Salz, Bindedraht, Alraune ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *physalis* gestartet, 19 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *physalis*

*physalis* Foren-Grünschnabel

Hallo Zusammen,

da nicht jeder jede Werkstube baut und so Salz, Bindedraht etc in der Vorratskammer hat und nicht nutzt, fände ich es toll, wenn man diese in Events einzahlen könnte wie zB Baumfrüchte

vg
    Physalis

-TiDi- und wolfsjunge89 gefällt dies.
  2. Kenny12369

Kenny12369 Lebende Forenlegende

Oder irgendwann gegen andere tauschen, gerne auch z.B. 10:1

-TiDi- gefällt dies.
  3. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Salz & co werden garnicht in Werkstuben gebraucht o_O

4. Kenny12369

Aber im Handwerk. Es weiß doch (fast) jeder was gemeint ist. 8)

-TiDi- und Kicherfussel gefällt dies.
  5. Lotte223

Sind aber 2 Paar Schuhe ;) wobei der eine nix mit dem anderen zu tun hat

-TiDi- gefällt dies.
  6. Kicherfussel

Kicherfussel Aktiver Autor

Also bitte, Lotte, Du bist doch lange genug dabei um zu wissen, was physalis meint. Korrigieren ok, ist ja auch für den TE hilfreich, aber die Leute so vorzuführen ist doch albern >_<

Finde die Tauschoption wirklich gut, da man ja doch irgendwie immer von allem etwas hat und es tatsächlich nicht nutzen kann, wenn nicht alle Berufe freigeschaltet werden

7. Lotte223

Es nutzt aber nix das ICH das weis und Neu-User, die hier lesen, NICHT
    Es war auch kein Vorführen - auf jeden Fall nicht als solches gedacht ..... und für's korrigieren sind Andere zuständig ^^

Davon ab sehe ich den Sinn darin nicht, diese Sachen zB in Events einzuzahlen - bei 0,2 MP Gegenwert

Edit: wenn durch was ersetzt

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2016
    AnnesRanch und NicciundLucas gefällt dies.
  8. Farmerin1958

Farmerin1958 Boardanalytiker

Man kann auch päbstlicher sein als der Papst selbst, finde die Idee jedenfalls ok.

Schönes Rest-WE wünscht

wolfsjunge89 gefällt dies.
  9. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

und was zahlt der ein, der seine gedropten Zutaten zum eigentlich Zweck verwendet?

AnnesRanch gefällt dies.
  10. Kenny12369

Der macht halt nicht mit. Es muss ja nicht alles für jeden machbar sein.

11. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich muss hier Lotte zustimmen, der TE schreibt Werkstuben bauen, die ja nun wirklich nichts mit dem Handwerk zu tun haben.
    Dann irritiert mich noch, dass er erst seit Montag angemeldet ist, zumindest hier im Forum.
    Er/Sie sollte sich noch mal dazu melden.

Lotte223 und dieschönedani gefällt dies.
  12. Tancair

Tancair Forenaufseher

Ich verbrauche meine Handwerkzutaten für die Handwerke.

Da bleibt nichts über für "irgendwo einzahlen". Ganz im Gegenteil: Da ich mich strikt weigere Salz, Zucker etc (mit TG / Echtgeld) zu kaufen, habe ich sogar immer zu wenig davon ...

Daher: Nein zu einem Event, wo man die Handwerkzutaten abgeben soll ...

Da wäre ich eher dafür, das Handwerk generell stärker zu "beleben":
    z.B. durch Events, wo verstärkt Handwerkprodukte (also nicht nur die Zutaten sondern die fertigen Produkte wie z.B: Brötchen, Apfelmarmelade usw) verlangt werden. Damit auch alle Spieler sich alle Handwerke holen und damit beschäftigen. Oder (alternativ zum selbst machen) die HWP von den Handwerkern auf dem Markt einkaufen ...

13. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

ich denke auch, das dieser Vorschlag nicht umgesetzt wird, warum auch, Handwerk ist Handwerk und Werkstubenbau ist Werkstubenbau wie auch immer der TE es gemeint hat.

Von daher schliesse ich hier ab.
    kleinvmzl4.png

Oberschnatter, AnnesRanch und Lotte223 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.