[Sammelthema] Erfahrungen zum Handwerk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kleiner_Engel1992 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kathaö

    kathaö Forenfreak

    @Leviathian23 - genau das wollte ich, du hast mich richtig verstanden - Danke!

    und so eine Liste, wie die zweite angegebene - Danke julia, habe ich schon mal gesehen, aber da stand noch dabei,
    was das Produkt für das Handwerk selber bringt, z.B. Eierpunsch bringt 100 Handwerkpunkte
    wenn die noch jemand findet, - dann wäre ich überglücklich

    aber schon mal danke an alle!
     
    farmergio, dieschönedani und Leviathan23 gefällt dies.
  2. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Der Link von julia280387 ist schon richtig.
    Einfach beim Produkt, beispielsweise dem Brötchen, links auf die Lupe klicken und es öffnen sich die Details.
    Unter dem Punkt EP erkennst du daran wie viele HWP-EP du erhälst, Ausbaustufe- und Herstellungspunkte sind gleich, sofern die HWP als Effekt keinen HWP-EP-Bonus geben.

    Um beim Brötchen zu bleiben: Du stellst ein Brötchen her und erhälst im Balken 20 EP, wenn du dieses Brötchen nun in den Ausbau packst, erhälst du nochmals 20 EP darauf.
    Mit HWP-Boostern kannst du die EP-Zahl erhöhen, kosten aber nicht wenig Sterne, ganz im Gegenteil, sogar sehr viel.

    Als kleiner Tipp: Um den Bäcker schnell zu pushen ist das Produkt Pinkie Pie-Pie (PPP) sehr hilfreich. Gibt fette 270 EP und man kann ja pro Tag 5 Produkte in den Ausbau stecken.

    Ich hoffe ich habe es soweit klar erklärt und wenn nicht, dann schiebe ich es auf die späte Zeit. ;)
     
    farmergio, Amsel33, dieschönedani und 3 anderen gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Hallo,
    Nur mal so ne Frage. Macht es Sinn den Alchmisten freizuschalten oder soll ich meine Sternchen lieber sammeln und für was anderes verwenden. Hab zwar schon mal beim Alchi (Erklärung) gelesen. Bin da aber nicht so ganz durchgestiegen für was der Alchi und auch diese Wichtel gut sind und was die bewirken. Da ich gelesen hab, dass einige den Alchi nicht so nützlich finden wollt ich mich mal direkt informieren lassen.
    LG
     
    farmergio und dieschönedani gefällt dies.
  4. Maja465

    Maja465 Kaiser des Forums

    macht keinen sinn mmn...du musst die wichtel, damit sie wirken, auf eine fläche auf deiner farm aufstellen...und sie wirken dann auch nur auf dieser einen fläche....zumal nehmen sie ein 2 x 2 feld ein....löse deine sternchen lieber für was anderes ein ;)
     
    farmergio, Leviathan23 und *Tessa* gefällt dies.
  5. beere777

    beere777 Forenfreak

    Derzeit braucht man den Alchi nicht. Absolut nicht. Wenn Du allerdings genug Sterne hast und nix wichtiges mehr zu holen ist, würde ich ihn trotzdem freischalten, denn ab diesem Zeitpunkt droppen die Alraunen. Man weiß ja nie, was BP einfällt... o_O

    Ich hab ihn freigeschaltet und nach und nach auf Stufe 5 gebracht (pusht sich selbst recht gut), in der Hoffnung, das es dochmal ein tolles Rezept/Wichtel gibt. :) Das Trauma vom Floristen steckte mir noch in den Knochen, als es das Gruselstrauß-Rezept zu erspielen gab und ich mich wie blöd abgestrampelt hab, um so schnell wie möglich auf Stufe 3 zu kommen. Das passiert mir nicht nochmal, hab ich mir geschworen 8). Allerdings hatte ich noch aus den billigen Zeiten vor der Truthan-Zucht einen ordentlichen Vorrat an Farbpaletten, von denen braucht an schon eine Menge. Aber die ersten ein, zwei Stufen kann man ja vorsichtshalber schon mal erledigen... ;)
     
    farmergio, McDuddel und *Tessa* gefällt dies.
  6. 9140denise

    9140denise Lebende Forenlegende

    Seit Änderung der Baumrune versuch ich nun ansatzweise den Verlust durch HWP auszugleichen.
    Pfingststrauß und Lebkuchen setze ich morgens ein. Allerdings kann ich dann natürlich keine EP Bringer einsetzen, wie OM oder FS. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es ein HWP für den Diamantslot gibt, welches die EP erhöht.
    Desweiteren habe ich keine Laufzeitanzeige bei dem zweiten Goldslot, ist das bei Euch auch so ?
    Würde mich über eine Antwort freuen :)
     
    farmergio gefällt dies.
  7. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Also Laufzeitenanzeige habe ich bei allen Slots, auch dem zweiten goldenen.
    Hinsichtlich des HWP für den Diamantslot hast du, soweit ich das überblicke, keine guten Chancen.
    Dort passen ja "nur" Ananasgebäck, KAC und Yellow Coconut rein und die bringen alle mehr Ertrag.
     
    farmergio, beere777 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. 9140denise

    9140denise Lebende Forenlegende

    Ja lieben Dank für deine Antwort, obwohl ich ja die Hoffnung hatte, ein HWP übersehen zu haben:D
    In meiner Pflanzenwoche ist da natürlich das KAC drin, aber bei den Tieren,...egal, is ja nen Langzeitspiel nich...;)
    Mit der Anzeige ist nun aber komisch, werde mal die 1. Hilfe bemühen.

