[Sammelthema] Bahamarama 2.0

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tinka_1973

Tinka_1973 Forenbewohner

Hallo Bluefire89,
    ich habe mir erst den Hafen freigeschalten, weil ich dort wieder viele gBs sammeln konnte. So hab ich mir die nächste Tempelkammer zügig freigespielt. Jedoch horte ich derzeit meine Bananen, weil ich für die Elefantenzucht (wenn sie denn bald kommen sollte) spare. Wenn Du im Oktober viel Zeit zum leveln hast und die Lager auf der Insel gut gefüllt sind, würde ich Dir raten, erst den Hafen freischalten. So kannst Du zweigleisig fahren, entweder bald die nächste Kammer freispielen oder bei der möglichen Zucht mitmachen.
    LG und noch einen schönen Abend.
    Tinka

2. omamischa

omamischa Nachwuchs-Autor

hallo ich habe auch eine frage bin level 183 auf der insel habe über 100bananen so wie kamelzucht pandagehege oderzitronengras wann kann ich das freischalten oder wie???

3. -Cojote-

-Cojote- Guest

4. bilch

bilch Forenanwärter

Hallo,
    ich möchte gern mal eure Meinung wissen:
    Ich habe gerade 86 Goldene Bananen auf meinem Konto. Ende der Woche werden es wohl 92 sein. Mir fehlen noch die beiden Bäume Meertraubenbaum und Moringa. Aber die interessieren mich nicht so. Dafür mehr der Ingwer für 32 gB.
    Sollte ich eurer Meinung nach alle Bananen horten und hoffen das 92 für das neue Riff reichen, oder mir den Ingwer gönnen und mit 60 Plus als Reserve ins Korallenriff starten?
    Oder meint ihr das es noch dauern wird, bis es soweit sein wird?
    Ich weiß gerad echt nicht was besser ist...

5. Haramis

Haramis Boardveteran

Ich horte gerade meine GB's und warte auf das Riff. Bin zwar erst Level 184 und habe gerade mal 42 GB's aber es lockt keine weitere interessante Quest mehr. Mache gerade die Stäbchen und beim nächsten Boom dann weiter mit der Inselzucht....

6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Der Ingwer ist natürlich eine prima Nachtpflanze ... aber ob 60gBs reichen für das Riff , ob überhaupt welche benötigt werden , das weiß keiner ... aber aus dem Bauch heraus würde ich denken , daß 60 Bananen genügen könnten , wenn welche zur Freischaltung benötigt werden

7. felix10115

felix10115 Foren-Grünschnabel

Hallo Allesamt, wuerde auch erstmal GB aufheben bzw. ich muß sammeln. Mir ist jetzt aufgefallen das zwischen Boot und Bahama auf dem Steg die Hütte Bzw. Umkleide auch beim Zeiger raufgehen untermalt (umrandet ) ist. war das schon vorher so oder ein Hinweis das das Riff schon eher kommt .?!

8. bufdi

bufdi Forenexperte

Das war schon vorher, wenn man sie noch nicht beendet hat, landet man beim Draufklicken bei der Schatzinselquest in der Farmhalle.

9. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Puhhhhh.....ich bin jetzt Level 208, hab 131 GB und bis einschl. 8. Kammer alles Wesentliche frei. Für die 9. Kammer + Inhalt bräuchte ich knapp 250 GB. Ich würd wirklich gerne shoppen gehen und die Bananen einlösen, trau mich aber nicht.
    Die Quests hab ich alle durch. Bis auf die Zuchten. Ich hoffe wirklich das das Riff bald kommt und wir wissen was Sache ist. So lange werd ich weiter warten müssen. Die Anzeige mit 131 GB ist aber schon cool. 8)

10. mobi561

mobi561 Aktiver Autor

Schon doof, dass man uns so hinhält. Wir sitzen auf diesen Bananen und nichts, aber auch gar nichts passiert.

Ganz am Anfang September, das neue Statement, der neuen Producerin.
    6. oder 7. September.

Heute haben wir schon den 13. , wo bitte ist das neue Statement im Oktober???????????????.

Sie sind wohl alle wieder dabei, neue Praktiken zu entwickeln, wie sie uns zum Wohle von BP wieder die TG für Events aus der Geldbörse leiern können. Superfutter, Zuchttiere, nun wieder die Eselszucht, nee,

Mensch, das braucht zur Zeit wirklich kein Schwein, bzw, kein Esel.

Monatlich werden wir nun informiert, sie ist ja für mehr Transparenz, oder habe ich da was missverstanden? Der Monat ist bald herum.
    Wir horten hier Bananen, obwohl es jedem ja in den Fingern juckt, eine neue Pflanze oder Baum, oder Kammer, oder gar die Zucht freizuschalten. Hallo?????????????????

Meine Inselquest sind fertig, komme nicht weiter, weil ich den Matebaum freischalten muss. Mir fehlen ja auch dann BEP, ohne Quest. Für neue Bananen.

