Rundschreiben an Nachbarn

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sogrobobe gestartet, 19 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sogrobobe

sogrobobe Aktiver Autor

Hallo Ihr Lieben,
    wäre es nicht möglich das man ein Rundschreiben:D an seine Nachbarn machen könnte? Es ist echt anstrengend :(wenn man jeden einzelnen den Text erneut schreiben und verschicken muss.:sleepy:

LG
    sogrobobe

2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Da hängen wir schon seit Jahren hinterher.
    Was in anderen Spielen völlig selbstverständlich ist, scheint für BP eine Unmöglichkeit zu sein.
    Gerade wenn es um die Dropgeschenke geht, wäre es sinnvoll. Und zwar nicht nur, wenn man welche braucht, sondern gerade dann, wenn man eben keine mehr braucht und die Geschenke an die Nachbarn gehen könnten, denen Drops fehlen.
    Aber das ist BP wohl zu sozial. Schliesslich gibt es ja Eventkörbe.

Grüße

ferder01, anita19591959, wisky2170 und 8 anderen gefällt dies.
  3. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Das resultiert noch aus einer Zeit als massiv Spam-Eulen die Runde machten... mittlerweile könnte man die Rundschreiben-Funktion ruhig wieder einführen.

Bis dahin hilft nur den Text in Word zu schreiben und dann in die Eulen zu kopieren. Somit enfällt wenigstens das ständige Neuschreiben :)

4. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

und ist seitdem trefflicher vorwand.

:D

wisky2170, .ZT300., -Jeulin-50 und 6 anderen gefällt dies.
  5. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich würde auch Rundschreiben begrüßen, denn es ist mist, wenn man jeden einzeln anschreiben muss, um z.B. mitzuteilen, dass man in den Urlaub fährt.

6. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Auf jedenfall könnte man mal ne Woche nen Testlauf machen, dass es nochmal so schlimm wird damals, glaube ich nicht!

Falls es nix wird, kann man es rückgängig machen.

7. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Ach, gucke mal, schon wieder das selbe Thema...

Und ich bin immer noch dafür!

anita19591959, wisky2170 und kermitt279 gefällt dies.
  8. *calvi*

*calvi* Kaiser des Forums

@ firesnow oder über die Kurznotizen, das geht auch super, klar in Word hat man gleich die Rechtschreibprüfung dabei;)

9. kermitt279

kermitt279 Kenner der Foren

Bin auch dafür. :)

anita19591959 gefällt dies.
  10. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Problem dabei dürfte sein: Der "Testlauf" bringt einen nicht unerheblichen Programmieraufwand mit sich.
    Und wenn es eine Woche gut geht, bedeutet das nicht, dass es nicht in z.B. 5 Monaten wieder eine Flut von Kettenbriefen gibt.

Wieso Vorwand ? Bestreitest Du, dass es massiven Kettenbrief-Spam gab ?
    Warum sollte das heute nicht wieder passieren ?

11. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

-=Lupeg=-, BP hat den Spielern den Chat genommen, eine PN Funktion im Forum lässt BP auch nicht zu und bei Rundbriefen hat BP Angst vor Spam. Alles Sachen die woanders ganz normal sind. Irgendwie hat BP vergessen, dass wir keine kleinen Kinder sind, oder ihnen ist ein kleiner Mehraufwand, den sie durch diese Funktionen hätten zuviel.

12. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

farmeroma leider muß ich lupeg recht geben wer das damals erlebte mit den kettenbriefen war nahe daran aufzuhören mit dem spiel.aber man sollte jedem nachbar ein geschenck machen können und sich auch mit anderen sachen aushelfen können dafür sind es ja nachbarn,und echte bauern helfen sich ja auch gegenseitig

anita19591959, bimima und Anika*999* gefällt dies.
  13. -SouthAfrika-

-SouthAfrika- Ausnahmetalent

gekürzt:
    [​IMG]....ich wär bereit xD

14. Bötzjeschisserke

wehret den anfängen !
    auch (vor allem ? xD) denen des betreiberschen aufwandes !

xD

edit 1
    und noch`n aufruf:
    es lebe das motto der ungehemmt-kapitaliESLmusITÄT !
    aufwand gegen zero, max-gewinn is heroe.

edit 2
    ach du liebe güte, ich bestreite doch nicht gottes wort !
    verstehen kann ich einen aufwand-einwand.
    auch noch den hinweis auf prophylaxe.
    aber die frage an mich, ob ich bestreite, verstehe ich nicht.
    dass infrage kommt/in betracht gezogen wird, dass ich bestreite, klingt aber hübsch.
    hübsch plakativ.
    yep. ohne frage.

:D

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2016
    eleysa01, anita19591959 und bikie222 gefällt dies.
  15. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .​

Zumal - anders als im Forum - im Spiel ja die Blockierfunktion funktioniert .

bikie222 gefällt dies.
  16. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Könnte man nicht wenigstens an G&T Tagen die Eulenbegrenzung aufheben....das wär schon mal ne riesengrosse Erleichterung....

Zu den Kettenbriefen - es gibt ne Blockiervorrichtung bei der Post -
    In jedem anderen Spiel gibts ne Rundschreibenfunktion... ich verstehe es ja, dass man diese depperten Kettenbriefe vermeiden will, aber mir sind ein paar Kettenbriefe definitiv lieber, zumal ich diese Spieler jederzeit blockieren kann, als jedesmal dieses umständliche Herumgeeiere wenn ich mehrer Nachbarn gleichzeitig über etwas informieren möchte.

Haramis, eleysa01, anita19591959 und 3 anderen gefällt dies.
  17. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ja, ich bin auch dafür das die Eulensperre aufgehoben wird. Die ist gerade an Gift&Trade sehr nervig!

Ob nun Rundschreiben möglich sein sollten oder nicht, da bin ich mir nicht so sicher. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern in denen massiv gemoppt wurde. Die Kettenbriefe waren wirklich heftig. Und auch damals haben hier schon viele Erwachsene mitgespielt. Es war keine schöne Zeit!

Finde den Aufwand mit dem Text kopieren auch nicht so extrem, da ich eh jeden Nachbarn mit Namen anschreibe würde die Funktion mir wohl auch nichts bringen. Es kommt auch nicht so oft vor das ich alle auf einmal anschreibe, von daher...

18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Dem würde ich mich anschließen, die Eulensperre ab zu schaffen. Ansonsten sehe ich es wie @-kleine1967- .

19. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Wunsch ist weitergegeben, hoffen wir mal das es umgesetzt wird

AnnesRanch und BlackLady1609 gefällt dies.
  20. Bötzjeschisserke

sehr jeehrtet froileijn Tubaluaga,

welcher wunsch ist weitergegeben ?

der allumfassende ?
    die reduzierten ?
    einer der reduzierten ?

so wüsste der geneigte leser, worauf er hoffen soll, dass es umgesetzt wird.

ist doch ein appell an die leserschaft: "... hoffen wir mal, dass ...."
    appell. oder ?

ich bin allerdings so frei, mich von dem hoffen auszunehmen.
    der aufwand, der aufwand ! (kosten !) und die gefahren ! (folgekosten !)

AnnesRanch gefällt dies.