Weitergeleitet [Sammelthema] Übersicht und Sortierung im Inventar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist dieser Vorschlag auch von euch gewünscht?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 Oktober 2016
  1. Ja, fände ich SUPER.

    89 Stimme(n)
    94,7%
  2. Nein, ist nicht nötig.

    5 Stimme(n)
    5,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ti.bo

    ti.bo Aktiver Autor

    Bin auf jeden fall auch dafür
     
  2. VerrücktesHuhn66

    VerrücktesHuhn66 Routinier

    Aber sowas von dafür!!!! ich habe neulich verzweifelt die Waschbärenwerkstube gesucht..,. Irgendwann dachte ich: Okay, vermutlich hast auf deiner kleinen Farm gar keine.... Zwei Tage später bin ich per Zufall drüber gestolpert!!!:p

    Und auch mein Gedanke war: ich hätte gern eine Extraleiste nur für Werkstuben!!!:D
     
    dieschönedani gefällt dies.
  3. SchubberKruste

    SchubberKruste Kaiser des Forums

    bin auch dafür
     
    VerrücktesHuhn66 und dieschönedani gefällt dies.
  4. Paula011960

    Paula011960 Forenfreak

    bin auch dafür, da das Inventar ganz schön voll ist verliert man leicht die Übersicht .

    Werkstuben + Upgrade - Ställe + Upgrade


     
    MaryBo1968 gefällt dies.
  5. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    Hab ich´s überlesen, oder ist das tatsächlich noch nicht gewünscht:

    Ich wünsche mir noch dringend für Bäume eine Sortierung nach EP und für
    Ställe/Werkstuben nach Laufzeit (damit man unterschiedliche Ställe gleicher Laufzeit zusammen aufstellen kann) und nach EP (z.B. für Events, bei denen es um eine hohe EP-Ernte geht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2015
    aneli60 und regenkätzchen gefällt dies.
  6. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Hallo,
    hier nun meine Vorschläge:

    Items:

    - Alle
    - Items die auf der Schatzinsel BEP liefern
    - Ladungsitems
    - Wichtel unterteilt nach Farm und Insel
    - Deko
    - Farm EP Lieferanten
    - MP Items

    Sortierung nach

    - ABC
    - EP auf- und absteigend
    - MP auf- und absteigend
    - Größe
    - Zeit auf- und absteigend

    Suchfunktion kann unverändert bleiben

    Es wäre schön wenn zusammengehörende Items (Upgrades) immer beim Grunditem zu finden sind und nicht aufgrund der Namengebung irgendwo rum dümpeln.

    Bäume:

    - Alles
    - Sonderbaum
    - Sonderbaum Upgrade
    - Baum (ohne Sonderbäume)
    - Baum Upgrade (ohne Sonderbäume)
    - Erzeugnis-/Handwerks-Bäume

    Sortierung nach:

    - EP auf- und absteigend
    - Level
    - ABC

    Suche kann unverändert bleiben.

    Ställe:

    Vielleicht wäre es aber auch möglich jedes Tier für sich zu machen(stelle es mir wie das Aussaatmenü vor), wie zum Beispiel bei der Zucht mit dem Tierbild, unter dem Tierbild findet man dann alle Ställe oder Werkstuben zu dem Tier. Dann dazu passend eine Einteilung:

    - Alles
    - Ställe
    - Ställe upgrade
    - Werkstube
    - Werkstube upgrade

    Wobei auf die Unterteilung Upgrade kann man dann durchaus verzichten. Da es übersichtlich genug sein sollte.

    Sortierung:

    - EP
    - Zeit
    - Level
    - ABC
     
  7. Honeybunny67

    Honeybunny67 Junior Experte

    Die Riesenställe würde ich auch noch mal extra aufgeführt haben, da es inzwischen doch sehr viele sind.
     