Und ich brauche noch so viele Bananen.

Ich komme also nicht weiter auf meiner Insel, weil so viele Bowle und MOS kann ich gar nicht trinken und auch produzieren, wenn tagelang mit Terrorpflanzen meine Felder blockiert sind.

Ich liebe meine Farmen,

BP kommt in die Gänge, Geld habt Ihr ja inzwischen seit 2010 genug an uns "alten" Usern verdient. Wieso hören die neuen Spieler ab Level 40 meist wieder auf? Habt ihr euch darüber Gedanken gemacht?

Sorry aber das musste einfach mal heraus.

LG und GUTE Nacht

11. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ich glaube noch nicht wirklich daran dass das Korallenriff mit GB freigeschalten werden muss...
    Laut Gerüchteküche und diversen Fanseiten ist das Riff komplett eigenständig- hier gibt es eine gesonderte Berechnung der Erfahrungspunkte.
    Wir nehmen mal an ich brauche zum freischalten 60 GB...
    Dafür brauche ich ca 3,5 Monate!
    Kommen jetzt in einem halben Jahr noch 2 Zuchten (40 GB) dazu sind wir schon bei ca einem halben Jahr -was ich brauche um beim Riff mitzumischen...mmmh
    Und dabei rede ich von voll belegten Slots und Haustieren- ohne die dauert es wahrscheinlich doppelt so lange um die GB zu erhalten.
    Mich stört das weniger denn es war ganz allein meine Entscheidung die Rezepte zu machen, aber es gibt sicherlich genug Spieler die das etwas anders sehen....zu Recht bleibt jedem selber überlassen.
    Dies löst doch bei jemanden ab Level 200 einen gewissen Frust aus, zwar weit gekommen zu sein aber erst in ferner Zukunft da mitreden zu können.
    Und ein gefrusteter Spieler/in ist nicht gerade bekannt dafür EG auszugeben!

Ich warte da mal ab, und ehrlich glaube ich nicht wirklich daran das mit einer Neuerung mehr Spielspaß kommt!
    Erinnere mich noch zu gut an Comic- Sammlung/Stickeralbum und Pflanzenveredlung...

Falls natürlich das Ganze doch mit GB freigeschalten werden muss bin ich schon jetzt auf den Unmut im Forum gespannt8)
    und die endlos Diskussion geht von vorne los.
    Man müsste dem Producer vielleicht mal mitteilen das GB hier so was sind wie der heilige Gral...für manche ein Mythos.
    Oder BP gibt uns wieder die Möglichkeit per EG doch mitmachen zu können...aber ohne mich :D
    Die Wenigsten kommen doch jetzt schon kaum noch hinterher....wie gesagt ich habe Zeit...aber ob man sich einen Gefallen tut die Freischaltung an GB festzumachen man darf gespannt sein!

LG

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2014
    medea gefällt dies.
  12. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

...ich bin echt erstaunt, wie viele GBs ihr teilweise in euren Scheunen habt...Wie kommt ihr zu denen? Bei mir herrscht chronischer GB-Mangel, dabei fehlen mir noch Ingwer und alle Bäume der letzten Tempelkammer, bin jetzt Bahama Level 193....Wenn ich daran denke, dass das Riff vielleicht über GBs freigeschaltet werden muss, dann wird's mir ganz anders - wo sollen wir die denn alle herholen? Brauche ja jetzt schon mehr als 500.000 BEPs, um es ins nächste Level zu schaffen!! Und so viel RB, Langosch und MOS kann ich gar nicht herstellen und "saufen" bzw. futtern, damit das schneller geht...
    Ich glaube, wenn das Riff hier erscheint und nicht endlcih meine Hunderte von unnützen Sternen dafür zum Einsatz kommen, dann schmeiße ich das hier nach über 4 Jahren hin und suche mir eine andere Freizeit-Vernichtungsmaschine.....
    :wuerg::eek:

13. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Hmm, ich hätte eher ein Problem damit wenn das Riff durch Sterne frei geschaltet werden müsste. Da hab ich nämlich nicht viele von da ich immer mal wieder Events ausfallen lassen muss. Meine Arbeitszeiten machen mir immer wieder mal einen Strich durch die Rechnung.
    Ich hab aber absolut kein Problem damit die 9. Kammer und deren Inhalt noch nicht frei zu schalten. Dafür sammele ich die Bananen und freue mich das es immer mehr werden. Auch Kräuterelexier sammele ich im Moment. Bin jetzt bei ca. 1300 und setze das ein wenn es benötigt wird.

14. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh sammel mittlerweile auch wieder GBs.(nachdem ich den Gruentee dann doch freigeschaltet habe...seufz)
    Es sind aber schon!!! wieder 32 Bananen zusammen und so alle 4-5 Tage kommen 5 dazu.
    Hoffentlich kann ich bis zum Riff den Tippselfinger ruhig halten und schalte nicht noch das Zitronengras frei.

