Weitergeleitet [Sammelthema] Übersicht und Sortierung im Inventar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist dieser Vorschlag auch von euch gewünscht?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 Oktober 2016
  1. Ja, fände ich SUPER.

    89 Stimme(n)
    94,7%
  2. Nein, ist nicht nötig.

    5 Stimme(n)
    5,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Es stimmt schon das es nicht logisch ist.
    Vor allem wäre es schön wenn endlich reine Deko und Giver in getrennten Reitern angezeigt werden könnten.

    Doch jetzt ist es dort eingebaut worden und da es extrem praktisch ist möchte ich schon das es bleibt. Wenn die Vorratskammer eine Suchfunktion hätte wären in Verbrauchsgüter aber immer noch die Sachen von einer WR (Handwerksboxen)/ Werkzeug (vom Huhn)/ Werkzeugkisten / Coupons.
    Diese Sachen finde ich zwar auch in der Scheune (unter Sonstiges) doch da werden Sachen nur aufgelistet und können nicht aktiviert werden. Somit ist der Reiter Verbrauchsgüter bei einigen Dingen die einzige Möglichkeit sie zu aktivieren.
     
    SammyJoe82 gefällt dies.
  2. Tancair

    Tancair Forenaufseher

    Tja, wenn ich auf "Deko" klicke, dann sehe ich aber nicht "nur Deko".
    Da sind genauso die Items mit Ladungen und die Giveritems, die Permanent "etwas" geben und die Alchemiewichtel.
    Mit jedem neuen "Teil" welches da dazukommt, wird es immer unübersichtlicher (vor allem, wenn man sich die ganzen Namen schon lange nicht mehr merken kann - und daher die Suchfunktion auch nur noch unter "Zierde" fällt)

    Was hilft mir also ein "Deko-Reiter" wenn da alles zusammengewürfelt ist, was "irgendwie" unter "kann man irgendwo hinstellen" fällt.

    Daher wäre ich auch sehr für eine bessere Unterteilungsmöglichkeit.

    - Alle (für jene, die so etwas brauchen)
    - Deko (nur Dekoitems)
    - Giveritems mit Ladungen
    - Giveitems ohne Ladungen (welche permanent "etwas" bringen)
    - Verbrauchsgüter (Alchemie-wichtel und Werkzeuggedöns)
    - HWP (weil es mit der Suchfunktion hier ja doch leichter ist, ein HWP zu finden, welches man selten verwendet und daher nicht sicher weiß, wie es aussieht)

    Coupons können ruhig wieder raus und dort bleiben, wo sie hin gehören --> beim Erntehelfer. Dort sind sie schön übersichtlich und auf einen Blick erkennbar platziert. Unter der Vase ist es nur ein durcheinander.

    Ich weiß noch immer nicht, welcher Programmierer diese Vorliebe dafür besitzt, einfach möglichst viel, möglichst (saumäßig) unübersichtlich zusammenzuwürfeln, damit es immer schwerer wird, irgendetwas irgendwo zu finden.
    Es gab mal eine Zeit, da war es unter der Kiste recht übersichtlich, dann wurde dort viel mehr dazugeworfen, damit man viel länger suchen muss ... (auch die Suchfunktion hilft nur dann, wenn man auch weiß wie das "Teil" heißt, welches man sucht)

    lg.
    Tancair
     
  3. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Vielleicht ein kleiner Tipp am Rande.
    Wenn ich KAC aktivieren möchte, klicke ich den Diamantslot an. Da werden mir dann nur die Güter angezeigt, die in den Diamantslot passen. Sehr übersichtlich ;)

    Ich fände es auch passend, wenn Giveritems noch weiter unterteilt würden in

    gibt EP
    gibt TEP
    kann beides je nach Aufstellort
    gibt MP

    und ich fände es auch noch sinnvoll, wenn man nach Laufzeit sortieren könnte.

    Das im Deko/Verbrauchsgut Inventar mehr Übersichtlichkeit gewünscht wird, gebe ich weiter und schiebe diesen Thread in den Sammelthread für alle möglichen Sortierungen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2015
    Tancair gefällt dies.
  4. littelput

    littelput Laufenlerner

    Hallo zusammen,

    mich nervt auch dieses ständige Chaos wenn ich nach einem Event meine Ställe wieder aufbauen möchte. Ich habe nun schon angefangen mir eine Liste zu machen in der ich alle Ställe und Upgrads eintrage aber halt auch wieviele Tiere ich jeweils in der Scheune habe um zu sehen welche Ställe ich unbedingt brauche ( die Fläche ist ja schon begrenzt!). Wäre toll wenn man in der Übersicht sehen kann wieviel Tiere/Erzeugnisse man davon schon besitzt! Auch gut wäre wenn die Werstubenställe direkt hinter dem notwendigen Stall angezeigt wird und natürlich die entsprechenden Upgrads (Hase-gelb/orange/rot...-Angoraschererei- gelb/orange/rot...)

    Viele Grüße!
     
  5. iqfisch

    iqfisch Forenprofi

    Ich habe auch eine riesige Excel-Datei, in der ich alles mögliche Pflege. Manches könnte durch bessere Menüs auf der Farm vereinfacht werden...
     
