Ruckeln und Einfrieren des Spiels

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von graumama44 gestartet, 6 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wat

Wat Fortgeschrittener

Nee, leider nicht. Habe gerade nochmal Weizen auf den Markt gestellt und wieder kam zweimal die Meldung: Warnung, nicht antwortendes Skript. Obwohl ich vorhin about:config in die Adressleiste eingegeben habe und unter dom.max_script_run_time den Wert auf 20 erhöht habe.
    Hatte zeitnah beide neuen Flash-Updates gemacht, nach dem zweiten lief es dann auch besser. Dann mal mit dem Hardwarebeschleiniger deaktivieren gestestet. Flackerte zu stark, dann hatte ich ihn wieder aktiviert.
    Vorgestern hatte ich schon von dem Tipp mit dem Häkchen beim Nie gelesen und es ausprobiert. Aber immer wenn ich den Browser geschlossen hatte, musste ich das Häkchen wieder setzen. Normal wurden jahrelang alle Einstellungen beim Schließen des Browsers gelöscht, auch die vom Flash.
    Das hat sich heute irgendwie geändert. Mittags fing es an mit dem Ruckeln und eben konnte ich das Feld, nun ohne Erntehelfer, bearbeiten und der Hälfte des Feldes beim Abarbeiten meiner Eingaben zuschauen. Und eben auf dem Markt die Meldung mit dem nicht antwortenden Skript. Das hatte ich noch nie und heute schon ein Dutzend Mal.
    Nun stelle ich fleißig alles Mögliche in den Einstellungen um und fühle mich wie auf der Odyssee...

2. Farmländer

Farmländer Guest

Ich werde mal abklären was es mit dieser Meldung Aufsicht hat.

edit Farmländer
    kleine Rückfrage noch von mir.
    Hast du schon einen anderen Browser versucht und konntest dort die Probleme auch feststellen?
    Wenn noch nicht geschehen würde ich dich auch noch bitten die 1. Hilfe durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juli 2015
  3. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Macht er u.a. wenn der Rechner zu langsam die Daten verarbeitet oder die DSL-Leitung zu langsam die Daten durchschiebt (eine Art "time out"-Meldung). Hat mein Methusalem schon mal ab und an wenn er überlastet ist und die Festplatte rödelt wie blöd [Methusalixeken ist aber auch ein AMD3800+ und zig Jahre alt... der darf das; wehe wenn das einer der anderen bringt ^ ^ ].

Schon mal nachgesehen ob irgendwas anderes den Rechner ausbremst und Ressourcen frisst? Könnte alles mögliche sein, von amok laufendem Script(CPU-Auslastung?) über Befall bis ausgefallenem RAM-Baustein oder auch fehlgeschlagener Flash-Installation. Mein alter Rechner kommt dann mit den Festplatten-Operationen nicht hinterher.

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2015
  4. Farmländer

Farmländer Guest

vielen dank für deine Hilfe, raffi. :)

5. Wat

Wat Fortgeschrittener

Ich probiere gleich mal einen anderen Browser.
    Die 1. Hilfe wurde bei mir beim Schließen des Browsers jahrelang durchgeführt.
    Seit heute erscheint die Flash-Abfrage aber nicht mehr beim erneuten Einloggen.

Werde ich mir auch gleich mal genauer anschauen.
    Danke für Eure Mühe!

Habe gerade einen anderen Browser ausprobiert und bei den Wiesen ist es nicht viel besser und beim Markt auch nicht, aber die Meldung ist nicht erschienen.

In der Aktivitätsanzeige ist der Flash Player die Nummer 1, die CPU zeigt bei der Wiesenbearbeitung eine Inaktivität zwischen 30 und 40% und auf dem Markt zwischen 10 und 20%. Der Arbeitsspeicher wird nicht mal zur Hälfte beansprucht.
    Bei der Festplattenaktivität habe ich einen Höchstwert von 14,2 MB/s.
    Hab hier ein Gigabit-Netzwerk und 16.000 kBit/s DSL.

Heute scheint das Ruckeln nachgelassen zu haben und nun klappt es auch mit dem Markt wieder. Hatte in der Nacht noch auf Ställe und Bäume umgebaut, da ich mit der Eventpflanze fertig bin. Vielleicht lag es doch an einer schlechten Verbindung, da ich gestern nicht den Ping überprüft hatte. Wenigsten ist das Kino nach dem zweiten Film wieder schwarz geblieben, so fühle ich mich wieder wie zu Hause...

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2015
    Mira gefällt dies.
  6. Farmländer

Farmländer Guest

Hallo Wat,
    freut mich, dass es zumindest wieder einigermaßen flüssig läuft. Sollte deine Leinwand immer noch schwarz sein, dann würde ich dich bitten falls du es noch nicht gemacht hast, dass du dich im Kino Sammelthread nochmal meldest. Wir leiten dass dann gerne weiter.

LG Farmländer

7. farbinama

farbinama Nachwuchs-Autor

Die ID haben wir schon immer angeben müssen!

