Saatgut: Farn

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Hausix gestartet, 5 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hausix

Hausix Laufenlerner

Mahlzeit, wo kann ich das Saatgut für Farn kaufen ausser im Markt?

EDIT: Da sollte eigentlich ein Link zu einem Screenshot führen aber egal.

https://ibb.co/M9MNjrY

Frage 2: Beim Login-Bonus habe ich bei Tag 4 den Rankenhelfer gehabt, wofür war das genau? Habe vor 5 Tagen erst mit dem Spielen angefangen und bin erst Level 74 - auf Bahamarama 55.

Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2023
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Hausix :)

Beim "Farn" handelt es sich um eine ehemalige Eventpflanze, welche nach dem Event im Spiel als "normale" Pflanze geblieben ist.
    Im Gegensatz zu anderen Pflanzen kann man sie allerdings nur auf dem Markt kaufen, sofern Angebote vorhanden sind und
    das wurde seinerzeit vom Spielebetreiber so entschieden.

Hier einmal aus der damaligen Event-FAQ zitiert:
    Außer dass man den Farn auf dem Markt erwerben kann, so kann man ihn auch von dem Farn-Dispenser erhalten,
    den es in dem Event "Verrücktes Farnprojekt" als Belohnung gegeben hat:

Farn Dispenser
    alle 20 Std. 1 Farn

750 EP
    Aufstellbar:

Ziergarten
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    eine freie Wolkenlinie - dort gibt er aber keinen Farn

Zu der Frage 2, dem Rankenhelfer. Hierbei handelt es sich um eine Funktion vom Erntehelfer, mit dem man,
    wie der Name schon sagt, seine Ranken = Wolkenreihen ernten bzw. aktivieren kann.

Zu dem Thema "Rankenhelfer", hier einmal ein 2 Links mit Informationen für dich:

d.h. Um Zugang zu den Wolken (Nummer 6) zu gelangen, muss man erst die Farmhallen-Quest "Die Wunderranke" erfüllen.

3. Hausix

Hausix Laufenlerner

WoW, danke für die ausführliche Erklärung. Meine fragen sind damit beantwortet und wenn sie möchten können sie den Thread schließen.

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Gerne doch :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove:
    Es freut mich zu lesen, dass deine Fragen beantwortet sind und du kannst in Zukunft auch gerne "du" sagen bzw. schreiben ;)

Oben gelesen und ganz vergessen, aber das hole ich hiermit nach: Herzlich Willkommen im Spiel und natürlich auch im Forum.
    Ich lasse dir mal noch ein paar Links da, die evtl. für dich interessant sein dürften:
    Um dich im Forum besser zurechtzufinden hier noch unser >> Foren-Guide: Hilfe für das Forum <<
    mit Informationen rund um das Forum und Informationen zu den einzelnen Bereichen.
    Dort wirst du so einige Tipps / Ratschläge und Informationen finden, die gerade zu Beginn im Spiel hilfreich sind.
    In den ersten beiden Threads kannst du dich auch mit deinen Mitfarmerinnen und Mitfarmern, welche schon länger im Spiel dabei sind
    und folglich über so einiges an Wissen und Erfahrung verfügen, austauschen und dich "beraten" lassen, was sich lohnt und was nicht.
    Womit sollte man anfangen, worauf sollte man sich "konzentrieren", etc.

So, dann mal einen schönen Tag dir :), viel Spaß und eine hoffentlich schöne Zeit mit und bei uns und im Spiel und Forum.
    Da die Eingangsfragen beantwortet sind, so schließe ich diesen Thread ab.

Tango50 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.