[Sammelthema] Bahamarama 2.0

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mariies

mariies Foren-Herzog

Und immer mal wieder durch den Erfahrungsaustausch "schlendern" und fragen, fragen, fragen.
    Hier sind so viele nette Mitspieler unterwegs und man bekommt immer eine Hilfestellung oder einen Denkanstoss.
    Sehr hilfreich der Thread im Erfahrungsaustausch "Mathematik die in Farmerama steckt"
    und in Speakers Corner "Teddyys Baracke" In beiden Threads ist jeder herzlich Willkommen.
    Und für die Insel natürlich hier ^^

-robijn-, McDuddel und [NightShadow] gefällt dies.
  2. Nehu73

Nehu73 Lebende Forenlegende

Außerdem ist es sinnvoll, jeden Tag alle Sämereien bis etwa zur Gerbera zu kaufen (am linken Bildrand vom Warenkorb). Die sind dort billiger als auf dem Markt (abgesehen von Preiselbeeren). Das gleiche für die unteren Pflanzen auf Bahama.
    Verkaufen kann man davon immer noch, wenn es mal zu viel wird.

Svejk1958 gefällt dies.
  3. bigpappa

bigpappa Großmeister eines Forums

Das kommt mir ja sowas von "bekannt" vor, hätte ich schreiben können^^

Das Problem ist wohl, das man zu viele Möglichkeiten auf einmal bekommt,
    um seine spärlichen Ressourchen unter die Leute zu bringen, es hapert an allem, um seine Quest zu erfüllen,
    seinen Scheunen Bestand zu richten und dann noch nebenbei die Events mitzuspielen.
    Ich glaube,da verzetteln sich viele Farmer, weil sie "ALLES" auf einmal wollen,
    zumindest bei mir war es so.
    Da hilft nur eine klare Linie,
    Ziel setzen,
    abarbeiten,
    nächstes Ziel setzen.
    Und die Ziele sollten nicht der Griff in die Sterne,z.B. Korallenriff sein,
    sondern ganz kurze Steps, die innerhalb weniger Tage machbar sind.
    So sieht mein Geheimnis aus, jetzt immerhin schonmal Level 64,
    das Ende ist in Sicht^^

lg

4. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Am Anfang steht immer der Farmauf und Ausbau
    Dann folgt die Scheunenbefüllung
    Ein paar Quest um neue Features freizuschalten
    Ein oder 2 Events versuchen...
    Ein paar Quest um neue Features freizuschalten

und immer wieder von vorn... (mach ich immer noch, und bin LvL 92)

-robijn-, itti3733, medea und 5 anderen gefällt dies.
  5. graumama44

graumama44 Meister eines Forums

Eben Stück für Stück vorarbeiten und goldene Bananen sammeln. Wie alle eben. Irgendwann hast du dein Ziel erreicht. lg

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Hallo kater250655,
    da kann ich dir den Erfahrungsaustausch empfehlen, dort gibt es viele Tipps wie es man auf der Insel vorankommt. Deshalb schieb ich dich dort auch mal hin. LG

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. mariies

mariies Foren-Herzog

Genau. Zu Anfang nur nicht alles gleichzeitig versuchen. Das geht nicht. Am besten sind Monokulturen, so vermeidet man langen Leerlauf. Ruhig mal die Insel zur Nacht umbauen. So man am Tage Zeit hat, die Dinge anbauen, die sich am besten in den Tagesablauf eingliedern lassen. Für die Nacht Ställe raus. Ruhig mal die Zähne aufeinander beissen und in Ställe investieren. Tut im Moment vielleicht weh, aber ist schon lohnend.
    Meiner Meinung nach sollte man erstmal versuchen viele MP zu generieren, sei es mit Weizen oder Hühnerfutter oder Hühner + Mist.

Immer mal wieder schauen, was Langosch auf dem Markt kostet. Rote Bowle kommt ja erst ab Level 70. Hab grad keine Ahnung wieviel Langosch kostet, aber hin und wieder kann man sich sicher mal eins gönnen.

8. Liang

Liang Forenanwärter

Ja, es sind 20 die selbstproduziert werden müssen. Die restlichen 450 wenn ich mich nicht verzählt habe) für die anderen Quests geht auch kaufen

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2015
  9. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Ich weiß ja nicht wie lange du schon spielst, lege dir aber mal ans Herz diesen Thread hier von Anfang bis Ende zu lesen.
    Wenn du jetzt schon über 200.000 EP bis zum nächsten Level stöhnst, solltest du dir die Tipps aus diesem Thread mal zu Herzen nehmen. Ich bin vor ein paar Tagen in Level 283 aufgestiegen...da standen dann 3.914.416 BEP bis zum nächsten Level...;)

-robijn-, medea, Tinka_1973 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Landi

