Event (Sammelthema)Elterntag 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von PitDogg gestartet, 7 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

So da bin ich wieder, du hast das Item auf einer anderen Wolke stehen.

sieh doch bitte dort mal nach, es könnte die Weihnachtswolke 2014 sein?

2. lillirose56

lillirose56 Laufenlerner

Hi FaariaFarm,
    habe es gefunden! Danke.
    LG Lillirose

3. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Das freut mich, nun kann es ja seinen Platz auf der richtigen Wolke einnehmen:)

4. ich

ich Meister eines Forums

Hallo,
    macht es eigentlich überhaupt Sinn, jetzt noch mit dem Event anzufangen?
    Wie weit könnte ich evtl. kommen?
    Danke fürs Antworten.

5. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo ich :)

Wie weit Du kommen könntest, das weiß ich nicht. Das hängt davon ab, ob Du z.B. mit SD arbeiten würdest oder nicht, ob Du evtl neben KAC auch noch Susis Superdünger verwenden würdest, wieviele Drops Du bisher schon gesammelt hast.

Dazu könnten dir sicher die Mitspieler aus dem Mathethread mehr sagen.

Ich habe dir mal zwei Links mitgebracht

Mathematik die in Farmerama steckt

Baracke Teddyy

Hör einfach mal, was die Experten dazu meinen :)

lg

=Mondtau=

6. Farmallee

Farmallee Forenfreak

für andere dies auszurechnen ist ziemlich schwierig. :)
    für mich selbst könnte ich dies problemlos, da ich weiß, wie ich bei Events vorgehe :)

es hängt ja schon etwas davon ab, ob man bei jeweils 5 Stück pro Eventpflanze startet oder ob man zumindest 2€ einsetzt, um sich den kleinen Eventkorb zu kaufen. :)

ich selbst habe keine Erfahrung gemacht mit den vorgenannten Threads, jedoch ist es für mich auch nicht vonnöten. :)
    ich denke aber, dass du dort Erfolg bzgl. des Nachfragens hast und des Antworterhaltens :)

wenn du hier die notwendigen Details schreibst, könnte ich es auch für die errechnen :)

sinnvoll ist es allmal - so gehe ich vor -, wenn du die Eventpflanzen auf 4-er Feldern anpflanzt und die Pflanzen, die 10 Std. dauern, mittels Superdünger verkürzt, zumindest die ersten, die du vermehrst. :)

für die erste Aufgabe braucht man 260 Lupen.
    daneben auch noch 900 Mutterliebe, die eine Anpflanzdauer von 10 Std. haben.

es ist sehr schwierig, bis morgen, 14 Uhr, 260 Lupen zu sammeln.

900 Mutterliebe würde man noch unter Umständen zusammenbekommen.

deshalb würde ich dir empfehlen, die erste Teilaufgabe der ersten Aufgabe zu machen und dann zu Aufgabe 2 überzugehen, da man unter Umständen 12 Std. alle 4 Erntehelfer besser gebrauchen kann als 20 Superdünger, auch wenn es kein 12 Std.-Coupon ist. :)

Vaterliebe braucht nur 5 Std. Wachstumszeit :)

ich würde dir nicht empfehlen, Aufgabe 3 zu bestreiten, solltest du Teilaufgabe 1 der 2. Aufgabe geschafft haben. :)
    besser ist, sich dann an Teilaufgabe 2 der 2. Aufgabe zu begeben. :)

ich würde dir empfehlen, Vaterliebe mittels Superdünger auf 4-er Feldern zu vermehren und ggf. mittels Susis Superdünger und wenn du dann ca. 500 bis 700 Vaterliebe erreicht hast, auf 1-er Felder umzusteigen und KAC (Karotten-Apfel-Chutney) zu verwenden. :)
    wenn du sofort auf 1-er Felder umsteigst würde das zu viel Superdünger-Verbrauch heißen. :)

40 Lupen und 105 Insektenführer für die gesamte Aufgabe 2 dürftest du an Drops gut bis morgen Mittag sammeln können. :)
    sofern du die gesamte Aufgabe 2 schaffen solltest, kannst du sogar noch einen Froschteich dein Eigen nennen. :)

deshalb würde ich sagen, dass es sich schon noch lohnt, das Event zu beginnen, da du, je nachdem, wie intensiv du bis morgen Mittag am Event arbeitest, Teilaufgabe 1 der 1. Aufgabe schaffst und unter Umständen die gesamte Aufgabe 2. :)

Viel Erfolg beim Bestreiten, solltest du es bestreiten. :)

VG

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  7. PeterAlexander

PeterAlexander Forenexperte

Hallo

Wieso kann man Vaterliebe überall anbauen, Mutterliebe nicht?