  6. nuts_23

    nuts_23 Stammspieler

    Hallo zusammen!
    Ich finde, dass die Sortierung der Ställe sehr unübersichtlich ist. Vielleicht könnte man entweder die Grundställe, die gelben, die orangenen usw. zusammen stellen oder aber jeweils die Ställe und Werkstuben einer Tierart irgendwie zusammen.
    Früher wurden die halt so levelmäßig immer hinten angestellt, davon ist aber ja nix mehr übrig. Die neueren wie Gürteltier werden vorn dazwischen sortiert, Kofferstube ganz hinten, Gansstll in der Mitte.
    System kann ich nicht erkennen und da man selber nicht sortieren kann, wird's immer unübersichtlicher.
    Ja, es gibt eine Suchfunktion - aber wenn man nach einem Event alle Ställe wieder aufstellen möchte, dauert das zu lange.
    Vielleicht kann man da mal was cleveres programmieren!
    Ich wünsche einen geschmeidigen Abend!
     
    herm97, FlotterGockel und kermitt279 gefällt dies.
  7. kermitt279

    kermitt279 Kenner der Foren

    Hallo,
    Finde die Inventarliste auch ziemlich unübersichtlich und bin definitiv dafür, etwas zu ändern. Vielleicht könnte es ja auch so aufgebaut werden wie in der Zuchtbude oder ähnlich wie in der Werkstube...
    LG
     
    herm97 und FlotterGockel gefällt dies.
  8. nuts_23

    nuts_23 Stammspieler

    Das ist eine super Idee. Man klickt links auf den Tierkopf und rechts erscheinen die dazugehörigen Ställe, Updates und Werkstuben.
    Damit wäre die Sache echt strukturiert. Neue Tiere könnte man problemlos einpflegen und gut ist.
     
    herm97, kermitt279 und FlotterGockel gefällt dies.
  9. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    1+* Die idee gefällt mir ausnehmend gut!!! ich finde mi zwischen meine Ställen und Upgrades und Werkstuben mittlerweile auch nicht mehr zurecht!
     
  10. Ilona

    Ilona Aktiver Autor

    Fände ich auch gut. Ich finde es auch sehr unübersichtlich.
     
  11. Entlein

    Entlein Stammspieler

    Hallo Zusammen
    Das finde ich einen sehr guten Vorschlag . Denn es ist einiges an Ställen zusammen gekommen und man muss immer durchsuchen bis man das gefunden hat was man möchte und dann sucht man die gehörigen Werkzuben dazu .
    einen schönen Tag Allen noch

    lg
     
  12. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Meld dich mal beim Support ... ich kann nach Level,Menge und Alphabet sortieren ... warum du das nicht kannst sollte mal nachgesehen werden
     
  13. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... weil es schon nach Alphabet sortiert ist ?
     
  14. killle

    killle Lebende Forenlegende

    Sorry, hab meinen Beitrag versehentlich gelöscht.

    Bei den Zuchttieren kommen erst die Affen, dann Bieber und Biene -soweit alles klar.
    Ich würde es z.B. besser finden wenn der Zahnarztbiber ganz unten wäre - also wirklich nach a - z, als zusätzliche Option
     
  15. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... geht nicht ...
    ... danach käme der Zauberhase , Zeitungsente , ... bis zur Zwergziege ...
     
  16. killle

    killle Lebende Forenlegende

    xDxD;) ich habe vergessen ein Z.b einzufügen
     
    Micha220666 gefällt dies.
  17. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Da es hier ja um die Sortierung im Inventar geht, schiebe ich es mal in den Sammelthread.

    Wir haben schon sehr viele Vorschläge zu Sortiermöglichkeiten in allen Bereichen weitergegeben und können nur warten ob und wann diesbezüglich was passiert.
     
    Tancair gefällt dies.
  18. Meo74

    Meo74 Großmeister eines Forums

    Alles, was gemacht werden kann, kann fast nur besser werden als die zig Seiten, durch die ich mich jetzt manchmal wühlen muss ;)
    Was ich schmerzlich vermisst habe, war immer eine Kammer, in die ich meine persönlichen Favoriten rein werfen kann - z.B. als Saisondeko allen Weihnachtskram oder die Halloweensachen oder auch in den letzten Monaten die vorhandenen Topitems, da ich gerade nach der 100 jage.
    So etwas hätte mir das Leben durchaus um Vieles leichter gemacht.
     
  19. globienchen

    globienchen Junior Experte

    Eben habt ihr im Inventar eine Neuerung aufgeschaltet. Man kann sehen wieviel Futter in der Mühle vorhanden ist. Ob das brauchbar ist wird hier an einer anderen Stelle diskutiert.

    Hier geht es mir um eine Anzeige, wieviele Ställe/Bäume/Items ich wo aufgestellt habe. Eventuell könnte es ja mit Mouse-Over ersichtlich sein. Vor allem bei den Bäumen ist die Suche immer sehr mühsam.
    Während der "Schenken und Handeln" wäre dies eine echte Hilfe.

    Ich bin nicht sicher, ob diese Idee neu ist. Gesehen habe ich nichts. Ansonsten kann sie natürlich auch dem anderen Thread zugefügt werden.
     
    Tancair und hosbi gefällt dies.
  20. abria

    abria Foren-Grünschnabel

    gute Idee.etwas mehr übersicht wäre nicht schlecht.zum beispiel ist es kaum übersehbar wie viele bäume man von jeder sorte stehen hat.
     
    hosbi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.