Salzbaum

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von WismecRX23 gestartet, 1 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WismecRX23

WismecRX23 Foren-Grünschnabel

Guten Tag!
    ich bin gerade durch das Forum drauf gestoßen, dass es ein Salzbaum gibt?!
    Woher bekomme ich diesen?
    Salz droppt echt zu wenig trotz Pflanzenveredelung. So komme ich nie als Bäcker weiter!!

Wünsche ein schönen und angenehmen Tag.

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen WismecRX23 :)

Den Salzbaum konnte man ganz früher mit viel Glück aus Mysteriösen Setzlingen (heutige Rätselbäume) bekommen. Aber da ist er schon lange nicht mehr drin enthalten. Wer heute so einen Salzbaum haben möchte, der kann sein Glück beim Event Schenken & Handeln (Gift & Trade) versuchen, sprich versuchen sich dort einen zu ertauschen oder aber jemand schenkt einem ein Salzbaum.

Es gibt aber auch in der Pflanzenveredelung Veredelungen, welche die Chance auf Salz erhöht. Bei welchen Pflanzen genau man solch eine Veredelung bekommen kann, da könntest du einmal in der entsprechenden FAQ nachschauen. Den Link habe ich dir mitgebracht:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/veredelung.57834/
    :oops: mhm die scheinst du ja schon zu nutzen. Also ich z.B. nutze die Veredelung, welche die Chance auf Holzhämmer erhöht und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Ansonsten könntest du aber auch einmal deine Nachbarn und Freunde anschreiben und sie bitten, dass sie dir via Nachbarschaftsgeschenk Salz schenken.

3. WismecRX23

WismecRX23 Foren-Grünschnabel

Super vielen dank für deine Antwort.!
    Für die Holzhämmer funktioniert die Funktion super, aber für Salz ehr bescheiden. Wenn ich meine Felder normal abernte, bekomme ich im durchschnitt ca 5x salz, mit der veredelung eigendlich nicht mehr, ggf mal 6 stk.

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Mhm, wenn ich könnte, würde ich dir gerne von meinem Bestand Salz abgeben, ich bin nämlich eine faule Bäckerin und backe sehr, sehr selten. :oops: Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen, denn wenn man mal im Kalender für November schaut, so dauert es nicht mehr lange bis zum G&T und wer weiß, könnte ja gut möglich sein, dass hier jemand diesen Thread liest und dich beim G&T mit einem Salzbaum überrascht. ;) Hier schließe ich dann ab und ich wünsche dir einen schönen Tag. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.