Ruckeln und Einfrieren des Spiels

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von graumama44 gestartet, 6 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Möhre75-

-Möhre75- Stammspieler

In den letzten 2 Stunden liefs jetzt -OHNE irgendwelche Änderungen meinerseits. Nur was nützt es mir bezüglich des Events?! Muss in ner viertel Stunde wech zur Arbeit. Finde solche Kurzevents eh schon immer doof. Aber die mangelnde Kulanz Beo so massiven Probs mit dem Spiel hat hier dem Fass den Boden ausgeschlagen!

2. -Möhre75-

-Möhre75- Stammspieler

DAS kann natürlich auch daran liegen, dass es viele schlicht aufgegeben haben, zumal ja eh keine Antwort seitens BP mehr kommt. Ich hätte ohne den EH auch nicht weiter gespielt. Der und die Stallmeister*Bäume sind die einzigen Eventstufen, die ich gespielt hab.

3. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Das habe ich gemäß OA ausgeführt. Danach funktionierte alles ... sagen wir schneller aber nicht so perfekt wie es mal war. Heute jedoch hängt nicht nur der Mähdrescher sondern auch die Aussaht dauert sekundenlang. In der Zeit tut sich gar nichts. Nichtmal die Info, dass sich der Flash aufgehangen hat, wie es beim Mähdrescher der Fall war. Es dauert nur eine gefühlte Ewigkeit

Mira gefällt dies.
  4. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Rechte Maustaste,
    "Einstellungen"
    "nie" bei der Speichergröße
    und wenn das nicht hilft dann 100kb einstellen

Auch der neu aufgebaute Flash-Speicherinhalt scheint nicht zu laufen. Also musst Du dem Rechner das untersagen. Manche ältere Rechner hätten jedoch gerne einen Mini-Puffer damit es besser läuft. Bei den meisten reicht der "nie" Haken aus

Grüße
    Raffi

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2015
    narzisschen und Magitta7070 gefällt dies.
  5. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

danke für den tip aber dann nervt mich der flash alle paar Minuten mit der Abfrage ob ich nicht doch was speichern möchte. Ist also nicht wirklich ne Alternative. Und da es bis letzte Woche funktioniert hat kann es doch nicht sein, dass ich jetzt auf einmal auf irgendwelche Krücken zurückgreifen muss

6. ns-wachteln

ns-wachteln Laufenlerner

Hallo
    jedesmal wenn ich den Ziergarten besuchen möchte friert mein Spiel komplett ein, nichts geht mehr.
    Seite aktualiesieren hilft auch nicht, ich muss das spiel komplett neu starten, woran kann das liegen, zumal mir da seit Tagen nun einige EP flöten gehen.
    Der rest vom Spiel läuft tatellos und ruckelfrei, kann sonst absolut nicht klagen.

7. raffi2004

Da Adobe einseitig die Spielregeln geändert hat - doch, das musst Du. ;)

Das ist Mist - aber bevor nicht BP die eigenen Programme fehlerlos auf das neue Adobe-Update angepasst hat wird es ansonsten schwierig werden zu spielen. Und WENN dann BP das ganze angepasst hat werden hier vermutlich User mit älteren Flash-Playern aufschlagen welche die gleichen Probleme haben.

--> Das ist das Problem von Updates und den darauf basierenden Programmen.

Magitta7070 und narzisschen gefällt dies.
  8. narzisschen

narzisschen Lebende Forenlegende

@raffi2004
    danke für den tip mit dem haken an richtiger stelle.
    mir hat`s (bis jetzt) geholfen.
    lg

Magitta7070 und raffi2004 gefällt dies.
  9. Mira

Mira Foren-Herzog

nach 1. Hilfe plus speichern verbieten (danke @raffi2004 ) ging alles halbwegs flüssig (aber noch schlechter als vor dem Flash-Player-update). Doch seit heute friert wieder das Spiel ein, der Erntehelfer hakt und man wartet: hat er Klick mitbekommen oder nicht. Das Farmen per Hand hakt ebenso! Also 1 Feld ernten, anklicken und .... so lange warten wie beim Mähdrescher! (extra ausprobiert!) Und säen dauert.....
    Bitte Moderatoren nervt die Techniker....damit zum nächsten Event alles wieder klappt!

10. Biggi62**

Biggi62** Laufenlerner

Laßt euch endlich was einfallen!!!!Nix geht mehr!!!!Wechselt man die Wiesen,gibts nur noch Ladeblumen!>:(>:(>:(:mad::wuerg::cry::cry::cry:

11. Liebesengel56

Liebesengel56 Forenmogul

so ist es , stimme voll zu, weg mit den Zeitbegrenzten Events , nur Schwachsinn

Id: 12204268

12. Mucki1355

Mucki1355 Nachwuchs-Autor

Mucki1355 Idnr.1131324Mein Spiel geht auch nicht mehr seit rund 1 Woche schon, einfrieren neu laden und das bei jedem Wechsel der Wiesen .Es nervt.

13. UncleSam81

UncleSam81 Laufenlerner

Halle Gemeinde, ich habe auch seit einigen Tagen das Problem dass das Spiel ruckelte (ca 1-2sek Verzögerung), jedoch nicht so schlimm wie manche hier schreiben das beim Wiesenwechsel nur noch Ladeblumen angezeigt wurden, naja bis heute Mittag. Als ich mich hier bisschen durchgelesen hatte und zum Eventende hin nochmals online ging, hatte ich dasselbe Problem. Habe soeben meine Plugins (Browser ist FF) durchforstet und mir wurden 2 Plugns von Java als risikoreich und "verletzend" angezeigt. Deinstalliert habe ich Java 8 update 31 und installiert wurde Java 8 Update 51. Ebenso wurde AdobeFlasPlayer 18 NPAPI 18.00.209 nochmals runtergeladen Also bis jetzt läuft es prima... Habe keine 1. Hilfe durchgeführt oder Cache geleert...

