoren können keine Signaturen oder Avatare löschen.

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden. Wenn Du doch nicht online bist, kannst Du das Avatar ja nicht wiederholt einsetzen?

Viele Grüße
    Farma de Dora

cassy47 gefällt dies.
  10. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Treffender geht nicht *verneig

zonkx, RamonaG, Bötzjeschisserke und 9 anderen gefällt dies.
  11. Egg_Head

Egg_Head Forenanwärter

Dann hätte doch einfach der Hinweis gereicht, sich an den Support zu wenden. Wenigstens dieser Stimmfühlungslaut in den betreffenden Threads hätte etwas Spannung herausgenommen und wäre nicht nur fair, sondern auch nötig gewesen, um den betroffenen Usern Zeit und Gelegenheit zum Handeln zu geben und einen technischen Fehler auszuschließen.

Und ja, wir waren gewarnt, aber ich hab einfach nicht glaube wollen, dass die Reihenfolge Tat und Rat aus der Team-Lead-OA ernstgemeint gewesen sein könnte. Mal wieder getäuscht, hab ich mich also. Langsam sollte ich es besser wissen ...

12. Claudia-Isabelle

Claudia-Isabelle Forenkommissar

gekürzt...Sorry!
    Frage dazu: Woher soll ich wissen warum mein Avatar oder meine Signatur verschwunden sind? Mein Avatar war auch schon mal weg, ich hab das dann einfach wieder hochgeladen und nicht im entferntesten daran gedacht dass ich vielleicht gegen Forenregeln verstoße!

13. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Noch viel schlimmer finde ich, dass die Avatare, auch noch von den Mods gemeldet wurden. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich :wuerg: könnte.
    Anne

Chiaradie, RamonaG, cassy47 und 21 anderen gefällt dies.
  14. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich verstehe nicht, warum Post #82 stehen bleibt und genau darunter ein Moderator #83 die Netiquette aufführt und dabei pete_mex im Auge hat. In den Posts von pete_mex konnte ich nun nichts verwerfliches dazu erkennen, #82 dagegen ist dann doch schon eher grenzwertig netiquettetechnisch, zumindest in meinen Augen.

Und was mir auch auffiel, einfach einen Avatar löschen ist wirklich nicht zielführend, ohne die Info an den Inhaber, dass er unerwünscht ist. Ich selbst hätte da auch an irgendeine technische oder wasweißich Störung gedacht und den einfach wieder eingefügt, ohne böse Absicht.

15. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Was heißt "wiederholt einsetzen"?
    Wenn ich ein Avatarbild benutze, dann sieht man es in jedem meiner Beiträge, in den vergangenen genauso wie in den zukünftigen. Und wenn ich das Bild ändere, dann ändert es sich auch in den alten Beiträgen.
    Dann kommt irgendwann ein BPler und guckt sich diverse Beiträge durch (die da ja schon stehen) und entscheidet fix, dass mein Bild nicht passt. Schwubbs, bin ich gesperrt.
    Wie also erfahre ich, dass das was nicht stimmt? Und wer teilt mir mit, gegen welche der BPschen Richtlinien ich verstoßen habe?

16. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Die Fragen stehen immernoch:
    Gut ausgewichen!
    Woher weiß ich, dass etwas gelöscht wurde? - Könnte ja auch ein technischer Fehler sein.
    Wie bzw. von wem werde ich informiert, dass ich auf der "Verstoßliste" stehe?

17. Farmerin1958

Farmerin1958 Boardanalytiker

Gríns, wundert mich nur das mein "Oller Farmer" noch da ist. Bei dem ganzen "tut uns leid" und Entschuldigung" und "wir haben ja" wird mir ganz :wuerg:. Ich frage mich hier langsam, ob wir noch als mündige Bürger/Spieler angesehen werden oder ob die von BP uns für blöd halten. Sie meinen sie sitzen am längeren Hebel, aber sie sollten daran denken, ohne uns Spieler oder User gäbe es kein BP.
    Und so lange wie ich hier in den Chatraum komme habe ich noch keine diskriminierende Signatur oder Avatar gesehen. Mich würde mal interessieren, was BP für diskriminierend hält.

So genug der Worte ich wünsche allen trotzdem ein schönes Wochenende und am Sonntag hoffentlich einen schönen Muttertag

Liebe Grüße :inlove::inlove:

18. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

liebe farma, das war nicht meine frage: mir persönlich ist es schietegal wer sperrt oder löscht. hinterhältig finde ich nur,
    das die OA heut erst rauskam und ihr nicht den mut hab im Vorfeld mit den betreffenden user mal zu reden. eine kurze info an den user hätte gereicht. ihr tretet von einen Fettnapf in den anderen und wollt dies dann auch noch als sahneschnitte verkaufen

Chiaradie, RamonaG, cassy47 und 26 anderen gefällt dies.
  19. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Kritik gern lesen heißt: Post, die einem auch mal unangenehm sind nicht zu löschen, mal eine Aussage sacken lassen und vielleicht auch mal darüber nachdenken. Kritik gern lesen heißt: Threads die einem unangenehm erscheinen nicht sofort zu schließen mit fadenscheinigen Begründungen.
    Kritik gern lesen heißt, Kritik als etwas Positives zu sehen, aus ihr zu lernen und sie umzusetzen.
    Nichts davon erlebe ich hier. Und du warst es, die den U/M geschlossen hat und auf Folgefragen, was eine zielführende Diskussion ist, nicht geantwortet hat.

RamonaG, Lonniboy, cassy47 und 26 anderen gefällt dies.
  20. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Dope ist ein deutscher Mountainbike-Hersteller...
    Google hilft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.