Süßes Vergnügen!Probleme beim Kuchen machen!

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Blackmamba80 gestartet, 23 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. zicke2017

zicke2017 Foren-Grünschnabel

ja das Problem hatte ich auch schon zweimal, das ich die Kuchen nicht fertig abgeben konnte. Das ist ganz schön blöd.Und wegen dem Dropen aus Ställen, Bäumen etc. bei mir Dropt das gar ncht, nicht mal als extra. So war das bestimmt nicht gedacht. Bitte könnte das mal geklärt werden. lg

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen zicke2017:)

zu dem, "So war das bestimmt nicht gedacht" habe ich dir einmal ein Zitat aus einem anderen Thread mitgebracht:
    Ich kann dir aber sagen, dass es droppt, nur halt sehr wenig. Und bei mir droppt es auf der Farm besser als auf der Insel / Regenwald. Überwiegend habe ich 20 Std. Bäume aufgestellt. Auf der Waldlichtung stehen Werkstuben und Ställe mit langer Laufzeit. Aus einem anderen Thread zitiere ich mich selber auch noch einmal:
    und hier auch einmal der Link zu der Gesprächsrunde, wo man sich mit anderen austauschen kann: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/gesprächsrunde-zum-event-süßes-vergnügen.56628/

3. Nicole94

Nicole94 Foren-Grünschnabel

Hallo. ich bekomme gar keine tickets für das kuchenevent kann mir vllt jemand sagen wie ich welche bekomme?

4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

einmal von dem Item Partisserie und beim ernten von Ställen und Bäumen und beim züchten

5. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Zum einen kannst du das Item Pâtisserie Trüffel auf einer Fläche, auf der es droppt, aufstellen und dessen Laufzeit eventuell mit Zeitboni verkürzen.
    Zum anderen kannst du Bäume, Ställe und Werkstuben aufstellen. Je länger die Laufzeit, desto höher die Wahrscheinlichkeit für Drops.
    Außerdem erhält man noch Drops fürs Züchten.

6. Indista

Guten Morgen Nicole94:)

ich zitiere einmal aus der FAQ Süßes Vergnügen:
    Kuchengutschein Droppt aus Dropflächen Farmshop Item-ErnteStartbuchung
    [​IMG]Zucht
    Bäume
    Ställe
    Werkstuben
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Preis: 20 TG"Pâtisserie Trüffel"

liefert alle 06:00 Std. 1 Kuchengutscheine
    3 Stück

und hier auch einmal das besagte Item, welches einem alle 6 Std. 1 Kuchengutschein liefert:

Dieses Item wurde einem bei Start des Events gebucht und man kann es während des Events nur auf den Flächen aufstellen, wo es droppt (Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage und Regenwald)

Wenn du dies aufstellen möchtest, so musst du dich auf einer der oben genannten Flächen befinden, dann linke Seite in der braunen Kiste und dort bei der Vase schauen. Oben rechts kannst du auch einmal Trüffel eingeben, dann wird es dir angezeigt.

7. Nicole94

habe bäume und ställe alles aufgestellt und keine gutscheine bekommen. bei der zucht habe ich gestern 2 bekommen glaube nciht das ich das schaffe

8. bauer10010

bauer10010 Nachwuchs-Autor

Ich kann im Moment keinen Kuchen komplett fertig stellen da mir immer nur zwei "Zutaten" gezeigt werden. Sehr ärgerlich :-( :-(

9. Indista

solltest du noch Platz haben, sowie 20 Std. Bäume und auch noch Ställe oder gar Werkstuben in deinem Inventar, so könntest du diese noch zusätzlich aufstellen. Und das oben genannte Item (Pâtisserie Trüffel) am Besten auch aufstellen, es bringt einem ja alle 6 Std. einen Kuchengutschein. Man kann die Zeit des Items auch um 50 % verkürzen mit Hilfe des Zeitbonus, der in der Mühle produziert werden kann, oder auch über das Item "Eieruhr" zu bekommen ist, allerdings gibt es das Item "Eieruhr" nur via Körbchenkauf.

Hallo bauer10010:)

dann möchte ich dich bitten, dass du einmal die erste Hilfe bei Fehlern durchführst, sprich den Browser- wie auch den Flashplayercache leeren, danach den Browser schließen und ihn neu starten. Eine Anleitung dazu findest du <<hier klick>> Hilft dies nicht, so könntest du es auch einmal mit einem anderen Browser versuchen.

10. Nicole94

das item habe ich scho aufgestellt

11. reiny

und was hast du auf den Äckern ? Aus Pflanzen dropt es nicht

12. Nicole94

ställe bäume und werkstuben halt das was ich alles habe der rest is mit feldern voll

13. reiny

naja, es dropt auch spärlich aber du brauchst ja auch so viele Drop fürs Event, das schaffst du schon, du kannst die Laufzeit des Items ja auch mit dem Zeitboni auf 3 Std. verkürzen

14. sancho1965

sancho1965 Laufenlerner

guten morgen, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben
    ich hab plötzlich nur noch 12 Sekunden zeit für 3 Torten, ist etwas arg knapp, obwohl es heisst dass ich 37 sek. zeit hätte.
    Das hat mitten im backen geändert o_O, 1.hilfe usw schon gemacht
    ansonsten find ich es ein gelungenes Event, auch wenn ich den ganzen tag lust auf Kuchen hab-.-:pxD

lg sancho

15. Indista

Hallo sancho1965:)

ich habe dir einmal die Tabellen aus der FAQ mitgebracht:
    Spiel mit Kuchengutschein
    Kuchenanzahl1 Kuchen2 Kuchen3 Kuchen
    Zeit zum Merken (Sek.)4812
    Zeit zum Backen (Sek.)152025
    Spiel mit Kuchengutschein + Zeitbonus

Kuchenanzahl1 Kuchen2 Kuchen3 Kuchen
    Zeit zum Merken (Sek.)101520
    Zeit zum Backen (Sek.)222535

und nutzt man den Zeitbonus, so verlängert sich die Zeit im Minispiel. Könnte es sein, dass du evtl. den Zeitbonus genutzt hast oder aber die Zeit zum Merken mit der zum Backen verwechselst *vorsichtig frage :oops:

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2017
  16. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Hallo sancho1965,

die 37 sek. beziehen sich auf die Gesamtzeit, davon sind 12 sek. Zeit zum Merken und 25 sek. Zeit zum Backen - so steht es auch in der FAQ Süßes Vergnügen:

17. sancho1965

sancho1965 Laufenlerner

zeitbonus nutz ich nicht.
    ups, sorry da hab ich wohl nie richtig drauf geachtet :oops: tschuldigung
    dann ist alles klar, danke schön
    lg sancho

18. -Trutchen-

-Trutchen- Junior Experte

Ich suche das Item Eieruhr. Muss ich das noch erspielen??? Ich find es nicht in den Geschenkpackungen.

19. Indista

Hallo -Trutchen-:)

das Item kann man sich nicht erspielen. Das gibt es nur in 2 Körben zu kaufen:
    Konditor-Korb mittel

3 x Kuchengutschein
    10 x Zeitbonus
    1 x Item "Eieruhr"
    Preis: 4,99 Euro
    mehrfach kaufbar
    Konditor-Korb groß

10 x Kuchengutschein
    30 x Zeitbonus
    1 x Item "Eieruhr"
    1 x Item "Pâtisserie Trüffel"
    Preis: 9,99 Euro