14. Farmländer

Farmländer Guest

Hallo zusammen,
    bitte beachtet diesen Post. Euro Probleme sind bereits weitergeleitet. Wir danken euch für eure Geduld.

15. kleinemaus1966

kleinemaus1966 Boardveteran

guten morgen, seit ca 1 std friert wieder alles ein. der weizen braucht mom eine unendlichkeit. 1. hilfe ist durchgeführt, aber bleibt so. bitte mal an die technik weiter geben. danke.
    gruß kleinemaus

ID: 26143038

16. Farmländer

Farmländer Guest

Die Probleme sind alle weitergegeben.
    Ich werde das aber noch mal ansprechen.

LG Farmländer

17. kleinemaus1966

kleinemaus1966 Boardveteran

ich danke Ihnen
    gruß kleinemaus

18. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Hallo,
    nachdem bei mir nun 2 Tage der Mähdrescher einigermaßen normal funktioniert hat, habe heute ich die gleichen Probleme wieder, es betrifft nur das Ernten mit dem Mähdrescher, Aussaat und Wasser/Dünger ist normal. Zeitverzögerung bis zu 45 Sekunden bis geerntet wird
    Ein Klick auf den Link in der OA führt mich zu Adobe. Dort finde ich jedoch nur eine 5minuten ladende Adobe-Seite ...
    Die Erste Hilfe, hab ich durchgeführt und gecleant hab ich auch schon.
    Es wäre schön wenn es endlich eine dauerhafte Lösung eines korrekt funktionierenden Erntehelfers geben würde.
    Muss man jetzt jeden 2. Tag irgendwelche neue Aktionen absolvieren damit der Erntehelfer funktioniert ? Ich hätte den gerne wieder so wie vorher - schnell und unkompliziert einsetzbar - danke
    Kubikus2010
    ID 10536542

Edit: Die Einstellungen hab ich schon bei Adobe auf nicht speichern

19. raffi2004

Die Adobe-Seite hat rechts ein kleines Kästchen. Da kann man drin ´rumwerkeln. ABER - die Seite ist eigentlich grober Unfug/Unnötig. Wenn man (im Spiel) rechtsklick macht und auf "Globale Einstellungen" drückt sowie "Einstellungen für lokalen Speicher nach Website" kommt man ebenfalls in den identischen Einstellungsmanager wie auf der Adobe-Seite. Aufrufen dauert auch etwas - aber nicht so lange wie wenn man die Informationen erst via Internet zu Adobe schickt. [Ich rufe ja auch nicht den Windows Explorer über eine Microsoft-Seite auf ... ^ ^ ]

Uuuund ... jetzt mache das (oben durch mich fett geschriebene) einmal bitte. Da siehst Du dann ganz viele Webseiten [die haben Du bzw. Dein Browser bzw. der Flash-Player alle gewollt oder ungefragt schon "besucht"). Du scrollst bitte einmal zum Anfangsbuchstaben f. Folgende Einträge mag es dort geben:

fa.ah.bpcdn.net
    farmerama.bigpoint.com
    farmerama-171.level3.bpcdn.net

Wenn Du das "nicht speichern" Häkchen richtig gesetzt hattest, dann steht mindestens bei einem der Dreien das es der Seite untersagt ist (und keine hat beispielsweise 100MB und mehr).

Jetzt gibt es für Dich m.E. drei Optionen:

a) das Häkchen wurde nicht gesetzt oder jemand hat aus versehen bei den Nachfragen des FP es dem Player wieder erlaubt (letzteres ist wahrscheinlicher; dann hat eine der 3 Seiten oben sicher >10 MB); dann verbiete es der Seite wieder

b) es ist den o.a. Seiten untersagt; dann kannst Du es den Seiten wieder erlauben, setze aber ein Limit auf 100kb; manche Rechner mögen diesen kleinen Puffer und dieser behindert auch nicht die Operationen, da nicht hunderte von MB auf Deine FP geschrieben werden

c) wenn a) und b) nicht greifen ist noch die Möglichkeit das es einer Seite zwar untersagt wurde, aber eine der anderen den cache aufbaut; dann könntest Du es allen untersagen

Adobe hat sein Programm geändert. Bis das bei BP wieder auf dem gleichen Stand ist - who knows? Und hinterher werden diejenigen mit einem alten FP hier die gleichen Probleme haben.... bis Adobe wieder ein Update bringt was inkompatibilitäten bringt.

--> Weshalb es in großen Firmen eigene Abteilungen gibt welche dafür sorgen das immer alle Rechner gleiche Versionen von allem haben.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2015
    Kubikus gefällt dies.
  20. Blacky462

Blacky462 Fortgeschrittener

Vielleicht verzögern die völlig unsinnigen Button die mittig auf dem Erntehelfer aufpoppen, zum Beispiel "hier ist die Plantage...." ja auch nochmal das Laden. Bitte mal nachfragen was der Schwachsinn soll.
    Es werden grundsätzlich mit jeder Änderung noch ein paar mehr Klicks nötig. Will man wissen wieviel Mist man hat, dann muss man den Erntehelfer erst mal nach unten schieben, und nun muss man ihn generell wegschieben, damit man ihn überhaupt benutzen kann.