  8. Rutheck

    Rutheck Foren-Graf

    Bei dem derzeitigen Event zeigt sich, wie wichtig eine Realisierung der Unterteilung Ställe und Werkstuben sein würde. So wäre sicher manche Panne im Spiel unterblieben und manche Frage im Forum vermieden worden.
    Dazu wäre dann aber wohl auch eine Überarbeitung der Werkstuben sinnvoll, die doch noch als Ställe gewertet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2015
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja das wär gut. Hab gestrn auch versehentlich meine 2 Bikinibuden mit aufgestellt (sehen dem Affenstall doch sehr ähnlich) war aber nicht so schlimm da ich auf der Insel mehr Fläche als Ställe hatte.
    LG
     
  10. laura61972

    laura61972 Aktiver Autor

    JA, für eine Unterteilung der Ställe und Werkstuben bin ich auch.
    Wäre ungemein hilfreich, genauso wie die Sortierung nach EP oder Zeit. ;)
     
    Gentlemännchen gefällt dies.
  11. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    Ich persönlich tu mir leichter,wenn alles nach dem ABC geordnet ist....zumindest bei den Ställen.
    Stelle mir eine Leiste vor...(wie die Nachbarschaftsleiste),wo sich mit einem Pfeil bei jedem Tier eine Aufzählung der Ställe,upgrades u. Werkstuben öffnet.
     
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo Duffy,
    nach dem ABC kannst Du doch schon sortieren.
    Wenn Du auf der re. oberen Seite siest (wenn Du die Ställe aufstellen willst) kanns Du re neben dem Schließen -Button Deine Auswah (Menge, ABC u. Level)l wählen.
     
    -robijn- gefällt dies.
  13. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    das kenn ich.Ich finde es trotzdem unübersichtlich....und muss zig mal klicken.
    Warum kann man nicht einen Button machen...z.B. Huhn..bei dem sich beim anklicken ein Reiter öffnet,wo alle dazugehörigen Ställe,upgrades,Werkstuben,Gruselställe aufgezeigt sind.So hat man alle auf einen Blick.
    Und so...alle Tiere nach dem ABC geordnet.
     
    dieschönedani und GatyundTimi gefällt dies.
  14. elbsirene

    elbsirene Foren-Grünschnabel

    Item - Übersicht von bereits eingesetzten Items zur besseren Verwendung in der Wolkenlinie

    Folgende Situation: Wenn ein Item, welches in der Wolkenlinie benötigt wird, bereits auf einer Anbaufläche eingesetzt wurde, wird es im Inventar nicht mehr geführt. Das hat zur Folge, dass wenn man das entsprechende Feld in der Wolkenlinie besetzten will, die Meldung erfolgt, die besagt, dass sich das Item nicht im Imventar befindet.

    Hier wünsche ich mir eine ergänzende Information darüber, ob der User überhaupt das Item besitzt und wenn ja, wo es eingesetzt ist. Ich vermute nämlich, dass es vielen Usern wie mir geht: Ich habe keinen Überblick über meine Items, geschweige denn weiß ich, wo ich welche Items eingesetzt habe.

    Zum Beispiel: Für die Wolkenlinie "Farmwheel-Blumenserie" benötigt man u. a. das Item "Ladeblume". Das wurde vom User aber schon z. B. auf der "wilden Wiese" eingesetzt. Wenn er nun auf das freie Feld in der Wolkenlinie klickt erscheint die Meldung: "Leider hast du diese Dekoration nicht im Inventar". Schön wäre ein entsprechender Zusatz: "Die Dekoration befindet sich auf der Wilden Wiese" oder gar, wenn möglich eine Verknüpfung/Wahlmöglichkeit: "Die Dekoration/das Item befindet sich auf der Wilden Wiese. Wollen sie die Dekoration/das Item tatsächlich in die Wolkenlinie umsetzten?". Und dass man so quasi per Mausklick schon gleich die Umsetzung vollziehen kann.

    Auf diesem Weg könnte den User/innen ein langwieriges Suchen erspart werden. Was haltet ihr davon? Bin gespannt... ;o)

    In diesem Sinne: Geschmeidige Grüße
     
    Krogo377 und Gentlemännchen gefällt dies.
  15. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    @Duffy:
    Wenn ich beim Suchen den Begriff Huhn eingebe, kommt der norrmale Stall, und die dazupassenen Upgrades. Also wenn ich speziell ein Tier will ist das kein Problem.
     
