säger-monatsabo alpen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Schlumpfine-01 gestartet, 1 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

hallo,

ich hab mir vor 29 tagen das säger-monats-abo gekauft. das läuft ja nun aus.
    laut FAQ wird es automatisch verlängert.

nun hab ich aber die zahlungsdaten nicht hinterlegt. wie geht das nun vonstatten? wird es einfach nicht neu freigeschaltet und ich kann es "händisch" zu einem zeitpunkt erneuern, der mir besser passt?
    oder läuft es im hintergrund los, wenn es abgelaufen ist und wird freigeschaltet, wenn ich es bezahle?
    was passiert, wenn ich kein neues Abo bezahle, werde ich iwie "bestraft" weil ich ja in dem sinne ein Abo abgeschlossen hab, dies aber nicht erneut bezahle?
    worin besteht der unterschied zwischen dem Abo und dem 30-tage-kauf oder dem 15-maligen 48h-kauf (ausser, das TG teurer sind als der €-preis fürs Abo)?

vielen dank fürs aufdröseln ;)

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2023
  2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Schlumpfine-01, all deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten da ich selbst das Abo nicht abgeschlossen habe. Was ich aber vom Premium-Abo weis ist, dass es bei mir auch ohne gespeicherte Daten weiter läuft und auch abgebucht wird.
    Ich leite deinen Post aber gerne einmal weiter.

3. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Moin,

1. Also wenn Du keine Zahlungsdaten hinterlegt hast, hast Du das 30 Tage packet gekauft. Ein Abo-Abschluss kann grundsätzlich nur dann erfolgen, wenn auch eine Zahlungsmethode, worüber BigPoint das Geld holen kann auch hinterlegt ist.

Sollte wiedererwartens deine Bestellbescheinigung auf Abo ausgestellt sein, solltest Du dennoch den Support kontaktieren, damit das genauer geprüft und dann ggf. korrigiert werden kann. Das geht über das Forum nicht. Da kommt dann Stichwort Zahlungsverzug in Frage, wenn obwohl es nicht möglich sein sollte, Du dennoch ein aktives Abo hast.

2. Abo & 30 Tage ist die Zahlungsvariante - Ob eben mit automatischen Zahlungseinzug zum Fortsetzen oder zwischenzeitlichem Stop.
    Zwischen TG erwerb und Euro erwerb ist der Unterschied, wie in der FAQ angegeben, die mögliche Chance des Produktionsboosts. Sprich, du hast eine kleine Chance den Doppelten ertrag zu erhalten den Du gerade Produzierst.

4. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

also, ich weiss schon, was ich gekauft hab. nämlich das Abo, ganz ohne meine zahlungsdaten zu hinterlegen. genau so machen wir das auch beim premium und bei den erntehelfern.
    es besteht nämlich die möglichkeit, bei paypal-zahlung den haken raus zu nehmen für die datenhinterlegung.

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2023
    jemesa53 gefällt dies.
  5. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich habe mein Säger-Abo auch ohne Hinterlegung der Zahlungsdaten abgeschlossen. Und zwar schon zum 2. Mal. Ich habe einfach als es abgelaufen war neu das Abo ausgewählt und bezahlt. Meine Zahlungsdaten sind nicht hinterlegt, da ich mit Handy bezahle.
    Ich bekomme lediglich eine Mitteilung, dass das Abo abläuft und ich es verlängern kann.

Edit sagt, dass das auch beim Premium so ist.

Jo83, Bauer-Ronny und Schlumpfine-01 gefällt dies.