Landi Meister eines Forums

@kater250655:
    Dass du nun hier gelandet bist, ist auf jeden Fall gut für dich!
    Du bekommst hier viele Tipps, wie du am besten EP sammelst, am besten liest du dich mal durch.
    Ich bin auch erst seit gestern in diesem Thread und es hat sich auf jeden Fall gelohnt...denn auch ich habe gejammert, dass es pro Levelaufstieg nur 5 Goldene Bananen gibt und man ja NIE vorwärts kommt, weil man für die Freischaltung der Statuen so unendlich viele Bananen benötigt. Für die letzte Quest "Silvester Party Mäuse" fehlte mir die Freischaltung der Hibiskus-Statue...und dafür benötigte ich noch 9 Goldene Bananen - also 2 Level-Ups. Unmöglich zu schaffen - dachte ich!
    Doch hier habe ich erfahren, dass man mit ordentlichem Reinbuttern viele Bonus-EP machen kann: ich habe in der Bäckerei jede Menge Langosch (bringt 750 BEP) und beim Spa noch mehr Rote Bowle (bringt 2500 BEP) hergestellt und konnte dadurch schon einen großen Schritt nach vorne machen. Durch Zufall habe ich dann in der Farmhalle eine Quest entdeckt, bei der ich abliefern konnte - und die hat mich mit 1 Mio. BEP gleich um 3 Level nach vorn geschossen und ich hatte 15 Goldene Bananen mehr und konnte Hibiskus freischalten und somit die Silvester-Quest beenden.
    Schau doch mal in der Farmhalle, wie weit du mit der Quest "Suppenkasperln" bist. Bei Aufgabe 5 erhälst du in der Diamantstufe sage und schreibe: 1400 Superdünger, 60 Superfutter, 3 Sterne, 3,5 Mio. EP und 1 Mio BEP!
    Es lohnt sich auch, die anderen Quests mal auf BEP-Belohnungen zu durchforsten - da schlummert so mancher Levelup.
    Und auf jeden Fall kannst du dir selbst ein paar kleine Pushs bzgl. BEP produzieren, indem du wie bereits erwähnst, Langosch und Rote Bowle produzierst und natürlich auch verzehrst. ;)

11. Landi

Landi Meister eines Forums

Auf Markt 19 bin ich auch :)

Vielen Dank an alle für die Hilfestellung zur Marktplatz-Findung. :)

Ich habe dort nun auch eine Birne mit dem entsprechenden Preis angeboten...bin ja mal gespannt, wann ich in dieser Marktplatz-Übersicht auftauche.

12. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hi JeKa!

Sind über 4 Mille bei Level 283 bis 284. Ich hab noch über 4 Mille aufn Tacho stehen.

LG

13. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Dann bin ich wohl beim nachschauen in der Zeile verrutscht ;)

14. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

...sind 4.071.000 BEP um´s ganz genau zu haben...:oops:
    Da bin ich mit meinen 609.000 noch gut bedient...xD

-robijn- gefällt dies.
  15. medea

medea Admiral des Forums

Sorry für das Einmischen, hab für mich Wichtiges mal "dick gemacht".
    Erstmal noch alles Gute für das kommende Jahr.
    Jeka, kann dir nur zustimmen. Habe gesterm und heute diesen Thread komplett durchgelsen.
    Fazit: Bin froh erst 2 Jahre zu spielen. Habe viele gute Tips erlesen und viele sofort umgesetzt.
    Ihr, die"Alten" habt euch alles schwer erarbeiten müssen. Letztes event verpatzt (fehlte Hibuskus), war erst ärgerlich. Nach dem Lesen nicht mehr.
    Wollte nur mal Danke sagen.
    lg medea

fisschte, luna5412, [NightShadow] und 4 anderen gefällt dies.
  16. Katniss71

Katniss71 Foren-Grünschnabel

Langosch produzieren wäre prima, ABER man muß das Rezept haben.
    Das war ja mal ein Eventrezept und käuflich erwerben kann man es leider nicht. :cry:

Ansonsten aber ein großes Danke! hier für die Tipps. Sie helfen echt weiter! :)

17. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Ich habe gerade beschlossen, da ich genug Bananen zusammen habe, ein wenig übermütig zu sein. Sonst werden sie noch braun! 8)

Die Frage ist nun: Schalte ich den Ingwer zuerst frei oder die Meertraube (die Schraubenpalme ist schon frei). Was bringt den höheren Nutzen?

Liebe Grüße von Annagil

18. -Zoraya-

-Zoraya- Foren-Grünschnabel

Die Meertraube braucht man für die Quest Ein Smoothie für Ara - jeweils Stufe 3. Habe ich bisher nicht freigeschaltet. Ich habe diese und die Tee-Quest erfüllt, jedoch ohne Stufe 3; habe lieber den Ingwer freigeschaltet, da die Ingwer-Quest (ohne Stufe 3) mehr BEP bringt als die Stufe 3 der beiden anderen Quests. Ich schalte immer nur was frei, wenn ich mindestens 80-100 gB übriglassen kann.
    Gruß Zoraya

fisschte, Annagil60 und Leviathan23 gefällt dies.
  19. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Ich habe da mal eine Frage:
    Beim Quest Tee total wird die Pandanrucht verlangt.
    Irgendwie finde ich diese Frucht aber nirgends, nicht auf dem Markt und auch nicht zum freischalten.
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, bitte.:inlove:

20. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    die Pandanfrüchte gehören zur Schraubenpalme... ein Inselbäumchen...
    Schraubenpalme:
    Alle 20:00 Stunden – 105 Bahamarama – EP – 4 Pandanfrüchte

In der 9. Tempelkammer mit 35 gB freizuschalten...

fisschte und casmi gefällt dies.