[Sammelthema] Bahamarama 2.0

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Dann hast Du ja schon alles frei, um die Schatzinsel-Quests erfüllen zu können. Dann wäre der Panda durchaus eine Wahl. Alles in Kammer 9 braucht man für die Quests für die Handwerksrezepte für den Floristen, die teilweise erst in Stufe 5 herstellbar sind - intelligenterweise hat man die Pflanze für das Stufe 5-Rezept an erste Stelle gesetzt so wie auch den benötigten Baum dazu. Erst an zweiter Stelle kommen die Statuen für das Stufe 3-Rezept (das mMn nicht lohnenswert ist). Ich würde dem Panda den Vorzug geben.
     
  2. calimero2005

    calimero2005 Laufenlerner

     
  3. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Also dann hole ich mir erst die Pandazucht und dann sammle ich für die Schatzinsel.................hab ich das jetzt richtig
    verstanden ?:)
     
  4. calimero2005

    calimero2005 Laufenlerner

    Hallo Theresia 01,
    bei der Rosenveredelung "Blitzrosen" brauchst du die Kastanien-Ranke, dann

    Duo-Dong-Liebe
    Wasser-Liebe
    Frühreif
    Superdünger-Liebe

    Wenn du dies alles hast,dann Rosen, Wasser, Mist und Superdünger auf Komfortfelder säen,
    und siehe da, du kannst sofort ernten,
    ich hab das bei dem letzten Event das 1. Mal probiert : super !!
    LG und viel Erfolg
    calimero
     
    Theresia01 gefällt dies.
  5. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Ich habe mir die Schatzinsel freigeschaltet, als nächstes ist die 9. Kammer dran und dann der Grüntee. Die Pandazucht muss noch ein bisschen warten bei mir. Mit den Schatzinselquest hoffe ich ein bisschen schneller zu leveln.
     
    Magitta7070 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. Rickie12

    Rickie12 Foren-Herzog

    Hallo,
    Ich hänge mich mal hier dran, wenn das okay ist.
    Ich habe jetzt den ersten Teil der Schatzinsel fast freigeschaltet (fehlen nur noch 30 Faultiere oder so).
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Items dafür habe (nicht mal der Ziergarten ist voll), ich denke ja vorher nicht über so was nach... :oops:
    Macht es Sinn trotzdem weiter an den Quests zu arbeiten, die geben ja immerhin auch BEP...
    LG
     
  7. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Hab doch die Ranke nicht :)

    Ich glaube ich mache es so wie Du. Hab ja noch genügent mit den Affen, Elefanten , Schlangen und ( hatte ich vergessen )Faultieren
    zu tun. Ist ja Wahnsinn wie viel von den Tieren gebraucht wird.

    Doppelposting zusammengeführt
    =Aponi=
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Oktober 2015
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    @Theresia01 ich würde die Pandazucht freischalten und nebenher eben alle nötigen Tiere, Pflanzen und Baumfrüchte für die Schatzinsel-Quests produzieren.


    Wer die Kastanienranke hat, benötigt bei den Rosen nur die SD-Liebe und die Öko-Liebe, um die Rosen mit SD in Nullkommanichts fertig zu bekommen - die anderen beiden Veredelungen braucht man dazu nicht. Soweit ich mich erinnere hat Theresia01 die Kastanienranke aber nicht, daher braucht sie alle 4 Veredelungen, um die Rosen auf 7 Minuten bringen zu können.




    In meinen Augen ja, es macht Sinn. Die BEPs helfen in niedrigeren Leveln prima an goldene Bananen zu kommen, da man für ein Level-up noch relativ wenig Punkte braucht und so mit Hilfe der 5 Quests so einige Level-ups hinlegen kann.
     
    9140denise, Theresia01 und Rickie12 gefällt dies.
  9. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Ich weiß aber leider nicht was ich für die Schatzinselquest benötige :(
     
  10. Rickie12

    Rickie12 Foren-Herzog

    Okay vielen Dank! Genau das hatte ich auch gedacht. :)
    Mal sehen was ich dann so für die nächsten vier Quests brauche.
     
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Das kannst Du doch in der FAQ nachschauen. Es reicht auch erstmal nur die Silberstufen freizuschalten und nur in der fünften Aufgabe Silber, Gold und Diamant, um zur nächsten Quest weitergeleitet zu werden. Für Quest I, Aufgabe 5 benötigst Du auf jeden Fall schonmal einen Haufen Faultiere - 420 Stück sind es, glaube ich.
     
    Theresia01 gefällt dies.
  12. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Schlangen oder Affen wären mir lieber.........hihihih
    Na siehste an die FAQ hab ich jetzt gar nicht gedacht :(
    Aber ich mache es jetzt so : Sammle für die Aufgaben und bis dahin werde ich ja noch 5 mal gelevelt haben um dann den Hafen und
    die Pander frei zu schalten ;)
     
  13. EinStein65

    EinStein65 Foren-Graf

    hallo hab da auch mal eine Frage zur Rosen veredelung was ist bitte Öko Liebe? o_O
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Danke für deine Nachfrage, ich weiß nicht, was ich da vorhin gesehen habe, bzw. wo ich geguckt habe 8)-.-

    Die Duo Dung-Liebe braucht man für die Rosen - die Öko-Liebe ist es bei den Zwiebeln.

    Duo Dung-Liebe wirkt sich auf Superdünger (9% mehr Zeitverkürzung bei Nutzung von SD) und die Effektivität von normalem Dünger (20% höhere Effektivität) aus.

    Der Veredelungs-Bonus Öko-Liebe wirkt sich auf Wasser (8% höhere Effektivität) und normalen Dünger (10% höhere Effektivität) aus.


    Also sind es bei Rosen die Boni:

    - Frühreif
    - Wasser.Liebe
    - Duo Dung-.Liebe
    - SD-Liebe

    die man benötigt, um sie auf 7 Minuten Laufzeit auf normalen Feldern zu bekommen.
     
    EinStein65 gefällt dies.
  15. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    So hab jetzt noch ein paar Ställe dazugekauft und in 2 Stunden wird der Regenwald umgebaut
    Nur Litschi und Bananenbäume und alle Gehege von den Affen,Elefanten,Schlangen und Faultiere.
    Dann brauchen nur noch Zack Zack die GB kommen :pxD
     
    1mia gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Na dann viel Erfolg :)
     
  17. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Danke schön :) Wird schon. Hab ja Zeit;)( Kaffee ist genügent vorhanden):p
     
  18. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Vergiss nicht das Futter regelmäßig nachzuproduzieren. Sonst sind die Ställe ganz schnell wieder runter von der Insel ;)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Grölllllllllllllllllllllllllllllllllllll genau an das hab ich nicht mehr gedacht. Hab zwar schon die Mühle am laufen aber klar brauch ja
    auch die Produkte dazu xD
     
    96bauerntrampel96 und 1mia gefällt dies.
  20. EinStein65

    EinStein65 Foren-Graf

    Danke für die schnelle Antwort