Süsses Vergnügen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von keschy gestartet, 21 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Das kann nicht die endgültige Antwort sein, denn bei den Setzlingen seinerzeit wurde er ausdrücklich angekündigt, als "ein Giver-Item, das bei Drop-Events zusätzlich einen Drop abwirft pro Baum".
    Sollte BP das aus irgendeinem Grund bei diesem Event nicht genehm sein, so wäre der korrekte Weg, die Drops bei diesem Event anders zu generieren und nicht als Drop.

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2017
    naranja, ]Panda[ und Sizilianer gefällt dies.
  2. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Falsch - du kannst den Zeitbonus für 15 TG im Shop kaufen, nicht die Eieruhr

BlackLady1609 und keschy gefällt dies.
  3. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Hallo Anguana,
    dann bitte ich darum, wegen des Zauberbaums nochmal nachzufragen und gleichzeitig die damalige Ankündigung beim Verkauf der entsprechenden Setzlinge mit beizulegen.
    U.U. ist das Spiel zwischenzeitlich durch soviele Hände gegangen, dass diese Feinheit demjenigen, der festlegte, dass bei diesem Event der Zauberbaum nicht dropt, nicht bekannt ist.
    Am besten auch noch gleich dafür sorgen dass ggf. die damalige Ankündigung ins Chinesische übersetzt wird.
    Das kann es nicht sein, dass hier gehandelt wird nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, von eben oder vom vorigen Betreiber!".
    -.-

Sizilianer, ]Panda[, Andreas111# und 2 anderen gefällt dies.
  4. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Da frage ich noch nach.
    Wie in dem Video in der FAQ zu sehen ist müssen die Kuchen der Reihe nach erstellt werden - erst Teig, dann Glasur und danach Belag. [​IMG]
    zu 1. die Eieruhr ist nur in den Körben enthalten - den Zeitbonus kannst du entweder selbst müllern oder im Shop kaufen für 15 TG
    zu 2. Je länger die Laufzeit desto höher die Chance das es daraus dropt
    Und ja, das ist wohl so gewollt vom Spielebetreiber - warum es keine Nachbargeschenke gibt, dazu haben wir keine Informationen.

5. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

@Kylwalda
    Danke Kylwalda.
    Danke auch an alle MODs für die Gelassenheit und Geduld bei der Beantwortung all unserer Fragen.
    Allen einen erholsamen Abend.

-bella1957- und *Nikolaus* gefällt dies.
  6. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

danke dir,
    noch mal gelesen und verstanden. schade ist ein schönes, lustiges item.
    lg

ps: letzte frage- wie viele gutscheine dropen aus jedem stall. das möchte ich gerne wissen.

danke für die antwort.

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2017
  7. colimaus

colimaus Forenexperte

wenn ich die 3 kuchen habe ist das egal ob ich den 3 zum Beispiel zu erst mache und dann die anderen oder müssen die auch genau nach Reihenfolge gebacken werden? Hoffe ist verständlich :oops:

Happyhuhn13 gefällt dies.
  8. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo colimaus, die Kuchen müssen in der Reihenfolge wie sie gefordert werden auch hergestellt werden.

upload_2017-2-21_18-46-31.png

Happyhuhn13 gefällt dies.
  9. colimaus

colimaus Forenexperte

10. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

ich finde es eine Unverschämtheit, dass der Zauberbaum keine Drops gibt.
    Genau die Linie von BP...erst Kohle haben wollen und dann ätsch.....

nehu46, Mzocker66 und PlanquadratB gefällt dies.
  11. .maxi06.

.maxi06. Forenaufseher

Je oller , je doller. Bin auch für jeden Spaß zu haben.

12. LadyBlackcat

LadyBlackcat Boardanalytiker

*** Edit Anguana : unangemessenen kommentar entfernt *** o_O:music::music::music:

zauberbaum ohne Drop? - absolut nicht i.O.
    eieruhr-auflistung FAQ - sehr sehr o_Oo_O
    eieruhr-item nur im Korb? - -.--.-

...hab ich was vergessen?^^...Das gibt wieder Ärger....glaub ich....

jupp: Zeitbonus für 15 TG - zu teuer....so wird das nix, liebe Leute...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Februar 2017
  13. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen

denkt ihr bitte daran, dass hier der Bereich Allgemeine Fragen ist? Feedback postet bitte in der entsprechenden Diskussionsrunde zum Event.

14. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Wird wahrscheinlich wie bei den Speicherhallen funktionieren "sollen". Dort gibt es ja auch mehrere Drops bei mehrfacher Belegung. Superfutterverbrauch ist wohl unvermeidlich ... armes, armes BP....

15. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Aus dem Zuchtstall dropt es aber normalerweise gar nicht.
    Was es bis jetzt gegeben hat, sind zusätzliche Tiere oder Abzeichen oder Babys.
    Leider wurde die Frage von Towonda noch nicht von einem Mod beantwortet.

Towonda gefällt dies.
  16. ~Orleana~

wir mußten auch auf Antwort warten:

Bei den Zuchten droppt es zufällig, so wie auch aus Bäumen, Ställen und Werkstuben. Man kann also theoretisch bei 50 gestarteten Zuchten 10 Drops oder gar keine erhalten. (grobes Beispiel)

17. ndbschnecke

Danke.
    Vielleicht dann noch eine blöde Frage. :oops:
    Steht der Drops dann neben dem Zuchttier oder wo sehe ich, was und wieviel gedropt ist?

Towonda und -WindRose- gefällt dies.
  18. ~Orleana~

blöde Fragen gibt es nicht. Sie werden bei den Zuchtergebnissen dann angezeigt, wenn was dropt.

Towonda gefällt dies.
  19. ndbschnecke

OK. Danke.

20. isor1966

isor1966 Forenfreak

Meine Frage:
    Aber aus Pflanzen droppt es definitiv nicht oder - ich mein ja nur wegen des HAPPY HARVEST DAY??

Dann bitte wenigstens nen Baumerntetag -- da könnt ich dann ne Logik entdecken!!!:oops:

Der Rest sind zwar keine direkten Fragen - können aber gerne weitergeleitet werden!

Neben den Zauberbäumen auch noch die Blitzpflanzen aus dem Spiel zu nehmen find ich übrigens zum :wuerg:!! Viele Spieler haben so wie ich einige TG ausgegeben für die Schlumpfis und viel in die Pflanzenveredelung und Kastanienranke investiert und zwar genau aus dem einen Grund - endlich keine Dropsprobleme mehr!!

Und jetzt bitte nicht SPIELBALANCE:mad:!! Das müsste BP dann umtaufen in TG - Balance!!
    Gekaufte Vorteile ( neu gekauft - alte gekaufte zählen ja nicht mehr) gehen - erarbeitete nicht, weil die ja die Spielbalance gefährden??

Fast vergessen- wir brauchen ja keine Blitzrosen mehr - wir machen jetzt Blitzschafe im "Zuchthaus". Nachtigall ich hör dir trapsen - ich hör gleich ne ganze Elefantenherde trampeln und sag nur TG - Balance, denn wer jetzt kein Superfutter kauft kauft dann spätestens Anfang März ein Paket. Da kommt ja dann die Flamingozucht.

Da das aber alles nur ein Spiel ist, nehm' ich's persönlich nicht so dramatisch. Allerdings wenn BP noch viele so kundenfreundliche Aktionen startet, werden die paar unbelehrbaren Spieler auch noch aufgeben und dann ist hier 8):cry::cry:.

isor1966

LadyNelke1, Gunny73gi, lulu1955 und 2 anderen gefällt dies.