Ruckeln und Einfrieren des Spiels

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von graumama44 gestartet, 6 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kubikus

Kubikus Forenfreak

danke es hat geholfen - wie lange ?

2. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ewig. Das erlauben des speicherns ermöglicht es nur vom Zustand den Du jetzt hast etwas schneller zu sein - im Idealfall.

--> Das speichern verringert lediglich Ladezeiten. Wenn BPs Rechner schnell genug ist, Deine INet-Leitung nicht sehr dünn und Dein Rechner schnell genug, dann kannst Du mit sagen wir DSL8000 die benötigten Grafiken fast unmerklich langsamer als von der Festplatte laden.

3. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich war jetzt unterwegs hatte Lappi aus - und jetzt - es ist ne echte Katastrophe - da ruckelt alles - das macht grad echt null Laune :cry:
    Vorhin ging es wirklich besser, aber jetzt hüpfen sogar die fliegenden Haustiere in der Luft - keine flüssigen Bewegungen mehr ... ich weiß gar nicht was ich noch tun kann ?

nina9581 und BäuerleinPiet gefällt dies.
  4. nina9581

nina9581 Laufenlerner

mir gehts leider seit tagen genauso. läuft nichts mehr flüssig. alles ruckelt und stockt ständig :cry:

5. raffi2004

Hm. Versuchen wir es von vorne? Wenn Du rechte Maustaste drückst - weöche Version des FP wird angezeigt? Und welche Speichermenge wird angezeigt?

6. Kubikus

Kubikus Forenfreak

18.0.0.209
    100 KB

7. raffi2004

Dann testen wir mal. Stelle auf "unbegrenzt" loggst Dich aus und wieder ein. Dann sollte er beginnen die Festplatte zu füllen.

Kubikus gefällt dies.
  8. Kubikus

Kubikus Forenfreak

okay und dann ?

9. raffi2004

Hm. Geschwindigkeit testen. Markt? Wiesenwechsel?

Kubikus gefällt dies.
  10. Kubikus

Kubikus Forenfreak

langsamer als sonst, dauert immer etwas vor allem auf dem Markt

11. raffi2004

Auch bei mehrmaligem Wechsel? Beim ersten Mal ist es normal - denn er muss sich die Informationen/Bilder erstmalig holen und abspeichern.
    Dann ausloggen und einloggen und das gleiche noch einmal machen und vergleichen. Und schaue dann einmal wie hoch der Speicherplatz geworden ist . also rechte maustaste und die MB/kb anzahl ablesen. Vielleicht kommt Dein Rechner mit einer mittleren MB-Größe besser hin.

Kubikus gefällt dies.
  12. Kubikus

Kubikus Forenfreak

also der Speicher steht noch auf unbegrenzt und es ruckelt alles total, nichtmal die Mühleflügel der Mühle drehen sich sonder die springen ...
    ich bin total angenervt :(

Edit aber ich danke dir für deine Hilfestellung

13. raffi2004

Die tatsächliche Speichernutzung steht unten rechts. "gegenwärtig verwendet"

Hm. Ich habe ja die gleiche Version wie so viele andere auch.

Mögliche Optionen/Ideen noch:
    Virenscanner oder Teile dessen ausschalten. Ich habe beispielsweise den Browserschutz immer aus.
    Browser wechseln. Ich persönlich nutze den Seamonkey. Das ist auch Mozilla-Engine aber meist ein, zwei Versionen älter als Firefox.( über seamonkey.at aufrufbar in Deutsch)
    Flashplayer deinstallieren und neu aufspielen - evtl. Versionskonflikt durch Reste des alten... alternativ für diesen Zweck einen Cleaner drüber laufen lassen.

Och weiss das ist mühsam wenn man das nicht öfter macht. Das ist der Mist weshalb ich solche Updates immer erst viel viel später aufspiele. Ich hasse Updates.

Edit: yeah - und während ich schreibe ein Avira Update angekündigt welches ein Systemneustart wünscht. Ich hasse das. Hinterher gibt es evtl wieder Probleme.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2015
  14. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Okay morgen kommt meine Tochter - die hat da mehr Ahnung - die soll das mal angehen - ich möchte mich ganz herzlich für deine Hilfe bedanken - ich werde jetzt aber hier die Segel streichen und hoffe dass ich morgen zu Eventbeginn doch bessere Bedingungen hab - bei Chrome und IE geht es besser hab ich eben getestet - ich nutze momentan Firefox

15. Wat

Wat Fortgeschrittener

Ja, Wahnsinn, nun sind die Fehler auch auf meiner Farm angekommen. Hatte ich bisher noch Glück und nur ab der dritten Kinowerbung blieb der Film schwarz, so konnte ich wenigstens auf alle Wiesen zeitnah ernten und anbauen und ordentlich am Markt handeln.

Seit heute ist alles unglaublich ruckelig. Wegen des Event läuft zwar gerade noch der Erntehelfer, aber das dauert 20-30 Sekunden bis der mal reagiert pro Klick. Und beim Verkauf auf dem Markt kommt nun ständig das Skript ist beschäftigt und ich muss die Seite neuladen. Und das dreimal um eine Sache am Markt zu verkaufen. Unglaublich!

Dabei ist meine Firefox in den Einstellungen unter Datenschutz so eingestellt, dass alles gelöscht wird beim Schließen des Browsers. Den habe ich heute schon recht häufig geschlossen...

16. raffi2004

Das hat nichts mit dem Flash-Player zu tun. Firefox löscht den Verlauf und Cookies etc.. Der FP-Inhalt ist trotzdem drauf.

17. Wat

Wat Fortgeschrittener

Seitdem musste ich immer die Flash-Abfrage nach dem Öffnen des Browsers bestätigen. Jahrelang bis heute Mittag noch und nun ist die Abfrage verschwunden.

18. raffi2004

Rechte Maustaste (im Spiel), "Einstellungen" und bei Speicheroptionen/-menge das "nie" anhaken

19. x.frank77.x

x.frank77.x Stammspieler

kann es sein das es wieder probleme gibt?

20. Farmländer

Farmländer Guest

hat dir der Hinweis von raffi geholfen?
    Vielen dank für die Hilfe, raffi.