[Sammelthema] Bahamarama 2.0

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. dunhill3

    dunhill3 Foren-Graf

    na zum Glück, habe ich hier noch einmal nachgeschaut,.. werde nun Micha´s Vorschlag angehen,.. benötige "nur" noch 53 Bananen, dann werden die Kamele "angebaut" doofe Anakonda,.. die muss ich zuvor noch freischalten,.. doof,..

    bei mir stehen zur Zeit Bäume herum (möchte Pokal auffüllen, dauert alles soooo lange , jaja ist ein Langzeitspiel, ich weiss),.. habe für mich beschlossen, das Hafen und Schatzinsel momentan links liegen bleiben,. habe eh keine Items zum draufstehen und noch genügend Platz auf der Zierwiese, also voll nicht wichtig zur Zeit, auch die Abgabenmengen sind momentan noch nicht zu stemmen,. also schön langsam weiter Bananen sammeln,.. eventuell demnächst Weintrauben anbauen und ein Mischmasch aus Euren Vorschlägen basteln und dann mal schauen,. auf jeden Fall Dankeschön!
     
  2. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Schnapsidee ... sorry ;)

    Ich hab mal auf meinem Markt geguckt , auf deinem dürften die Preise annähernd gleich sein

    Ein falscher Schnurbart geht bei 6000 weg , ein Reisekoffer für 14000 ... beide Werkstuben laufen nur wenige Stunden
    Mandeln und Zucker-Ahorn liegen bei mir zwischen 60 und 65 MP .... magst du selber ausrechnen , wieviele Baumfrüchte du kaufen könntest und wieviel Zeit und Platz du für sinnvollere Dinge nutzen könntest ? :)
     
    .ego27., dunhill3, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  3. dunhill3

    dunhill3 Foren-Graf

    menno, ne Schnapsbrennerei würde noch fehlen,..nicht vergessen, ich bin noch nicht so weit, und ich würde gerne Quest´s bedienen, einen Baumbestand und Pflanzenbestand aufbauen,.. und dann richte ich mich eventuell nach dem Markt,.. und ich versuche so wenig wie möglich zu kaufen (mein Spielvergnügen),.. hehe,.. hast ja schon recht, so richtig erfolgreich war sie bisher nicht, meine Strategie,.. (wobei Strategie zu hoch gegriffen ist, eher Chaos-Farmen),.. ich lasse es mir mal durch den Bauernschädel ziehen,..
     
  4. nnccss

    nnccss Aktiver Autor

    Kommt mir bekannt vor, habe bis level 88 alles selbst produziert. Irgendwann habe ich mich nach dem Markt gerichtet (einiges mehr an Arbeit), aber plötzlich bin ich viel schneller voran gekommen. Es lohnt sich, probiere es aus.
     
    dunhill3 und Micha220666 gefällt dies.
  5. dunhill3

    dunhill3 Foren-Graf

    melde gehorsamste, Schnurrbärte und Koffer in Produktion,.. sobald ich Kamele habe,.. dürfen die Bahama kahl futtern,. und,. gelobe Besserung,. Danke!
     
    nnccss und Micha220666 gefällt dies.
  6. hund62

    hund62 Meister eines Forums

    Hallo habe mal eine Frage zum Riff !!
    Wann wird das eingespielt ? Kann man schon einen ungefähren Termin Sagen.
    Habe auf der Insel alles Freigeschaltet ( Bäume Level 249 +15 Bananen über )und es wird langweilig auf der Insel.
    Dank der Wolken-reihe kommt man ziemlich schnell voran.
    Einfach nur mal nachgefragt damit es nicht in Vergessenheit gerät.
     
  7. Zirraella

    Zirraella Freiherr des Forums

    Nein, leider weiß das noch niemand so genau. Das einzige, was die Spielmacher uns mitteilen, ist, dass sie erst alle fehler ausmerzen wollen, und dass es dann baaald soweit ist. Aber "bald" ist ein dehnbarer Begriff ;)
     
    Labeo und hund62 gefällt dies.
  8. Maja465

    Maja465 Kaiser des Forums

    hallo zusammen,

    ich stehe vor der entscheidung moringa oder acaipalme freischalten...welche frucht macht erstmal mehr sinn bzw. wird am besten auf dem markt gehandelt?
    kann mir da jemand nen ratschlag geben? :)

    lg maja
     
  9. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ganz klar Moringa ... den brauchst du für einige Quests
     
  10. Maja465

    Maja465 Kaiser des Forums

    ok...vielen dank :)

    hab gerad mal meine bahama-quests durchgeschaut...finde keine wo moringa eingezahlt werden muss (bin doch gar net plond :oops:)...is ja eigentlich auch egal...wollt nur mal nachfragen ;)...welche sind dat denn?..bin gerade beim abliefern in der farmhalle...hab wahrscheinlich wat übersehen :cry:

    edit: sorry doppelpost...bitte zusammenschieben :oops:

