Weitergeleitet Sämerei, mit 1 Klick 1 Seite kaufen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Katerl500 gestartet, 24 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    ich kann dich beruhigen .
    auf dem markt sind viele günstiger zu bekommen.
    außerdem ist da mit direkt nichts zu machen da man nur bis zu 300 kaufen kann.
    okay es gibt auch angebote mit 1stück :)
    drum lohnt es bei den meisten nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2022
  2. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich kann dich ebenfalls beruhigen ... auf meinem Markt bekomme ich HL-Pflanzen fast jeden Tag für 16-20.000 verkauft ... und das summiert sich soweit , daß ich fast mit +/- an MPs rauskomme
    Ich kaufe natürlich keine kurzen Pflanzen , die unter 10h laufen und in der Sämerei Mio kosten ( Rote Beete , Kichererbse , Schnittlauch usw)
     
  3. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    das freut mich .
    bei mir sind die hl pflanzen bis auf ein paar ausnahmen auf dem markt billiger zu bekommen wie in der sämerei.
    drum kaufe ich diese auch nicht in der sämerei.
    würde ja auch keinen sinn machen.
    tja so verschieden sind manchmal die märkte.
    was gekauft wird bleibt bei mir im inventar und kommt erst zum guten preis in die regale.
     
    Micha220666 gefällt dies.
  4. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Möchte mal wieder mitsenfen :p
    Es steht da "Thema weitergeleitet" :D
    Eröffnet wurde es 2018 :sleepy:
    Ob sich da irgendwie irgendwo irgendwann mal was tun könnte???? :eek:
    Gerade fängt ja wieder die Saison an und jeder der so schusselig ist wie ich, der kauft jetzt täglich alles ein was "geht" ohne die Schmerzgrenzen zu überschreiten...
    LG
     
    Wolf.K. und pflaumenmousse gefällt dies.
  5. -Sheha-

    -Sheha- Großmeister eines Forums

    Hallo,
    ich habe jetzt mal alles mögliche zu den Sortierungswünschen (Stichwort "Sortierung") durchgewuselt.
    Aber nix bzgl. des "Einkaufsladens" oder besser der Sämerei gefunden.
    Die Auswahl EP Ertrag/St. oder EP Ertrag - glaube ich, nutzen die wenigsten zur Suche/Auswahl (mir ist immer noch unklar, ob jetzt /St... = Stück oder Stunde sein soll).
    https://abload.de/img/farmiauswahlmenu14evv.png

    Und nach Größe zu sortieren ist für mich in diesem Auswahlmenü genauso sinnfrei (ist hier die Wuchshöhe gemeint?), denn die "Größe" ist doch abhängig davon, welches Feld ich bepflanze.
    https://abload.de/img/farmiauswahlmenugrobexxd63.png

    Ich hätte hier am liebsten die sog. "Flag-Möglichkeit", oder "Favoriten-Auswahl", wie es sie in der Mühle gibt:
    https://abload.de/img/farmiauswahlmenuflagnpc8n.gif
    Ich markiere die Pflanzen, die ich in nächster Zeit permanent kaufen möchte (z. B. für ein bestimmtes Futter/eine bestimmte Quest) und kann oben rechts im Menü auf "Favoriten" klicken - bekomme alle geflagten Pflanzen angezeigt.... uuuuuund jetzt kommt's: Habe dann im Nonplusultra-Fall unten rechts einen Button der sagt "jetzt kaufen" und schwupps ist alles markierte in meinem Lager (wenn nicht genügend Moospennies vorhanden sind, um das ausgewählte zu kaufen gibt's halt ne Fehlermeldung).
    Und wenn der Button "jetzt kaufen" zu viel Mühe macht - dann wenigstens die Favoriten markieren und anzeigen lassen...

    Als grobschlächtige Alternative könnte ich mir zumindest noch die Sortierung gem. dem Markt, in "Gemüse/Blumen/Sonstige" vorstellen - aber auch hier steht dann wieder das Rumblättern im Weg wie jetzt auch. Mittlerweile nervig, weil ja auch ständig noch Pflänzlein hinzukommen.
    https://abload.de/img/farmiauswahlmenuarthgf4s.gif

    Klar - ich kann ja auch unten den Namen in die Suchleiste eingeben - mache ich manchmal, wenn ich nur 1 oder 2 bestimmte Pflanzen benötige - bei 37 Sorten (Arten? Gattungen?) ist das dann nicht mehr spaßig.

    Gleicher Funktionswunsch gilt natürlich auch konform auf Bahami (auch wenn ich hier nur Farmbilder eingefügt habe).

    Wäre obiger Vorschlag (oder notfalls die Alternative) es wert, weitergeleitet zu werden?

    Und.... falls jetzt jemand vom Mod-Team feststellt, dass es zu diesem Thema doch bereits einen Thread gab/gibt dann schubst meinen Beitrag bitte mit da rüber - ich habe nach knapp 30 min Suche nix konkretes gefunden. Dankeschön !

    Weiterhin allen fröhliches Ackern
    -Sheha-
     
    sofia543, docovita und Brüllkäfer_I gefällt dies.
  6. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Ich bin kein Moderator, aber ich habe auf Seite 2 diesen Beitrag gefunden.
    Sämerei, mit 1 Klick 1 Seite kaufen
    da würde deine Idee doch super rein passen.
    wir werden sicherlich bald von einem Moderator dorthin verschoben.

    Ich finde die Idee mit Favoriten in der Sämerei auch Umsetzens wert.
     
  7. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Mal hoch schubse - denn bis jetzt hat sich noch nichts getan und die tägliche Sämereiklickerei ist echt müüüühhsam!!!


    Und ich schiebe nochmals hoch, denn es leider immer noch alles beim Alten geblieben :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2023
  8. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Zitier mich mal selber vonwegen 2018 und weitergeleitet und vor mehr als 1 Jahr hab ich ja auch schon gefragt... vielleicht gibt's ja dieses Jahr eine Antwort???
     
    Kloeppelschuh und LaTernchen gefällt dies.