Runen für Farmkunden

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kubikus gestartet, 16 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kubikus

Kubikus Forenfreak

guten Morgen
    laut Auskunft zu Beginn der Runeneinführung für die Farmkunden hieß es dass bei einem Kunden die Rune dann für alle Aufträge gilt. (siehe hier: https://board-de.farmerama.com/threads/neue-runen.93819/#post-4308231)
    Bei den Bastkörben, Spraydosen etc. wurden seither maximal 5 verlangt, wie kommt es dass trotz der freigeschalteten Rune bei H. Kuhsoe weiterhin 5 Spraydosen oder 5 Bastkörbe verlangt werden ? Es sind nicht alle Werkzeuge reduziert
    https://abload.de/img/kuhsoe5bkh6.jpg
    In diesem Bild sieht man dass beim Hammer reduziert wurde, auch beim ersten Auftrag, aber beim Bastkorb nicht
    dies ist noch auf einer Nebenfarm von mir sichtbar
    bei meiner Hauptfarm wurden eben 5 Spraydosen von Kuhsoe verlangt.

CharlyJoe gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Kubikus :)

ich habe hier mal einen Teil aus der FAQ Re-Design Farmhauskunden mitgebracht:

Kunden-
    informationen
    Aufträgesucht nachAnzahl an verschiedenen Waren pro Auftragminimale Menge einer geforderten Waremaximale
    Menge einer geforderten Ware
    Gewinn 1Gewinn 2Gewinn 3
    Name: Robinson Kuhsoe1allen häufigen Farm-Werkzeugen
    Schwierigkeitsgrad: einfach
    1 - 4520EPMPName: Kuhsoes Leckereien-Box
    Wo? Farmland2allen häufigen Farm-Werkzeugen
    Schwierigkeitsgrad:
    schwer
    1 - 425EPMPAbschlussgewinn
    Wie? Levelabhängig3allen seltenen Farm-Werkzeugen
    Schwierigkeitsgrad:
    einfach
    1 . 316EPMPalle 3 Aufträge müssen erledigt werden

und nun fragen wir nach, ob der Bastkorb wie auch die Spraydose zu den seltenen Werkzeugen gehören.
    Denn dann wäre hier ja ein Abzug von 1 (also 6 - 1 = 5 verlangte)

CharlyJoe gefällt dies.
  3. Indista

Doppelpost, den ich später zusammen führen werde

Nachtrag:
    So, die Antwort ist da und es ist korrekt, dass mit Freischaltung der Rune sowohl vom Bastkorb wie auch von der Spraydose 5 verlangt werden. Denn wie vermutet, ohne Freischaltung der Rune werden maximal 6 verlangt, weil beide zu den seltenen Farm-Werkzeugen
    Schwierigkeitsgrad: einfach zählen.

4. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Guten Morgen,

zu den Farmhauskunden haette ich auch eine Frage (wenn auch nicht zu den Runen):
    laut FAQ sollte Win Wiesel "alle normalen Farmtiere der Kategorien Säugetiere und Vögel bis Level 20" verlangen, bei mir beharrt er aber taeglich auf groessere Lieferungen von Tauben und Schwaenen (Sondertiere). Soll das wirklich so? Bzw: ist die FAQ falsch, oder hat BP die Tauben und Schwaene versehentlich als "normal" kategorisiert?

5. Indista

Guten Morgen tulipa.tarda :)

da habe ich dir mal ein Zitat aus einem älteren Thread mitgebracht:
    d.h. da man sowohl den Schwanenteich, wie auch den Taubenschlag regulär im Shop kaufen kann
    [​IMG] zählen beide zu den normalen Farmtiere der Kategorien Säugetiere und Vögel

6. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Ah alles klar, danke dir!

7. Indista

Gerne doch :)