Rotkäppchen und der Wolf

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Campina57 gestartet, 6 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Ich habe, fast unerwartet, tatsächlich aus x-Versuchen eine Wolfshöhle bekommen, yiepieh. Nun, es werden 60 Wölfe gebraucht und dieser sehr langsame Jäger braucht glatte 15H. Warum brauchen spezielle Tiere mittlerweile Zeiten, deren Erledigung keineswegs nur Wochen, sondern glatt auf Monate konzipiert sind? 15h sorry, warum?

2. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Guten Morgen,

ich liebe diese Tiere auch nicht. Kiwi ist ja noch spezieller. Und eine Antwort auf dein "warum" habe ich auch nicht.
    Den Laufzeit des Wolfes schaffe ich mit Runen, den beiden Wolkenreihen und beiden Goldslots auf 2 mal 12:05 h pro Tag zu verkürzen. Bedeutet aber auch, dass ich ihn selbst bei pünktlichem Ernten zweimal am Tag nicht wirklich bändigen kann. Irgendwann verschiebt sich die Erntezeit so, dass ich ihn nicht mehr vor der Arbeit ernten kann.
    Aber so ist es nun mal, wir müssen damit zurecht kommen. Sehen wir es einfach als Herausforderung.

LG
    roteelster

3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich versuche es mal: Mehr Euro- Geld ausgeben (BP ist ein Unternehmen), um mehr Sonderställe zu kaufen, um eventuell mehr Wolfshöhlen zu ergattern (wenn die mysteriösen Ställe angeboten werden), um die lange Laufzeit zu kompensieren, um die Quest schneller zu wuppen.
    Oder: MP scheffeln (durch den Verkauf anderer Sachen)und Wölfe auf dem Markt kaufen, um anderen Spieler ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.

-robijn-, .Mimchen. und LadyCatwoman gefällt dies.
  4. Dorsel1979

Dorsel1979 Freiherr des Forums

Weil Farmerama ein Laaaangzeitspiel ist.:)

datura63, ekazip, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  5. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

och, auch mit nur einem Wolfstall,
    gelangt man bald an die benötigten Mengen.
    Man muß ihn einfach inne Ecke stellen,
    und mit allem pipapo, nebenher laufen lassen.
    (falls Markt keine gute Alternative bietet)

Nicht weiter beachten.
    Dat wird schon.

(hwp,wl,Rune<verkürzt um
    35% all inclusive- /25% nur hwp + 2 wl- /20% nur hwp+1wl- /15% nur hwp- /10% nur Rune-
    plus %: Wasser

datura63 und -robijn- gefällt dies.
  6. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

dorsel, langzeitspiel,
    wer sagt das ?

die betreiberin ?
    nein.
    die betreiberin verlautete gegenteiliges.

7. Dorsel1979

Dorsel1979 Freiherr des Forums

Wo denn? Und wenn auch, wir wissen es doch besser! Allein die Tatsache, dass die Wölfe und der Kiwi nicht gerade inflationär verteilt wurden, macht das hier doch auf jeden Fall zu einem Langzeitspiel. Und wenn ich mir anschaue, wie langsam sich der grüne Balken auf der Farm inzwischen bei mir vorwärts bewegt: das ist gaaanz langsam.:)

8. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hi,

dann nutzt du Eierpunsch und Käsebällchen ?
    Würdest du Eierpusch oder Käsebällchen mit Valentinstöpfchen nutzen wäre die Zeit bei 11:20 h

xaviere1, -robijn-, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  9. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Der Stall das diese Zeit, weil BP deinen Geduldsfaden durchtrennen möchte und hofft, dass du Superfutter verwendest....oder so;)

Aber Dreamchatscher hat schon fleißig gerechtnet....mit 11:20h ist das Ding in 15 Tagen fertig....also geht doch eigentlich fix!

Edit: Towonda, wie bitte geht das fix....deine Goldschlots sind besetzt?
    Towonda: Stümmt....:music:

9140denise gefällt dies.
  10. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Tja, wenn Du den Expresszuschlag nicht latzen willst, dauert das halt ;)

9140denise und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  11. roteelster

Hallo,
    ich benutze immer Valentinstöpchen und Käsebällchen. Aber danke, dass du dir Gedanken machst.

Aber ich schrieb ja oben, dass ich es schaffe den Wolf 2 mal am Tag auf 12:05h zu bringen.

Und 11:20 h stimmt schon, aber nur wenn ich zum Beispiel morgens beide Ranken aktivieren würde.

Dann habe ich aber das Problem, dass ich die Zeit abends nicht mehr genügend drosseln kann. Dann bräuchte der Stall 12:50h. Und da ich meine Ziergärten im 12h-Rhythmus ernte (Haustiere), passt es mir so am besten. Also aktiviere ich eine Ranke am Morgen und eine am Abend. Leider wurde ja die Laufzeit der neueren Ranke doch noch der FAQ angepasst.
    Und so ergibt sich bei mir mit jeder Ernte eine 5 min - Zeitverschiebung.

Also ganz gleich wie man es macht, deine oder meine Variante, du kannst die Wölfe nicht in einen 24 - Stunden - Rhythmus bekommen.

Oder übersehe ich etwas. Würde mich freuen, wenn es so wäre.

LG
    roteelster

12. Peter2512

Peter2512 Nachwuchs-Autor

Ihr könntet aber die Wolfshöhlenzeit nochmal um die Hälfte auf 6 Stunden verkürzen
    wenn Ihr Superfutter mit "reinschmeißt ",da könnt Ihr sogar 4 X am Tag ernten

13. roteelster

Das überlass ich dann doch lieber Scherzbolden wie dir.

LG
    roteelster

P.S. Und 6 Stunden klappt dann trotzdem nicht. Der Wolf lässt sich einfach nicht bändigen! Noch nicht?!

14. HerrTom

HerrTom Forenanwärter

Guten Tag Ihr lustigen Farmerchen :)

15. roteelster

Hallo,
    ich weiß jetzt zwar nicht, was dein Problem ist. Aber du musst bitte beim Zitieren darauf achten, dass du mein Zitat nicht verfälscht.

LG
    roteelster

P.S: Ansonsten geht es hier um die Zeiten beim Wolf, nicht um den Markt. Was ist daran überholt?

16. HerrTom

HerrTom Forenanwärter

Entschuldigung das ich in das Zitat geschrieben hab.

Ansonsten hab ich kein Problem.

17. roteelster

Dann ist alles gut! Und ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend!
    LG
    roteelster

18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

EINE Wolfshöhle - 2x am Tag ernten - benötigt 60 - erledigt in 15 Tagen ?

... aha ...xD

... übrigens ... ich hab KEINE Wolfshöhle ... und werde irgendwann die 60 Wölfe haben ... irgendwann ... denn bei der zu gewinnenden WL hab ichs wirklich nicht eilig

9140denise gefällt dies.
  19. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Micha, gib's zu, Du hattest heimlich Nachhilfe in Mathe!! xDxD

ekazip, Towonda, Micha220666 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Micha, ich hab die Zeit nicht nachgerechnet.....sondern blind vertraut....xDxDxD....das kann mal schief gehen....xDxD

und ich hatte 30 Stück im Kopf....shit happens...

96bauerntrampel96 und Micha220666 gefällt dies.