Saisonpokale

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Schnuppernase gestartet, 17 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnuppernase

Schnuppernase Forenaufseher

Guten Morgen, ich bin der Meinung, ich habe in den letzten Monaten, die Saisonaufgaben Pokale erhalten und aufgestellt. Nun beim durchsehen der Auflistung, heißen die Pokale Saison VI, oder IV, . diese beiden konnte ich finden. Aber heißen die Pokale denn anders, wenn das Upgrade draufgesetzt wird ? Wo kann ich denn noch nachsehen ?
    Meine Id 28606887

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Schnuppernase :)

in jedem Jahr, in dem eine Saison stattfindet gibt es ein "Grund-Item", so z.B. im Jahr 2023, hier nennt es sich Basis-Saison-Trophäe.
    In den Saisons, welche in diesem Jahr, also 2023 stattfinden, kann man sich dann Upgrades erspielen.
    Mit jedem Upgrade, was auf das Grund-Item, also der Basis-Saison-Trophäe gesetzt wird, ändert sich der Wert,
    das Aussehen und auch der Name.
    Wer sich bisher in 2023 alle Upgrades erspielt hat, bei dem nennt sich das Item aktuell Saison-Trophäe VI.

Eine Auflistung findet man immer in der Saison-FAQ, wie aktuell in der FAQ zur Wiesn-Gaudi-Saison:
    https://board-de.farmerama.com/threads/wiesn-gaudi-saison.118207/

Nachtrag:
    Hier einmal zu jedem Jahr der Link zu einer Saison-FAQ:
    in jeder dieser FAQs findet man eine Tabelle mit Auflistung von Grund-Item und Grund-Item + Upgrade.

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2023
  3. Schnuppernase

Ich bedanke mich. Werde gleich einmal, bei mir nachsehen. Ich wünsche einen schönen Sonntag. Es kann geschlossen werden.

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Gerne doch :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove:
    Wichtig ist auch noch zu erwähnen, dass jedes Saison-Grund-Item bzw. Saison-Grund-Item + Upgrade also
    nur während den Hauptsaisons für das dazugehörige Jahr seinen Buff (Bonus) gegeben hat,
    d.h. die Saison-Items aus 2019 bis einschließlich 2022 geben keinen Buff (Bonus) mehr, sondern lediglich die EP / TEP,
    je nachdem wo aufgestellt, also ob auf einer Farm- oder auf einer Inselfläche.
    Die Basis-Saison-Trophäe aus 2023 dagegen gibt den Buff (Bonus) - Aber auch hier nur während der Hauptsaison
    und von wann bis wann eine Hauptsaison stattfindet, das steht ebenfalls in den dazugehörigen Event-Saison-FAQs.
    Aktuell z.B.
    Dann wünsche ich dir ebenfalls einen schönen Sonntag :) und hier schließe ich wunschgemäß ab.

5. Schnuppernase

Ich bitte um Entschuldigung, aber ich hab noch ne Frage zu den Pokalen. Ich habe sehr viele Pokale, ich kann nur einige zuordnen. Aber die anderen sind doch auch von den Saisonaufgaben. Ich bin verzweifelt am suchen für 2023. Ich bin mir fast sicher, nur fast, alle Aufgaben in diesem Jahr , mit Pokal erledigt zu haben. Wie kann ich die denn rausfiltern, aus den vielen vorhandenen Pokalen. Kann denn nachvollzogen werden, welche ich bekommen habe ?
    Meine id 28606887

6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, schau mal hier, evtl. hilft dir das weiter

FAQ - Wiesn-Gaudi-Saison | Farmerama DE

7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Kann es sein, dass du Saison Pokal(-Trophäe, -Kelch) und Saisonsouvenir verwechselst? Pokal,Trophäe oder Kelch bekommt man einmal zu Beginn der neuen Saison des Jahres gebucht.. dann erspielt man Upgrades die man darauf setzt... es bleibt aber immer nur eine Trophäe, ein Pokal oder ein Kelch (geupgradet je nach der Anzahl der gespielten Saisons).. die Souvenirs erspielt man sich in jeder monatlichen Saison jedesmal ein anderes.. sodass man am Ende 12 Souvenirs hat, wenn man alle Saisons gespielt hat...

8. Schnuppernase

Ich hab soo viele, Pokale, Trophäen und Kelche. Ich kann die nicht übereinanderstellen. Auch bin mir so gut wie sicher in diesem Jahr von Anfang an dabei zu sein. Aber auch da finde ich nichts. Ich gebe auf und suche nicht weiter. Euch danke ich sehr für die Hinweise. Ich freue mich dann eben über den neuen Stall und en neuen Baum. Ich bin bis zum Schluß dabei. Es kann geschlossen werden. Ich stelle keine Fragen mehr dazu. Vielen Dank fürs Helfen.

9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

fragen kannst du ja.. solange bis du ähh es auch verstanden hast:oops:

katzeundhunde gefällt dies.
  10. reiny

Moin, hast du dir meinen Link angeschaut ? Das Item heißt Basis-Saison-Trophäe ( die Bindestriche beachten )

mit jedem Up kommt eine Zahl dazu I, II usw.

katzeundhunde und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Schnuppernase,
    ich schiebe diesen neuen Thread mal in deinen schon bestehenden Thread, danit es nicht unübersichtlich wird und öffne ihn wieder.
    Zu deiner erneuten Frage kann ich nur auf den <Post> meiner Kollegin verweisen. Die Saison-Pokale/Trophäen/Kelche aus den unterschiedlichen Jahren kann man auch nicht übereinanderstellen. Bei jeder 1. Saison in einem neuen Jahr bekommt man das Grunditem für alle Saisons dieses Jahres in das Inventar gebucht. Diese Grunditems tragen jedes Jahr einen anderen Namen. Während jeder Saison in diesem Jahr kann man sich dann ein Upgrade erspielen. Und nur die Items und Upgrades eines Jahres passen aufeinander.

upload_2023-9-17_19-6-51.png

Hier hatte meine Kollegin dir aufgezeigt, welche Basis-Items es in den letzten Jahren gab und dass für 2023 dieses Item Saison-Trophäe genannt wird, wie auch @reiny dir schon geschrieben hat. Und bei jedem erspielten Upgrade, das man auf das Item setzen kann, ändert sich der Name: Nach 1 Upgrade heißt das Item für 2023 Saison-Trophäe I, mit 3 Upgrades Saison-Trophäe III und mit 5 Upgrades Saison-Trophäe V. Und nur das Item für das laufende Jahr bringt bei der Ernte etwas Besonderes außer der EP/TEP, die es dafür gibt.

12. Schnuppernase

hab
    ich hab es verstanden. Vielen Dank.

13. reiny

Gerne :)

14. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Schön, dass das jetzt geklärt ist. Ich danke dir für deine Rückmeldung, @reiny und @96bauerntrampel96 danke ich für ihre Hilfe, wünsche allen noch einen schönen Restsonntag und schließe dann jetzt hier!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.