Rosen sofort fertig

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Micolein gestartet, 28 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micolein

Micolein Forenmogul

Hallo,
    entweder ich hab es nicht verstanden oder ich bin blöd - oder beides?
    Mein problem:
    Ich habe Rosen gepflanzt - vorher die Wolkenlinie Maronen aktiviert - vorher Stollen und weiße Unschuld "verspeist" - die Rune am BdW ist schon lange aktiviert.
    Dünger, Wasser und Superdünger auf den Rosen.
    Hab ich etwas vergessen? Denn meine Zeit bis zur Reife ist immer noch über 2 Std.

Danke für Aufklärung

MfG
    Micolein
    ID: 8883826

2. Anguana

Anguana Guest

Hallo Micolein,du brauchst auch die Veredelungen der Rose die auf den SuDü wirkt,diese muß im Steckplatz stecken.

3. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Du hast die Veredelungen der Rose vergessen: SD-Liebe, DuoDung-Liebe, Frühreif und Wasser-Liebe

4. Micolein

Micolein Forenmogul

Ok, das hatte ich nicht gewusst, aber nun hab ich die Rosen veredelt - alle 4 Veredelungen im Slot - Weiße Unschuld und Stollen im Slot - Rosen gepflanzt - Mist, Wasser, Dünger und Superdünger dran - Restzeit immer noch 1:15 Std.
    Was hab ich noch vergessen(bei sofort fertig)? (Ich männlich und alt)

MfG
    Micolein

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2014
  5. Micolein

Micolein Forenmogul

Sorry - Doppelpost.
    Aber noch einmal hochschiebe.

6. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

hm, hast du auch die Wolkenlinie aktiviert?

7. schafhirte2

schafhirte2 Fortgeschrittener

Damit die Pflanzenveredelung wirkt, musst du sie aktivieren bevor du die Pflanzen auf die Felder pflanzt.

8. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Da die Wirkung der WL nur 6 Std. andauert und man sie dann erst nach 96 Std. wieder aktivieren kann, vermute ich mal, dass diese nicht mehr aktiv ist

Trotzdem dürften deine Rosen nun auf normalen Feldern nur noch 9 Minuten brauchen

9. Micolein

Micolein Forenmogul

Das ist richtig - die 6 Std. sind schon rum, aber es sind auch nur 5% die fehlen.
    Ich habe zwar 1-er Felder, aber das hat ja mit der Zeit nichts zu tun.
    Oder sind - vielleicht - die einzelnen Prozente geändert worden, weil sich ja einige Beschwerd haben, weil es so schnell ging?

10. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

... und die Veredelungen für die Rosen sind auch aktiviert? Diese nur zu erspielen reicht nicht ...

11. Micolein

Micolein Forenmogul

Wenn ich die 4 Veredelungen in die dafür vorgesehenen Slots stecke, sollten die doch aktiv sein - oder?

Ich wiederhole noch einmal meinen Ablauf:
    alle 4 Veredelungen im Slot - Weiße Unschuld und Stollen im Slot - Rosen gepflanzt - Wasser, Dünger und Superdünger dran - alles in der Reihenfolge - Restzeit immer noch 1:15 Std.
    Lediglich die 5% der Wolkenlinie fehlen

12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nach dem bestücken der Veredelungs-Slots mal aktualisiert?

Wäre jetzt noch eines, was mir dazu einfiele...

13. Micolein

Micolein Forenmogul

Ja - aber die Rosen sind gleich (2 min)fertig - ich hatte zwischenzeitlich mehrmals aktuellisiert - also sollte es ja jetzt klappen - theoretisch. Ich merke mir mal die einzelnen Zeiten.

Bearbeitung -

Jetzt scheint es zu klappen - meine Restlaufzeit ist 21 min. - die 5 % von der Wolkenlinie fehlen jetzt noch.
    Aber von 10:48 Std auf 0:21 Std ist schon enorm.

Danke an alle Helfenden - schönes Wochenende
    Micolein

14. User69

User69 Stammspieler

Hatte schon mal woanders gefragt, aber dort keine Antwort bekommen. Z.b. "Sofortrosen": Die ganzen Effekte auf den Superdünger müssten doch ausreichen, dass man kein Wasser und kein Mist mehr braucht und auch Veredelungen, die eine Laufzeitverlängerung ergeben, wie der Feder-Greifer Dropverstärker (hoher Scheunenwert, mal an zukünftige TOP1000 Events gedacht) laufen dann ins "Leere". Nur mal so als Gedankenanstoß.

Oder mache ich da einen Denkfehler?

15. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Du hast recht...du brauchst nur die SD Veredelungen...