[Sammelthema] Bahamarama 2.0

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Ich habe momentan alle Inselitems auf der Bahamazierwiese plus die moeglichen anderen Items die Beps geben.
    Von jeder Sorte BAum mindestens einen(Bananen und Kokokos mehrere),VOn jedem Tierstall mind.1(ELimomentan 5,3 Erdnussquetschen.2Drechselstuben(um die AUf dem MArkt zu verhoekern).Hab die SPieluhr mit dem LAngosch stehen.ANsonsten bereite ich mich auf Questreihe Smoothie fuer Ara vor.(fast alles zusammen,ausser Zitronengras,der noch nicht freigeschaltet ist.TAegl verputze ich einige Schokopfannkuchen(wobei keine ZUtaten gekauft werden)
     
  2. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Meine Tabelle kennst du ja oder?

    [​IMG]

    Meistens werfe ich dann nochmal so 15-20 RB ein um die 300k voll zu machen.
    Mit den Farmhauskunden habe ich gerade wieder angefangen...will mir selbst mal ein Bild vom MP/BEP Verhältnis machen.
     
  3. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Auch wenn ich nicht hier der Maßstab bin.

    Insel:
    4 x Kamel-Gehege II: Orange
    2 x Teppichknüpferei II: Orange
    3 x Panda-Gehege II: Orange
    2 x Stäbchen-Drechslerei II: Orange
    1 x Stäbchen-Drechslerei
    20 x XXL-Bäume (vor allem Banane)
    Ansonsten Felder und Bäume.
    Würde ich mehr auf BEP achten, so müsste ich quasi komplett auf Felder verzichten und orange oder aufwärts Ställe/Werkställe bauen.

    Schatzinsel:
    Da kann ich leider nicht so viel bieten.
    1 x Botanischer Garten
    1 x Amazonas-Schaf
    1 x WM-Ballon 2011
    1 x Cocktail-Faultier
    1 x Igelpunktur
    1 x Flaschengeist II
    1 x Heiße Quelle
    2 x Kaffeemaschine
    1 x Kaffeetänzchen
    4 x Zauberbäume (ich hoffe mal auf ein Retro Setzling-Sale)

    Handwerk:
    Pusher wie Ostermarmelade nehme ich nicht.
    Ansonsten stelle ich die HWPs, die BEP liefern, immer selbst her.

    Aufträge:
    Aufträge werden immer soweit erledigt, außer natürlich es lohnt sich nicht (da Verkauf viel mehr bringt um beispielsweise RB zu kaufen).
    Ich habe einen Kunden.

    Quests:
    Viel ist bei mir nicht mehr zu holen (mal abgesehen von den Zucht-Quests).
     
  4. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Moin!

    Das ist schon mal hilfreich, danke euch beiden. Muss ja schauen, das ich meine normale Insel weiter optimiere.

    Nehme aber selber nicht immer Ostermarmelade/Frühlingskranz...meistens nur Süße Rosenmarmelade und Oliven-Knoblauch-Pesto.

    Ich reiche später mal meine normale Insel per Bild nach...denke bei der Schatzinsel kann man nicht mehr viel ausbauen *lach*.

    Schatzinsel:

    [​IMG][​IMG]


    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2014
  5. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Kleine Erklärung:

    Die Haustiere stehen so auf der Insel, weil ich weiter keinen Platz für die habe und eh schon alle in mehrfacher Ausführung rumstehen. Daher kann ich die schlecht abreißen.

    Denke mal nicht das der Zauberbaum tauschbar wird. Der bringt zu viele Vorteile durch seine hohen EP und dazu noch die Drops die er generieren kann bei Events...nicht auszudenken, wenn meine Farm dann mal komplett mit Zauberbäumen voll wärexD. Dropevent = alle ernten...Drops fertig:p. Daher wäre es eher denkbar, mal ein Retro-Setzlingsevent mit Zauberbäumen...ui ui ui (Gedankenspiele:inlove:)

    Ich finde die momentanen Bahama-Items, die es gibt, sehr gut. Vieles kann man sich auch ertauschen/erstöbern an G&T und so seine 2 Inseln optimieren.

    Ich werde mal in nächster Zukunft die Farmhauskunden etwas bedienen, schauen was die noch so ausmachen können und ob die mir helfen, weiter zu klettern im Projekt 400.

    LG
     
  6. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Darf man fragen in welchem Level du dich bereits befindest?

    Edit: Wenn nicht gern öffentlich, dann würde ich mich über eine Eule erfreuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2014
  7. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Da hast du dir ja etwas vorgenommen...habe erstmal die 300 ins Auge gefasst...
    Ich habe jetzt knapp 110 Mio BEP...für Level 300 braucht man 245 Mio.
    Macht 135 Mio Differenz...bei 300k am Tag sind das 450 Tage o_O
     
  8. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Hi!

    Heute erneut zum Voodoo-Priester ernannt worden mit Level 268.

    @JeKa1983

    Hast du auch einen Rechner, der mal die Bahama-Items mit Effektivität ausrechnen kann?