8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Weil der Betreiber das so vorgegeben hat... ;)

Kräuterhexe0149, U19600 und schlomil gefällt dies.
  9. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Hallo...
    ich mache ständig Susi Superdünger auf meine Pflanzen aber die Zeit bleit diesselbe.
    Die Zeit verkürzt sich nicht auch wenn ich die Seiten schließe und öffen , auch wenn mich mich an und abmelde, von Farmerama.
    Finde ich nicht in Ordnung, schließlich habe ich den mit Echtgeld bezahlt.
    Meldung an den Support werden bislang nicht beantwortet.
    VG trinchen007

10. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Susis Superdünger (SSD) verkürzt auch nicht die Zeit. ;)
    Wenn du ein Feld oder Baum mit SSD besprühst, so erhälst du +2 Ertrag sowie 50% mehr EP (bzw. BEP).

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  11. Spezifisch16

Spezifisch16 Foren-Grünschnabel

Hi liebe Farmer ;) für was bzw. wie kann ich den 3 Stunden Erntehelfer Coupon einsetzen??? Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :) lg

12. kleinerprinz66

kleinerprinz66 Foren-Grünschnabel

Hallo! Ich habe da ein Problem. Ich hatte alle Pflanzen fuer das Event, und beim einlösen fehlten mir auf einmal fast 4000st. von der Vaterliebe. An was kann das liegen , und wie kann man mir helfen? Meine ID.lautet 39560989. Hoffe auf baldige Antwort und schnelle Hilfe , da das Event ja morgen endet.

13. Anandi

Anandi Laufenlerner

Ich hätte nun auch mal eine Frage: Meine Wolkenlinie (gekauft) ist nun verschwunden...? Ist das so gedacht, daß sie nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung steht? Das wäre ja dann nicht so schön, wenn dafür TG über den Tisch geandert sind...
    ID 29817889

14. Leviathan23

Der Vorteil bei den EH-Coupons ist, dass man sie einsetzen kann wann man möchte. :)
    Wenn du auf den EH (= Erntehelfer) klickst, findest du rechts einen kleinen Pfeil.
    Dort mal drauf klicken und schon hast du eine Übersicht deiner Coupons.

Bist du dir sicher, dass du dich nicht schon vorher verzählt hast?
    Bedenke, dass man 11.000 von der Vaterliebe braucht (und 5.000 von der Mutterliebe).
    Ansonsten hoffe ich für dich, dass gleich ein Mod vorbei schaut und mal den Supp kontaktiert.

Da die Aktion vorbei ist, müsste sie jetzt nicht mehr oben stehen, sondern eindeutig weiter unten.
    Hast du mal geschaut?
    Da ich sie mir selbst nicht geholt habe, kann ich jetzt leider nicht genau schreiben zwischen welchen WLs diese gelandet ist.

Kräuterhexe0149 und Spezifisch16 gefällt dies.
  15. Anandi

Anandi Laufenlerner

Öhm, kann mir nochmal jemand schreiben, welche Items da drauf sind 8)o_O

16. Leviathan23

So sieht die WL aus:

Alle Bildchen jetzt einzufügen, ist mir zu anstrengend, daher schicke ich mal direkt die nötige OA

17. Anandi

Anandi Laufenlerner

:D Merci - gefunden! :)

Leviathan23 gefällt dies.
  18. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Herzlichen Dank .....dann hat sich es ja geklärt.
    vg trinchen007

Leviathan23 gefällt dies.
  19. kleinerprinz66

kleinerprinz66 Foren-Grünschnabel

20. Leviathan23

Ich sage schon mal 'Sorry', aber hast du denn schon die 1. Hilfe angewendet?
    Also Spiel neuladen, ggf. Browser- und Flash-Cache leeren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.