[Sammelthema] Bahamarama 2.0

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Fehler ? Nein , nicht wirklich .... du hattest dich doch nur um einen Tag verrechnet
    :)

Ich habe noch alle neuen Quests (ausser Teppich) offen ... die Pflanzerei kostet mich zuviel BEPs , die ich dadurch verliere , hab wieder alles mit Bäumen und Ställen voll und habe gestern fast 200.000 BEps generiert.
    Weiter werde ich die erst machen , wenn ich auch auf der Farm Einerfelder habe beim nächsten Event ... was ich vielleicht mitspiele

2. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Die große Frage für mich ist halt was kommt mit dem Riff....

Producer dazu:
    Das Korallenriff befindet sich in einer ökologischen Krise. Spieler können Expeditionen aus dem Bahamarama-Hafen starten und den Bewohnern helfen, das Ökosystem der Korallenriffe rund um die Inseln herum wieder aufzubauen. Ihr müsst überlebende Proben von Meeresbewohnern in verschmutzten Gewässern finden, diese Organismen in den Zentren für Meereslebewesen auf den Inseln einsetzen und gesunde Meeresbewohner im Meer aussetzen, um die biologische Vielfalt des Korallenriffs wiederherzustellen.

Soweit so gut...

Was mach ich also genau mit dem Riff?
    Welcher Nutzen steckt dahinter bzw. wie sehen die Belohnungen, wenn es dann welche gibt, aus.
    Klingt trotzdem spannend aber eben auch mit sehr vielen Fragen wie das nun genau ins Spiel integriert wird.

Darum habe ich mich auch erst mal entschieden die Quests zu erledigen, weil die Info´s sind reichlich dürftig was das betrifft.
    Ich hoffe allerdings das dies wirklich ein Highlight wird und es die Mehrzahl der Spieler begeistert, denn viele arbeiten jetzt schon darauf hin.
    Sei es nun mit GB oder einem vollen Lager...

LG

PS.: ich hoffe nur nicht das die "Organismen" mit SF zu begeistern sind...KorallenzuchtxD

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2014
  3. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Die Pflanzerei kostet also BEP?
    Ich hab beim Ernten BEP erhalten und bei der Questerledigung auch.

4. Micha220666

Mit Schatzinsel, Bäumen und Werkstuben/Ställen mache ich momentan ~200.000 BEP
    habe ich die Insel aber mit Einerfeldern voll , komme ich nicht mal annähernd an diese Summe

... ich dachte , meine Beschreibung wäre deutlich gewesen :sleepy:

5. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Hihi...deine HWP würden mir momentan gerade mal ein Level und damit 5 GB bringen.
    Momentan mache ich ich aber um die 300-320.000 EP am Tag also rund 2,1 Mio EP in der Woche.
    Wann das Riff kommt...was es kostet...was es bringt...wir werden uns überraschen lassen müssen.
    Ein paar GB würde ich aber in der Hinterhand behalten...man weiß ja nie.

6. Micha220666

Ich bin gerade wieder gelevelt und habe nun 108 Bananen in der Hinterhand ... sollten Bananen abgefragt werden für das Riff , dann sicher nicht in dieser Grössenordnung ... aber MPs wirds mir in die Kassen spülen

RamonaG gefällt dies.
  7. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

....danke, Towonda, für die Ermutigung....Hat geholfen!! ;)
    Und auch wenn es hier schon andere Stimmen gab, werde ich, glaube ich, Michas Rat befolgen und doch wieder mehr Ställe und Bäume aufbauen, da die 1er-Felder anscheinend weniger BEPs bringen...Na ja, man wurschtelt so vor sich hin....Und da ich die Zuchttier-MP-Gewinne aus dem letzten Event teils in Essstäbchen investiert hatte, kam ich dort gut voran, brachte zusätzliche BEPs, so dass ich wahrscjeinlich morgen um 5 GB reicher und 1 Bahama-Level weiter bin...Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, bin dann bei - glorreichen!!- 17 GBs...!! ;) :oops::p