    Weil bisher knall ich fast komplett meine normale Insel immer mit Items zu die noch rumliegen und stopfe es aus mit XXL-Bäumen. Oder vielleicht kannst du mir mal da helfen und mithilfe meine Bestandes an Items, Ställen/Werkstuben und Bäumen die bestmögliche Effizienz ausrechnen.

    LG
     
  9. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Ich war mal so frei:

    -->Items Bahamarama
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2014
    Limettenbaum und jotikaur gefällt dies.
  10. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Huhu!

    Danke, danke...da muss ich mal in Zukunft schauen und meine Insel weite optimieren.

    LG
     
  11. bufdi

    bufdi Forenexperte

    @SliferXX

    Ich wusste ja, dass du viele WM-Ballons und Zauberbäume hast aber dieses Bild ist ... mir fehlen grad die Worte. o_O

    Habe gestern kurz vor Mitternacht auch mal eine Inseltestfarm eröffnet. Bin heute auf der Insel angekommen und auch schon 1 x (gg) gelevelt. Natürlich profitiere ich dabei von meiner Farmerfahrung, die ein Neufarmer nicht hat.

    Ich will mal ausprobieren, ob und wie es sich gestaltet, wenn man nur die zusätzlichen Zonen und die Pflanzen aus der 1. Kammer freischaltet und ansonsten erstmal bis zur 9ten Kammer durchmaschiert. Würde man nichts weiter freischalten, könnte man die neunte Kammer ja theoretisch in Level 45 erreichen. Das wird sich nun ein bisschen nach hinten verschieben. Aber mal sehen. Ich bin mir nur noch nicht schlüssig, ob ich HWP auf meinem Weg nutze (damit sich das nicht so lang hinzieht) oder nicht.
     
  12. jotikaur

    jotikaur Foren-Herzog

    Ich habe 73 [​IMG] ;
    aber Ara-Croft, Starterpaket Pandazuchtstatue, Pandazuchtstatue, Kamelzucht, Tempelkammer 9 nicht freigeschaltet, weil es könnte ein (Zucht-)Event kommen und ich habe nicht genug [​IMG] .
    Und dann könnte noch das Riff... ne 100 [​IMG] werden erst mal gebunkert.
    Aber es ist bei bufdi eine Testfarm. Ich bin mal gespannt [​IMG] .
    LG
     
  13. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Wenn du paar Worte brauchst...habsch noch im Angebot, 2 zum Preis von 4, wenn du 10 kaufst.:p

    Hab heute meine normale Insel wieder aufgebaut. Bild folgt morgen.

    LG

    Moin!

    Hab das Bild schon jetzt mal gemacht:

    Insel aktuell

    [​IMG]

    LG

    Edit omishuehnerfarm
    Wenn du deinen Beitrag erweitern möchtest, benutze bitte die Bearbeiten-Funktion. Doppelposts sind nicht erlaubt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 September 2014
    SkyViewerOnFarm, Leviathan23 und Towonda gefällt dies.
  14. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Zumindest sieht deine Insel ansehnlich aus. xD
    Aber ich würde mich mal um orange oder aufwärts Upgrades kümmern, insbesondere sehe ich auch keine Kamele.
     
  15. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Hi!
    Momentan ist da kein Platz für Kamele und ich könnte 3 pinke Kamelställe aufstellen, muss aber erstmal Stäbchen machen noch. Affenställe hab ich mehrere Rote.

    LG
     
  16. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Jeka,
    da ich die Schatzinsel nach der Ernte sonst immer schnell verlasse, hab´ich heute zu ersten Mal bemerkt, dass das fliegende Rentier auf der Insel nach üblicher Dauer, eine gB bringt, das könntest Du noch mit in die Übersicht aufnehmen.
    Und noch was: wer oder was ist Tweety?

    Tante Edith hat grad nochmal nachgeschaut: angezeigt wird ein Stern, keine Banane, vielleicht war es ein einmaliger Ausrutscher??
    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2014
  17. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    @kaloriechen

    Hallo, das fliegende Renntier bringt keine Banane, sondern einen Stern - das mit der Bananen ist eine optische Täuschung wenn der Stern zu den Bananen fliegt.
    Klicke das Rentier an und schaue in den Layer - ein Stern!

    Lieben Gruß
    Towonda
     
  18. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Nachbarn / in !
    Wie kann man am schnellsten 208408 TEP bekommen ?
    Habe zur zeit KAC laufen mit Ripsengras o. lieber was kurzes nehmen ?
    Habe als HWP Ananasgebäck , Rote Bowle u. Tiki Maske !
    Währe Dankbar für eure Ratschläge .
    LG :):):p:):)
     
  19. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Moin, du erreichst mit orangen Ställen, Werkstuben und XXL-Bäumen sicherlich mehr BEP;)VG tanto01
     
  20. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    hm....das wäre ja auch zu schön gewesen. es wurde bei den Bananen +1 angezeigt.
    Hab´halt den Bestand nicht (genau) festgehalten, darum: ????
    Wenn´sein Fehler war: gibt schlimmere:p