8. farbinama

farbinama Nachwuchs-Autor

Da Renzo enorm ruckelt, sind einfach keine Punkte zu holen, das ist sicherlich nicht so gewollt u. bitte mal überprüfen, denn nicht nur Renzo ruckelt sondern einfach das gesamt Spiel.

Alle 1.Hilfen bereits durchgeführt

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2015
  9. -inK

-inK Foren-Grünschnabel

Hab nun eine Lösung , Cache leeren , browser daten löschen , Ausloggen-Sprache umstellen von de auf en oder andersrum - einloggen und zack ruckelts nichtmehr bei mir , ausschlaggebend war aber das Sprache umstellen.

Lg

10. Icetiger

Icetiger Guest

Hallo farbinama,

für die Probleme mit Renzo haben wir >> Hier << einen Sammelthread erstellt :)
    Danke -inK für die Hilfe, würdest du das ganze auch noch einmal im oben erwähnten Sammelthread Posten?

Danke dir

LG

Icetiger

11. strecki54

strecki54 Fortgeschrittener

Hallo, guten Morgen. Ich kann seit gestern meine wilde Wiese nicht abernten. Bleibt beim Laden bei 99% stehen. Beim aktualisieren
    flieg ich raus. :( alles andere funktioniert.

12. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo strecki54.

Hast du bereits die komplette Erste Hilfe durchgeführt danach den Browser neu gestartet und dich neu eingeloggt?

Wenn der Fehler dann immer noch besteht, welchen Browser verwendest du und ist dein Flash Player aktuell?
    Hast du eventuell schon einen anderen Browser getestet?

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2015
  13. Eikoshof

Eikoshof Lebende Forenlegende

Guten morgen ich habe festgestellt seid renzo eingespielt wurde macht bei mir fast jedes mal die maus einen doppelklik wenn ich ernten will oder auf der wolkenlinie bin.sie überspringt eine wolkenseite oder beim abreißen von einem stall mit EH sind alle weg.
    erste hilfe schon durchgeführt vor renzo war alles in ordnung.könnt ihr das mal überprüfen lassen.
    zu renzo geh ich schon garnicht denn so kann man nicht zocken
    so nun ist renzo weg aber der doppelklik bleibt wie werde ich ihn los?

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2015
  14. Katzenkotz

Katzenkotz Nachwuchs-Autor

Kann ich nur bestätigen. Das geht schon seit Wochen so. Mal mehr, mal weniger.
    Vernünftiges Spielen ist so kaum noch möglich!

15. gartenblumen

gartenblumen Laufenlerner

Servus,

auch bei mir friert das Spiel immer wieder ein.
    Id: 12265419
    Alles schon probiert aber passiert immer wieder.
    Bei der letzten Aktion bei den Einstellungen Häkchen gesetzt - braucht das Spiel ewig Zeit zu laden.

Seltsamerweise läuft das Spiel auf meiner Zweitfarm ohne Probleme.

16. Honeybunny67

Honeybunny67 Junior Experte

Bei mir hängt das Spiel auch. Ich dachte, dass es nachts vielleicht besser läuft. Stimmt auch.
    Tags über ruckelt es noch mehr. Trotzdem ist es kein flüssiges Spiel, wenn es zwischendurch immer wieder stockt. Soll das jetzt immer so weiter gehen?

17. -Möhre75-

-Möhre75- Stammspieler

Ist ja nett, dass der Korksport wieder zu sehen und zu ernten ist. Aber denkt ihr, ihr beko0mmt das Spiel dieses Jahr nochmal flüssig ans laufen? DerFehler besteht seit Wochen, wenn nicht, wird ich mir ein neues Spiel suchen. Bisher hält mich nur der mühsam erkämpfte LV89.... Mit nem vernünftig laufendem Spiel ist der aber wohl auch schneller zu erreichen...

~ich~ gefällt dies.
  18. Feldmaus

Feldmaus Fortgeschrittener

Ich schließe mich an, es klemmt. Besonders ärgerlich, wenn man händisch erntet. Aber das scheint denen egal zu sein, hier wird kein Bug entfernt. So lange genug zahlende Spieler da sind folgt ein Event auf das andere und die Programmierer haben gar keine Zeit mal sich um Bugs und Filterfunktionen und übersichtliche Verbesserungen zu kümmern, das bringt ja keine Moneten.

~ich~ gefällt dies.
  19. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo -Möhre75- und Feldmaus.

Darf ich euch um weitere Infos bitten?

Welchen Browser verwendet Ihr?
    Habt ihr bereits die Erste Hilfe ausprobiert oder einen anderen Browser getestet?

20. ~ich~

~ich~ Fortgeschrittener

Hallo,
    ich hätte gerne eine App, die mich per SMS informiert, wenn auf Farmerama mal alles fehlerfrei läuft,
    damit ich mich nicht dauernd vergeblich hier einloggen muss.

-Möhre76- gefällt dies.