    Edit **ScarlettO`Hara**: Schon geschehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 September 2015
  11. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Make-up-Party.
    Alle Diamant-Aufgaben benötigen die Moringafrucht. :)

    Ob eine andere Quest diese auch noch braucht, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
     
    Maja465 gefällt dies.
  12. Lesley1982

    Lesley1982 Foren-Grünschnabel

    Howdy Farmer,

    ich bin im Level 101 auf der Insel und stelle fest, dass sich dort zwecks Ställen oder Pflanzen gar nichts tut. Laut Liste gibt es ab Level 1 den Pandastall etc., bei mir erscheint er gar nicht. Auch die Pflanzen sind bei mir alle grau hinterlegt. Ab wann gibt es auf der Insel wieder neue Pflanzen und Ställe bei Levelaufstieg? Pflanzentechnisch habe ich levelmäßig bis "Paprika" zur Verfügung. Als nächstes würde Kaktus kommen, aber wann? Oder sind die anderen Pflanzen und Ställe nur durch Events etc. zu bekommen?
    Vielen Dank :)
    LG Lesley1982
     
  13. vilinitschi

    vilinitschi Junior Experte

    Hallo Lesley1982,

    auf Bahamarama gibt es keine neuen Pflanzen oder Ställe bei Levelaufstieg. Du bekommst bei jedem Levelaufstieg 5 goldene Bananen. Wenn du Level 101 bist, müsstest du jede Menge GB angesammelt haben. Geh auf der Insel in den Tempel. Dort kannst du dir mit deinen goldenen Bananen die Dinge freischalten, die du haben möchtest.

    LG
     
  14. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Lesley1982, schau mal nach unter Inhaltsverzeichnis > FAQ > Bahamarama. Dort findest du alles was du wissen möchtest.
    LG
     
    vilinitschi gefällt dies.
  15. Lesley1982

    Lesley1982 Foren-Grünschnabel

    Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt weiß ich bescheid. 25 goldene Bananen habe ich...ist nicht viel ;)
     
    ulmabe19 gefällt dies.
  16. LittleCurleySue

    LittleCurleySue Laufenlerner

    Hmmm.... ich habe gerade mal durchgerechnet brauche noch 616 GBs. dann hätte ich alles freigeschaltet in der Tempelkammer. Bearbeite gerade "Sandvolle Kunst" dafür fehlt mir Zitronengras. muss vorher noch Grüntee freischalten. solange kann ich einige Aufgaben von "Tee total" bearbeiten. muss mich mal mit dem Markt auseinander setzten. Wenn ihr nicht allzu viel anpflanzt, habt ihr bestimmt einiges an Ställen stehen oder?
     
  17. .ego27.

    .ego27. Forenbewohner

    Auf jeden Fall werden massig Moringafrüchte in Sandvolle Kunst Stufe 7 benötigt.
    Ob man diese nun erledigt, auf Grund der extremen Menge an hohen Zuchttieren
    sei mal dahin gestellt. Silber werden wohl einige erledigen ( Ingwer und Moringa ).
     
  18. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Als erstes ; falls ich falsch bin bitte verschieben :oops:

    So nun zu meinen Fragen an die Profis :)

    1. Was wäre besser , Die Pandazucht öffnen oder doch lieber erst die Bäume und Pflanzen?
    Habe bis jetzt offen : Affen , Elefanten und Schlange.
    2. Welche Slots muß ich bei der Rosen Veredelung besetzten ?
    Hab es mir zwar mal aufgeschrieben finde aber leider meinen Spickzettel nicht mehr :p

    Bin für jede Hilfe Dankbar :inlove:
     
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Bei der Rosenveredelung braucht man für die "7-Minuten Rosen" die Veredelungen

    - Öko-Liebe
    - Wasser-Liebe
    - Frühreif
    - SD-Liebe

    Zum Freischalten der Pandas oder lieber Pflanzen und Bäume - ja nu, da kommt es drauf an, wie weit Du sonst bist. Welches ist die Pflanze mit der längsten Laufzeit bisher bei dir? Welches wäre die nächste freizuschaltende Pflanze? Welches der nächste Baum? Hast Du schon die Schatzinsel-Quests in Angriff genommen?

    Die Pandaställe haben mit einer Laufzeit von ~11 Stunden mit Futter und Wasser natürlich eine schöne Laufzeit zur Nacht bei 210 EPs. Die helfen dann schon ein wenig bei der "Jagd" nach neuen Bananen. Andererseits bringen dir die Punkte aus den Schatzinsel-Quests mehr Level-ups, je niedriger Du noch im Level bist.
     
  20. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    aaaaaaaalso...hihih...........hab bis Tempel 8 alle Pflanzen offen ( Kaffee ) und bei den Bäumen alle bis zum Matebaum, die anderen sind noch zu.
    Meine Schatzinsel ( für die Items ? ) hab ich noch nicht.