S.p.o.i.l.e.r

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Limettenbaum gestartet, 18 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Aus der Diskussionsrunde:

Hallo Eventler,

in diesem Thread könnt Ihr die Lösungsbilder per S.p.o.i.l.e.r zum Event "große Verfolgungsjagd"
    veröffentlichen.

Wir haben extra diesen Thread erstellt,dass jeder Spieler für sich entscheiden kann ob er die Lösung sehen will oder nicht.

Hier dürft Ihr nun spoilern xD

Was ist ein *******, warum die Punkte im Wort was heisst "spoilern" ?

Limette

edit:
    ups ...
    deswegen die Punkte ...

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Limettenbaum :)

Mit S.p.o.i.l.e.r. blendet man Inhalte aus, um sich den Inhalt anzeigen zu lassen muss man auf den S.p.o.i.l.e.r.-Button klicken.
    Ein Beispiel findest du ebenfalls in der Diskussionsrunde aus der du hier zitiert hast >>klick<<

3. Limettenbaum

ah - ok, das war mir neu - viele haben ja eher Bilder eingestellt, wie man normal halt Bilder einstellt.

Warum wird der Begriff ohne Punkte drin gesternt ?
    wenn das doch ein offizielles Hilfsmittel ist.

4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

S.p.o.i.l.e.r. zu verwenden, ist nicht erlaubt, nur mit Ausnahme wie in diesem Fall.

elfriede gefällt dies.
  5. Indista

so ist es und nachzulesen in "Unsere Boardnetiquette":

elfriede gefällt dies.
  6. Limettenbaum

Dass der S.poiler nicht erlaubt sind , versteh ich, aber warum ist dann das Wort gesternt ?

Andere Dinge, die nicht erlaubt sind, sind ja auch nicht gesternt, wenn man sie schreibt.

7. Indista

weil die Forensoftware da nun einmal greift und das evtl. vom Forensoftware-Hersteller so programmiert wurde :oops:

8. Limettenbaum

So, hab ein wenig in Wikipedia gestöbert.

Anscheinend hat das Wort "spoilern" und Spoile.r einen "negativen Beigeschmack" (geheime Inhalte verraten) und heisst umgangssprachlich auch "verdorben", ansich sind Lebensmittel gemeint. (to spoil heisst verderben)

Ok, ist ja soo wichtig auch wieder nicht und jetzt weiß ich Bescheid, danke.

schönen Sonntag allen !

Limette

9. Indista

Supi und dir bzw. euch auch noch einen schönen Sonntag. :) Hier schließe ich dann ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.