Towonda gefällt dies.
  8. RamonaG

RamonaG Forenfreak

So Micha, jetzt ich mal...bin auf der Insel Level 197 (gerade eben erreicht) und bin jetzt stolze Besitzerin von einhundertvierundneunzig Güldenen Bananas. ;) Schatzinsel hab ich mit Items vom G&T vollgepflastert, nebst paar Haustieren. Ich pushe mit RB + Ostermarmelade + RM + KB. Die Kamelzucht hatte ich versemmelt.... fehlten natürlich die GB. Seit dieser Pleite wird auf der Insel gerackt, was das Zeug hält. xDxD;) Die 9. Kammer hab ich zugenagelt und nie diese Zuchtstartpakete mitgenommen. Ich denke schon, dass das Korallenriff GB kostet.... alles andere fände ich mehr als merkwürdig. Aber warten wir mal ab. ;)

medea, Micha220666 und beilagenkoch78 gefällt dies.
  9. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Schau mal in den Effektivitätsrechner Insel in meiner Signatur.
    Normale Ställe schneiden teilweise noch schlechter ab als Pflanzen.
    Orange Ställe und Werkstuben sowie alle XXL Bäume bringen dagegen einiges an Mehr-BEP.

Sonnenblume50. und Towonda gefällt dies.
  10. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Genau so gehts mir auch und deshalb bin ich stolzer Besitzer von 136 GB (ab morgen sinds 141) und über 1400 Kräuterelexier. Passt also und das Riff kann kommen.

RamonaG gefällt dies.
  11. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Glückwunsch, das haben wir uns auch echt hart erarbeitet. Ich bin auch wirklich "stolz wie Bolle". xDxD;)
    So`ne Pleite ´, wie mit der Kamelzucht möchte ich nicht nochmal erleben. Ich hatte echt Panikattacken.... hat aber auch nichts mehr geholfen, die Upgrades warn nu mal futsch. :cry:

12. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Momentan mag mich BP

Konnte am 18ten und heute am 20ten jeweils beim Partydreh den 200% EP-Bonus erdrehen (hab nur 1x gedreht als er angezeigt wurde, drehe da nicht ständig, wenn dann nur wenn es nen neues Blümchen gibt) und das Schaf schenkte mir auch noch den 20% EP-Bonus.

Das klapperte heute am Abend ordentlich und auch am 18ten auf Bahama.

Geerntet hab ich mit:

30% Ostermarmelade
    30% Frühlingskranz
    20% vom Schaf
    200% vom Rad
    60% von den 6 Eulen
    30% von den 6 Krähen
    40% von den 2 Drachen

So kann es gerne weitergehen *lach*

LG

Micha220666, Sissimausi69 und RamonaG gefällt dies.
  13. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Nicht schlecht! xDxD;) Ich hatte den 200 % EP Bonus auch schon paarmal auf dem Schirm, aber nie versucht. Ich warte immernoch auf die Trällerblümchen... eine hab ich erst... menno... :cry:

14. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

...danke, jeka!
    Wow!! Glückwunsch!! ;)

15. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Ja ja...Slifer und seine Schlumpfparade...
    Dagegen sehe selbst ich alt aus, dafür sind meine generierten BEP ganz sicher billiger ;)

16. SliferXX

Das denke ich auch, dass du billiger wegkommst, aber hey, es ist ein Spiel und jeder spielt ja auch bekanntlich anders. Du erntest ja immer recht zeitnah, da ist bei mir meistens gar nicht möglich.

War halt die 2 Tage gesegnet vom Glücksrad. Werden auch Zeiten kommen, da komm ich wieder nicht hinterher.

Ist halt mal schön, solch ein Boni auszukosten.8)

LG

17. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Keine Frage...gönne dir die BEP ja auch...wie du schon sagst...jeder spielt nach seinen Möglichkeiten und seinen Vorstellungen.
    Welches Level bist du denn mittlerweile überhaupt...so langsam wird es echt zäh...brauche schon fast 3 Mio BEP bis zum nächsten Level.
    Mein nächstes Ziel wäre ja Level 300...bis dahin brauche ich noch gut 120 Mio BEP...also rund 60 Wochen...ob ich das noch erreiche...

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2014
  18. Micha220666

Ha ha , Slifer
    ... einen auf dicke Hose machen , aber nicht mal die M6-Quest fertig bekommen ;)

medea und Leviathan23 gefällt dies.
  19. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Die 3 "unnützen" Farmkunden, mit je 5 Aufträgen, haben mir die täglichen 50k BEP beschert.
    Ob die jetzt so unnütz sind, lass ich mal im Raum stehen.

20. SliferXX

Bis auf 1 Walnuss ist die fertig...solang BP nix mit den Coins macht, lass ich die weiter droppen *lach*

LG