15. Micha220666

Hmmm .. doch es ist machbar
    Bei mir stehen HWPs im Regal , die mir ~ 2.5 Mio BEPs bringen

Dir fehlen Bananen ? Hast du denn so unnützes Zeug wie Farmkunden , Zuchtstarterpaket und Zuchtgeschenk geöffnet ?

Sollte das Riff mit Sternen zu öffnen sein (was ich mir nicht vorstellen kann) , dann wäre es ein Witz ... denn diejenigen , die sich auf der Insel anstrengen und soviel wie möglich rausholen , die werden dann in den Bobbes getreten ...

Gartenlotti und Barbarossa1 gefällt dies.
  16. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Wie? Nix da, sich auf den alten verdienten eingestauben Lorbeeren (Sternen) ausruhen, willst du das wirklich?........wie langweilig!

Also nachdem ich mal ein halbes Jahr ziellos auf der Insel gefaullenzt habe, also im Liegestuhl die Füsse in den Sand gesteckt habe, sonnentrunken den Tag versäumt, und überhaupt keine Motivation für´s Weiterkommen aufbringen konnte, bin ich jetzt total glücklich, wenn wieder endlich neue "Arbeit" kommt.

Im Moment fehlt mir noch Moringa und Ingwer........also höchste Zeit, dass wieder was Neues kommt......was Neues, das Schwung bringt!

Also Anpacken, die Goldenen Bananen sind machbar, aber ohne Fleiß und Überlegung geht das nicht.....

Towonda

privatier53 und Micha220666 gefällt dies.
  17. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

Na, ist ja nicht so, dass ich faulenzen würde....Und das unnütze Zeugs wie Zuchtstartpaket, Zuchtgeschenk etc. habe ich mir gespart...Obwohl ich immer mit meinen Eulen arbeite, jeden Tag on bin, nie Kräuterelexier übrig habe, da ich permanent MOS etc. herstelle und verzehre- allerdings nur aus eigener Produktion - habe ich das Gefühl, nur langsam vorwärts zu kommen...Wisst ihr denn, ob für die Riff-Eröffnung auch Quests geplant sind, ähnlich der Schatzinsel, so dass es besser wäre, die Insel-Erzeugnisse zu horten? Würde ich die zu MPs machen, könnte ich natürlich noch Insel-HWP dazukaufen...

Na ja, wie auch immer, es gibt verschiedene Stratgien und Möglichkeiten, dauert halt auch alles etwas...Die Schaztinsel hatte ich dann irgendwann auch komplett erarbeitet - wird beim Riff schon ähnlich klappen! ;)

Allerdings wäre es auch schön, wenn die zig Sterne, die vor sich hinstauben, mal irgendwann wieder zu etwas nütze wären...

Viel Spaß euch weiterhin....LG

Towonda gefällt dies.
  18. Micha220666

Das weiß keiner ... und Farmerzeugnisse kannst du nicht verkaufen ?
    Ich wäre momentan vorsichtig mit Inselbeständen ... die könnten tatsächlich für eine etwaige Quest gebraucht werden

19. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

@sissimaus69

Ah......nur ein Formtief, also ganz normal wenn man sich in einem "Marathon" befindet - das wird schon......;)Tief einatmen und wieder durchstarten....

Zur Zeit kaufe ich mir viel Bowle zu, das letzte Event hat bei mir so einiges in die Moospennykasse eingespielt, und wird nun wieder ausgegeben.....für die Insel.
    Eigenproduktion von BEP-HWP ist bei mir auch mangels Salz und Kräuterelexier sehr mühsam, aber ein bisschen geht immer.....

Auch wenn die Farmhauskunden einen schlechten Ruf haben, bin ich täglich bei Ihnen (zwei habe ich frei) und kann ein paar wenige rentable (rechnen erforderlich) Aufträge lösen.......besser wie nichts. An Glückstagen sind da mal 20.000 BEP drinnen...

Frühlingskranz und Ostermarmelade sind auch immer in Slot.....Haustiere (Drache, Eule, Krähe) habe ich keine!

Towonda

Sissimausi69 und privatier53 gefällt dies.
  20. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

So das Riff kann kommen...Bestand an GB 4....xD

Dafür ist jetzt die Farmhalle clean-nichts mehr am Langzeits-Quests zu erledigen.
    Wollte zwar eigentlich in Eigenproduktion den Ingwer schaffen, aber wie das so ist mit den Vorsätzen.
    Ach was sag ich...Micha der Schalker ist Schuld...musste mir auch eine Rechnung aufmachen und mir meinen Fehler darin vorhalten:music::pna gut ich hatte Langeweile!!!
    Also musste der Markt dran glauben....

Dafür stelle ich am WE wieder alles auf B/EP um, kann mich mit Ostermarmelade+Frühlingskranz knapp 2 Monate über Wasser halten.
    Wenn nur endlich mal der Shop-Sale kommen würde....dann könnte ich das Ganze nochmals um 60% erhöhen!

LG