[Sammelthema] Bahamarama 2.0

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Na klar ... da hab ich gar nicht drauf geachtet ... :music:
     
  2. *freches-Geißlein!*

    *freches-Geißlein!* Forenexperte

    Ach soooo, na dann ist ja alles klar. Hatte ich glatt übersehen, das es eh nur der Reihe nach geht. Danke euch !!!!
     
  3. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Ich würde es auch sehr gerne in einer anderen Reihenfolge machen, denn so wie es jetzt ist, macht es keinen Sinn.

    Mit dem 1. Baum, der Schraubenpalme, habe ich das Rezept für grünen Mateeto (50% mehr BEP) freigespielt, welches ich aber erst beim Spa in 5 nutzen kann.
    Mit dem 2. Baum, der Meertraube, kann ich den Zitronengras-Smoothie (10% mehr Drops für Kräuterelixier, herstellbar ab Stufe 3)) freispielen.
    Aber das Rezept, welches ich sofort brauchen würde, die Aloe-Moringa-Maske (200 Spa EP) um im Spa weiterzukommen (herstellbar schon ab Stufe 2!!) und den Mateeto nutzen zu können, ist mit der Moringafrucht der letzte Baum in der Reihe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2014
  4. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich halte dieses Rezept für nicht wirklich sinnvoll , wenn man unter Elixir-Mangel leidet ... mE sind die wenigen Elixire besser im Smoothie oder RB aufgehoben
     
  5. bufdi

    bufdi Forenexperte

    @Insel
    Das ist so gewollt, damit man das Rezept nicht mehr selbst braucht sondern das Zeug verkaufen kann. [​IMG]


    Ich ärgere mich da auch die ganze Zeit drüber. Aber was soll's ich hab eh erst 75 gB und bin daher noch nicht soweit.
     
  6. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Du hast ja Recht und leider ist mein Elixier-Mangel schon chronisch :sleepy:

    Aber irgendwann möchte ich auch mal Licht am Ende des Spa-Tunnels sehen.

    Jo, auf meinem Markt z.Z. schon für 61.000.
    Und das ist mir dann doch ein klitzekleines bisschen zu viel für 200 Punkte :music:

    Genauso wie der Frühlingskranz. Mit dem würde ich auch gerne meine BEPs puschen. Aber mit 90.000 VK muss man schon fast unbegrenzte Rücklagen haben, um sich den leisten zu können.
     
  7. bufdi

    bufdi Forenexperte

    Hallo Insel612,
    schau doch mal, was die Alternativen zum Frühlingskranz auf deinem Markt sagen. Ostermarmelade kostet bei mir z.B. ca. 20.000 MP weniger als der Frühlingskranz. Süße Rosenmarmelade kostet weniger als die Hälfte (aber Vorsicht, die bringt auch "nur" 20 %), auch der ZAK, der ja den doppelten Effekt hat, wenn auch nur auf Feldpflanzen (60%) kostet grade mal die Hälfte. Auch das Gelee des Inselhäuptlings ist wesentlich billiger (wirkt allerdings auch nur auf der Insel). Einfach mal Preise vergleichen.
     
  8. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Ich bin ja kein Spielanfänger mehr ;) Trotzdem danke.

    Aber ich habe mir brav diesen Thread durchgelesen um zu schauen, wo ich meine Spielweise optimieren kann. Ostermarme und Frühlingskranz zusammen sind schon eine nette Idee. Nur... -siehe oben.
    Oster- und Rosenmarme zusammen ginge auch, aber da ich auch noch Zucker für KAC brauche, sind die Resourcen schnell erschöpft.

    Was mich wirklich interessiert:
    bei der Liste mit BEP-Items sind welche dabei, von denen ich noch nie gehört habe. Z.B. Flaschengeist, Igelpunktur, heiße Quelle, botanischer Garten, Amazonas Schaf.
    Sind das Items die es vor November 2011 gab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2014
  9. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Die gab es bei der Entspannungstherapie (Panda-Einführungsquest)
    Botanischer Garten und Amazonas-Schaf gab es beim Brasilien-Event 2012 (?)
    Flaschengeist gab es bei der Kamel-Einführungsquest
     
  10. bufdis-Inseltestfarm

    bufdis-Inseltestfarm Foren-Grünschnabel

    @Micha220666
    2011, weiß ich zufällig, weil das Event grade lief, als ich anfing zu spielen ;):)

    Edit: Mist falscher Acc, ich meine natürlich mit meiner HF.

    @insel612
    Habe ich gesehen aber ich habe auch schon von etlichen HL gelesen, die so gut wie gar nicht auf dem Markt unterwegs sind und da ich nicht wusste zu welcher Kategorie du gehörst ... :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2014
  11. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Aaaah - Licht im Dunkeln :D
    Ich war doch schon leicht am Verzweifeln. Die Panda-Quest konnte ich mangels Bananen nicht mit machen.
    Das Brasilien-Event war vor meinem Spielbeginn hier.
    Uuuund den Flaschengeist habe ich tatsächlich auf meiner Schatzinsel wieder gefunden :oops:

    Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass das Wolkenschloss (Pinkie Pie) auf der Liste fehlt. Gibt 300 BEP.

    Ist alles ok :)
    Lieb von dir, dass du es erklärt hast.