  16. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    hm... ich glaube da hast du Duffy jetzt nicht so ganz verstanden, wie das gemeint war.

    Wenn ich Huhn eingebe (da kommt übrigends nichts - denn man muss Hühner eingeben).. dann kommt nur der Hühnerstall, Hühnerstall classic und die Upgrades zum Hühnerstall. Die zugehörige Werkstube eben nicht. Da muss man dann wissen, dass die Werkstube des Huhnes Legegehege heisst und kann es nur so über die Suchfunktion finden.

    Ich denke mal Duffy meint es so:

    Für jedes Tier quasi einen Abschnitt, wo alles rund um dieses Tier zu finden ist.. also incl. Legegehe und den upgrades.

    Beispiel Schwein:
    Schweinestall, upgrades, Trüffelfarm, upgrades, Schweinestall classic

    Beim Suchen ist halt die Namensgebung das Problem. Hat man die Namen nicht drauf... muss man doch wieder blättern... anders gehts grad net.

    Besonders lästig ist übrigens das Blättern, wenn man Fledermaus und Guanoherstellung sucht... denn bei der Fledermaus ist es (ich glaube bei der Levelsortierung) so, dass Stall und Upgrades um einige Seiten auseinander sortiert sind... die orangenen upgrades sind nicht mal in der Nähe der gelben upgrades sondern hängen irgendwo bei der Guanoherstellung...

    Beim jetzigen Event hätte ich daher fast die orangenen Upgrades der Fledis übersehen... man hat ja schliesslich nicht alle Ställe samt Upgrades im Kopf...

    EDIT:


    Die Idee finde ich durchaus ausbaufähig....

    aktuell bleiben dir eigentlich nur zwei Möglichkeiten wenn du ein Item suchst:

    1) Support anschreiben und diesen suchen lassen
    2) Wiesen allesamt komplett abreissen - Items auf den Wolkenlinien platzieren - dann die Wiesen wieder bestücken...

    da drängt sich mir aber auch noch auf: wie ist das beim G&T.. wenn ich mir sicher bin, ich habe ein spezielles Item... und finde es nicht im Inventar, weil z.B. nicht auf der Wiese sondern auf der Wolkenlinie.. dann geht die Sucherei da nämlich aus los.

    Daher mein Vorschlag:
    Im Inventar sollte ALLES was man hat angezeigt werden. Items die plaziert sind, sind grau hinterlegt. Als Tooltipp erscheint dann, wo das Items zu finden ist. z.B. aktuell auf der Wolkenlinie (würde ja schon mal genügen). Aber dann weiss man, was man hat und kann die Suche auf eine "Fläche" einschränken. Beim Stickeralbum funktioniert das mit dem grau wenn platziert ja auch schon, dann könnte es hier also auch gehen.

    Unabhängig davon wäre eine Sortierung im Inventar natürlich UNABLÄSSIG... DRINGEND nötig..
    egal ob Item, Ställe oder Bäume.


    und noch ein EDIT:
    da ich grad mal geschaut habe, wie das im Stickeralbum so gelöst ist.
    Im Prinzip gefällt mir das sehr gut, mit den Auflistungen aller Sticker und grau, wenn platziert.
    Katastrophal aber ist die Tatsache, dass immernoch einige Sticker "verschwinden".. je nach Sortierung halt. So jedenfalls hat man dann doch wieder keinen Überblick, was man alles hat... bzw. hat man hier immer den schalen Beigeschmack, ob die Auflistung denn auch tatsächlich vollständig ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2015
    dieschönedani und GatyundTimi gefällt dies.
  17. minna-lizzy

    minna-lizzy Aktiver Autor

    ich bin auch uuuunbedingt dafür, dass die werkstuben einen eigenen reiter bekommen (oder 2, wenn man die upgrades raussortieren mag)!
     
  18. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Hallo Nachbarn / in !

    Sortierung nach
    • EP (aufsteigend)
    • BEP (aufsteigend)
    • MP eventuell
    • Zeit (von kurz nach lang)
    • 4er / 2er / 1er
    Die Suchfunktion sollte eventuell verändert werden, aber wie ???

