Event Riesenschmaus

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von *ilyssa* gestartet, 30 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Auszug aus der Event-FAQ:
    Tomato-Walk
    ab Level 3

alle 20:00 Std.

4.300 EP

benötigt 2er - Feld
    aufstellbar auf
    Ackerland (Hauptacker),Wilde Wiese,Waldlichtung,Ziergarten,Wolkenlinie

CharlyJoe gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo -peru1955- :)

ich habe dich mit deiner Frage zum Tomato-Walk, sowie auch die Antwort von little-nici in diesen Event-Sammel-Thread verschoben.
    Da man sich das Item in dem Event Riesenschmaus erspielen kann und es hier in diesem Thread um Fragen zum Event geht.
    Bitte schaue das nächste Mal, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage hineinpassen könnte, so dass du sie dann dort stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. :)

CharlyJoe gefällt dies.
  3. MissKnu

MissKnu Ausnahmetalent

Habe das Item Schreck Pommes und Tripel Torte und kann sie nicht im Inventar finden und auch nicht im Spukhaus auffinden.
    User: MissKnu ID: 22421070

Kann mir einer sagen, was da los ist oder hab ich was überlesen?

4. Indista

Guten Morgen MissKnu :)

wie ich vom Support erfahren habe, hast du dir das Item Schreck-Pommes noch nicht erspielt. Bedenke bitte, dass es sich hierbei um einen Verbindungspunkt handelt, wo man das Gericht von beiden Seiten freischalten muss:
    Also zum einen 5.000x Salzblume und zum anderen 4x Erlenmeyerkolben

Und dein Item Tripel-Torte befindet sich in deinem Spukhaus. Hier ein Bildchen, welches der Support mir mitgegeben hat:

5. MissKnu

MissKnu Ausnahmetalent

Ahhhhh, super, danke schön, ich hatte das eine schon aufgestellt und das andere geht noch nicht, wegen dem 2. Verbindungspunkt. Super vielen lieben Dank. Ich hab gesucht und schon echt an mir gezweifelt, toll, das es euch gibt und tausend Dank für die Antwort :inlove::inlove::inlove:

6. Indista

Gerne doch und danke dir auch für deine liebe und freundliche Rückmeldung. :inlove:

7. luedra

luedra Junior Experte

Hallo,
    ich finde trotz langem suchen
    die Triple-Torte,
    die Tauschbar,
    die Schreck-Pommes
    und den Frankenkühlschrank nicht.
    Den Tomato-Walk und die Kokosscheibe habe ich.
    Könnte dort bitte jemand mal schauen?
    Vielen lieben Dank.

User: luedraId: 46178055

8. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen luedra, die Items sind nicht alle überall aufstellbar (rot eingefärbt wo der Support deine Items gefunden hat) ->
    • Tripple-Torte -> aufstellbar im Spukhaus (bereits 1 Upgrade), Wolkenlinie
    • Tauschbar -> aufstellbar auf Ackerland (Hauptacker), Wilde Wiese, Waldlichtung, Ziergarten, Bahamarama Plantage, Regenwald, Kristallfälle, Schatzinsel, Wolkenlinie im Inventar
    • Schreck-Pommes -> aufstellbar auf Ackerland (Hauptacker), Wilde Wiese, Waldlichtung, Zierwiese, Spukhaus, Wolkenlinie
    • Frankenkühlschrank -> aufstellbar auf Bahamarama Plantage, Regenwald, Kristallfälle, Schatzinsel, Spukhaus, Wolkenlinie

9. luedra

luedra Junior Experte

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

wieso steht an der Wolke EP oder TEP?
    der Tool Tipp zeigt das auch an
    Was stimmt den nun?
    in der FAQ steht und

11. Indista

Gegenfrage, hast du ein Item auf einer Fläche z.B. im Ziergarten stehen, dass dir sowohl EP als auch TEP gleichzeitig bringt, wenn du es im Ziergarten erntest?

[​IMG] … je nachdem auf welche Fläche es aufgestellt ist (Farm = EP) (Insel = TEP)

und wo steht in der FAQ ein und ?

WL-"Riesenschmaus"

alle 10:00 Std.

+ 10% mehr EP/TEP für Giver

Dauer 1:00 Std.

1x Werkzeug-Box II
    1x TEP-Box
    1x EP-Box
    die Wolkenfelder sind frei verfügbar

Schäfchenmäh gefällt dies.
  12. naranja

wie stellt man eine WL denn auf?
    ich meinte die WL da steht oder
    nicht die FAQ geh mal zur WL

13. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo naranja

ich steh ein wenig auf dem Schlauch. Wo willst du eine Wolkenlinie aufstellen?

Und die bestückte Wolkenlinie wirkt sowohl auf den Farmflächen, wie auch auf den Inselflächen. Daher die Angabe EP und TEP, EP oder TEP, bzw. EP/TEP, alle Angaben sind in diesem Fall richtig, je nachdem welche Fläche bei aktivierter Wolkenlinie geerntet wird.

14. naranja

das steht auch beim Event an der WL
    da steht jeweils ein ODER

15. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

das ist ja auch richtig. Je nachdem welche Fläche geerntet wird mit Items, gibt es mehr EP oder TEP. Genauso wie die Angaben EP/TEP oder EP und TEP richtig sind

16. naranja

ach so
    nun so wie in der FAQ EP/TEP hätte ich es verstanden
    Ich war durch das Oder verwirrt
    Hab gerade bei der Luchs WL geschaut
    da steht auch EP oder TEP beim ernten des Luchsstall.
    wie bekomme ich den auf der Insel aufgestellt?:p

17. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Hallo naranja,
    ich würde sagen, du kaufst dir ein schönes großes Halsband und ne stabile Leine. Dann nimmst du den Luchs an der Leine mit auf ein Schiff und suchst dir eine schöne Insel aus, auf die ihr reisen werdet. Wenn du und der Luchs auf der schönen Insel angekommen seid, dann baut ihr euch ein schönes Haus, mit einem neuen Stall für den Luchs. Und schon ist alles gut und alle sind glücklich:p.
    Und deine Frage wurde auch noch beantwortet ;).

Mimmi1402, reiny, Lugo62 und 2 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

gibt es dieses Mal keine Umfrage zum Event...:oops:
    habe es zwar schon vor 2 1/2 Stunden "gemeldet", aber bis jetzt ist noch nichts passiert...-.-
    AnnesRanch hat um 9:42Uhr in der DR auch schon nachgefragt...;)

19. Indista

Hallo mogli52 :)

da möchte ich dich und alle Eventler bzw. Feedbacker noch um Geduld bitten.
    Sollte es eine Umfrage geben oder auch wenn es keine geben sollte, so werdet ihr in der Diskussionsrunde darüber informiert.

20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

danke für deine Antwort...;)
    wie du aber selber bestimmt auch weißt, startet normalerweise eine Umfrage einen Tag vor Ende des Events...:D
    das war gestern...:(