    Ich lese auch manchmal Fragen von Spielern, die seit 2010 dabei sind, wo ich nur mit dem Kopf schüttel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2014
  12. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Nö ... viertletzte von unten in Slifers Liste ;)
     
  13. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich habe meine 2 mal bis Level 5 gepuscht
    Laird Hammelton

    Auftrag 1:
    je 10 Anakondas , Pandas , Kamele
    100 Grüntee

    9083 BEP

    Auftrag 2:
    je 100 Paprika , Ananas , Zuckerrohr und Yams

    2681 BEP

    Auftrag 3:
    100 Aloe Vera
    25 Litschi
    je 10 Affen und Panda

    7793 BEP

    Auftrag 4:
    25 Kokos
    10 Papageien
    je 100 Maniok und Pfeffer

    3053 BEP

    Auftrag 5:
    25 Kumquat

    2438 BEP

    Tiger Wuzz

    Auftrag 1:
    10 Panda
    100 Zuckerrohr
    25 Mandarinen

    2566 BEP + 1466 MP

    Auftrag 2:
    je 10 Anakondas + Faultier
    25 Mandarinen
    100 Maracuja

    3993 BEP + 2282 MP

    Auftrag 3:
    10 Anakonda
    100 Ananas

    1882 BEP + 1076 MP

    Auftrag 4:
    je 10 Kamele , Affen + Papageien
    25 Papaya

    5045 BEP + 2883 MP

    Auftrag 5:
    10 Anakonda
    je 100 Aloe Vera , Pfeffer + Vanille

    3037 BEP + 1736 MP

    -----------------------------

    macht zusammen

    41571 BEP
     
    mogli52 gefällt dies.
  14. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Hi!

    Sind ja echt wenig BEP...hilft ja nicht sooo viel weiter und man verschleudert viel Zeug...da kommt man ja echt mit Verkauf besser und dem Einkauf von Bowle, Smoothies, Langosch, Schokopfannkuchen.

    LG
     
  15. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    Hmmmm, wenn nur alle Aufträge lohnenswert wären:).............es ist einfach unumgänglich jeden Auftrag einzeln anzusehen und zu entscheiden!

    Ich mach das nun schon zwei- drei Wochen und wenn ich auf 15.000 durch die Aufträge komme, dann bin ich froh.
    Heute habe ich lediglich 3 von 10 Aufträge erledigt.......aber besser wie nichts!:)


    @SliferXX - Als stolzer Besitzer von lediglich 3 Schlumpfbäumen :music:(ich kennen deinen Bestand) :music: und sonstigen BEP-Items, die die Schatzinsel "nur" halb befüllen (hart am G+T ertauscht), bin ich froh um diese Aufträge.....;)
     
  16. Zollis

    Zollis Junior Experte

    Hallo Towonda,
    ich habe wirklich noch den Quest iV unerledigt - also könnte es durchaus so sein wie du sagst.

    Vielen Dank für deine Antwort ;)

    Auch dir vielen Dank für die Info :)
    Auch dir vielen Dank für die Info :)
     
    Towonda gefällt dies.
  17. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Guck ... beim Hondu wird sich gleich doppelt bedankt xD
     
  18. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Ich meine nur, wenn man sieht wie teuer das Zeug aufn Markt ist, da bekommt man billiger die BEP.

    LG
     
  19. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Hmmm, natürlich muss man vergleichen und rechnen - aber es kommt auf den einzelnen Auftrag und auf den Markt an.
    Wie gesagt, ich löse nur einzelne gezielte Aufträge - besonders Aufträge mit viel Baumfrüchten sind bei mir interessant.

    Micha hat in seiner Liste extrem wenig Baumfrüchte.......wohl ein schlechter Tag für die Inselkunden....xD


    Beispiel Farmhauskunde: Also hier kann man schon mal die Scheune etwas leeren!

    BEP: 7594
    25 Kokusnüsse
    25 Guaven
    25 Kumquat
    10 Pandas
    Aktueller Markwert: 28500 MP

    RB 12.866 MP (auf meinem Markt besonders günstig)
    MOS 40.686 MP
    Schokodings: 37.415 MP


    Edit schimpft noch: :oops: Towonda schäm Dich, du hast vergessen die erhaltenen MP zu notieren....:music::music::music:



    Nachtrag: 24.09:

    Laird Hammelton:
    1. 2813 BEP, 25 Mombinpflaumen, Markwert 1090 MP
    2. 984 BEP, 25 Mandarinen, Marktwert 850MP
    3. 1313 BEP, 100 Hibiskus, Marktwert 5352MP
    4. nicht eingelöst
    5. nicht eingelöst

    Tiger Wuzz hat heute nichts von mir bekommen: 8x Tiere in ungünstigen Zusammenstellungen - mal sehen was er morgen will!!!

    Heute war die Ausbeute von 5110 BEP nicht groß, aber besser wie garnichts!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2014
  20. malschauen73

    malschauen73 Allwissendes Orakel

    Hallo,
    sorry falls es die Frage schon mal hier gab. Ich steh beim Spa kurz davor in Stufe 3 zu kommen. Jetzt stellt sich mir die Frage, stelle ich weiter RB her oder den Smoothie? Wie ist das Verhältniss von BEP zu den Herstellungskosten. Gibt es da schon irgendwo was zu? Wenn nicht müsste ich mir das mal selbst ausrechnen....:oops::p;)