    Mein Vorschlag dazu Währe

    FARM ITEMS als Überbegriff

    Wenn man auf Stufe 1 klickt Sieht man alle 4er Items EP (aufsteigend) danach alle 4er Items MP (aufsteigend)

    Wenn man auf Stufe 2 klickt Sieht man alle 2er Items EP (aufsteigend) danach alle 2er Items MP (aufsteigend)

    Wenn man auf Stufe 3 klickt Sieht man alle 1er Items EP (aufsteigend) danach alle 1er Items MP (aufsteigend)

    Bahamas ITEMS als Überbegriff

    Wenn man auf Stufe 1 klickt Sieht man alle 4er Items EP (aufsteigend) danach alle 4er Items MP (aufsteigend)

    Wenn man auf Stufe 2 klickt Sieht man alle 2er Items EP (aufsteigend) danach alle 2er Items MP (aufsteigend)

    Wenn man auf Stufe 3 klickt Sieht man alle 1er Items EP (aufsteigend) danach alle 1er Items MP (aufsteigend)

    WL Items als Überbegriff

    Wenn man auf Stufe 1 klickt Sieht man alle 4er Items EP (aufsteigend) danach alle 4er Items MP (aufsteigend)

    Wenn man auf Stufe 2 klickt Sieht man alle 2er Items EP (aufsteigend) danach alle 2er Items MP (aufsteigend)

    Wenn man auf Stufe 3 klickt Sieht man alle 1er Items EP (aufsteigend) danach alle 1er Items MP (aufsteigend)

    Deko Items als Überbegriff


    Wenn man auf Stufe 4 klickt Sieht man alle Deko Artikel von A - Z Sortiert .

    Die Zeit könnte man links hin Schreibeben Beispiel Z:0:40 std. o. Z:10,00 std. !

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2015
  19. BieneMaja23

    BieneMaja23 Kenner der Foren

    Auch ich wünsche mir bereits seit der neuen Sortierung eine Werkstuben-Abteilung. Grade das letzte Event hat gezeigt, dass es inzwischen dringend nötig ist. Auch das Zeit verkürzen zeigt doch den Unterschied. Wenn schon Trennung, dann wenigstens richtig und nicht dieses unübersichtliche Gewurschel, was derzeit herrscht. :wuerg:
    Die neuen Event-Anforderungen machen auch eine Sortierung nach EP und Zeit wichtig, auch bei den Bäumen. Ich hab beim letzten Event mehrere Stunden mit Umbauen verbracht, das WE war dadurch total gelaufen. Es hat zwar auch Spaß gemacht, aber die Sucherei nach den besten Ställen/Bäumen gestaltete sich echt nervig, vor allen, wenn sich das Inventar auch noch selbstständig auf A zurücksetzt. Nach etwa 3 Ställen ist es ...wusch... wieder bei Adler -.-

    Das geht so einfach nicht, also bittebittebitte, sortiert die Werkstuben aus :inlove:

    LG
     
  20. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Ich bin dagegen, ich schmeisse auf alle Aecker immer eine Sorte Stall rauf. hau die runter und so geht es weiter. Denn es ist fuer meine Spielart effizienter, wenn alle Staelle zugleich Zeitgleich fertig sind, ich habe auf einen Schlag entweder 40 Tiere auf Baha, oder 120 Tiere fuer die Farm. Aber gut sind nur meine Gruende warum ich dagegen bin.

    Und bei der Spielweise interessieren mich dann die ganzen bunten Upgrades von den einzelnen Tieren nicht. Die bringen mein Zeitfenster durcheinander. Darum auch immer nur genuegend gezuechtet fuer bunte Werkstaelle damit ich schoen huebsch dieselbe Anzahl habe wie ich Werkstaelle habe.

    Ich habe keinerlei Probleme um die passenden Staelle zu finden

    Ausserdem bin ich im Moment eher misstrauisch wieviele Staelle dann verschwinden wuerden bei der Fehlerquote vom dicken Punkt. Also wuerde das passieren, wuerde ich vor der Einfuehrung Screens machen von meinen Staellen und Werkstaellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.