    Edit sagt Schickes Kleidchen Kafra, richtig ungewohnt ohne Igelchen
     
    farmergio, -Kafra- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Danke schön, der Igel muss jetzt den verpassten Winterschlaf nachholen.
    Ich habe immer KAC zu laufen und stecke früh vor der Ernte OM und Fk rein. Auf der Wl sind es 2 Ställe
    und 2 Werkstuben und auf der Insel 7 Ställe und 2 Werkstuben, da lohnt es sich nicht wirklich für mich,
    die noch zu pushen.
    Wenn die Wolkenranken mal günstig mit rein laufen dann gut, wenn nicht auch schnuppe.
    Ich finanziere mir die Tiere und Erzeugnisse über den Pflanzenanbau, das hat bis jetzt immer
    ganz gut funktioniert.
     
    farmergio, ~Kamena~, Demeterhof und 2 anderen gefällt dies.
  10. 9140denise

    9140denise Lebende Forenlegende

    Die Tiere mussten jetzt mal an die Luft. Die Scheune hat nach Tieren und Erzeugnissen gerufen.
    Mach gerade mal ne Testphase ohne Mischfarm. Aber ich glaube lange funktioniert es bei mir auch nicht.
    Allerdings steigt der Bestand natürlich merklich.
    Die EP aber nicht so wirklich.
    Freu mich schon wieder auf meine Pflänzchen.
    Werde wohl auch wieder kaufen und nur einzelne Tierchen stehen haben.
    Also lieben Dank nochmal:)
     
    farmergio, -Kafra- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. _babymario_

    _babymario_ Laufenlerner

    ich hab mal eine Frage,und zwar frage ich mich ,wann es denn neue Rezepte gibt?ich bin bei Bäcker Level 4 und bin bei 88270EP also mein Balken ist zur hälfte voll,aber es gibt nichts Neues l.G. babymario ID 12543315
     
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Wenn du ca. 70.000 weitere Punkte geschafft hast in dieser Stufe, gehts in die 5. und dann gibt es weitere neue Rezepte... Ich habe beim Bäcker z.B. täglich noch 5 PPP in den Ausbau gesteckt...
     
    farmergio und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. _babymario_

    _babymario_ Laufenlerner

    das heisst in Level 4gibt es ausser Kirschkuchen kein weiteres Rezept?
     
    farmergio gefällt dies.
  14. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    Hallo es Heist ja wenn ich ein Handwerksprodukt esse bekomme ich auch Handwerks-punkte nur leider ist das bei mir nicht so oder habe ich da was falsch verstanden? Meine ID 51906093 Es werden nicht mehr Punkte obwohl ich jede Tag KAC und Lebkuchen, sowie Frühlingsstrauß esse.
     
    farmergio gefällt dies.
  15. 9140denise

    9140denise Lebende Forenlegende

    Doch den Stollen oder Zuchini-Apfel-Kuchen, die musst du dir aber für TG kaufen
    Nein du musst die Produkte in den Ausbau deines Handwerkes stecken. Gehe in die Vorratskammer und klicke mal ein Produkt an,..dort ist das Handwerkshäuschen,..bis zu 5 Produkte am Tag darfst du in den Ausbau tgl. stecken.

    Beim Ausbau des Marmeladiers ist die Lavendelmarmelade und der Eierpunsch zu empfehlen.

    Beim Floristen sind es die Hochzeitsanstecker, Hochzeitsstrauß,..allerdings müssen die beim Floristen wirklich verspeist werden und bringen dir Floristen EP, das zeigt dir aber auch der Tooltip.

    Beim Bäcker müsste mal ein andere User Auskunft geben, den habe ich bisher nicht gepusht. Weiß nicht, welche Produkte das beste Preis-Leistungsverhältnis haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
    farmergio und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Wenn du die HWP verspeist, wirken die entsprechenden Bonis...KAC bringt dir 2 Erträge mehr pro Feld, Frühlingskranz 30% mehr EP's auf alles und Lebkuchen 5% schnellere Ställe...
    Extra gibt es keine Punkte... Punkte bekommst du, wenn du HWP selbst herstellst oder diese in den Ausbau steckst...
     
    farmergio, 9140denise und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wenn du diese HWP nutzt, um eben mehr Feldertrag oder schnellere Ställe/Werkstuben zu bekommen, dann gibt es dafür keine Handwerkspunkte... bekommt niemand dafür.

    Um Handwerkspunkte zu bekommen, muss man die Produkte ins Handwerk stecken (Button rechts oben im entsprechenden Fenster)... das Bild auf dem Button sieht aus wie das Handwerksviertel... dann bekommst du eben Handwerkspunkte... hast sonst aber keinen Nutzen von den Produkten. Da muss man sich schon gut überlegen was man dafür benutzt... oder ob überhaupt.
     
    farmergio, little-nici und 9140denise gefällt dies.
  18. User69

    User69 Stammspieler

    Beim Bäcker nutze ich zur Zeit nur den Schokoladen-Pfannkuchen, weil der mich auf der Insel weiterbringt. Alle anderen Rezepte sind meist billiger, wenn man sie auf dem Markt kauft. Deshalb würde ich mir den schnellen Ausbau überlegen.

    Bitte hier im Forum nachfragen, welche Produkte man am besten in den Ausbau stecken sollte. Anstatt KAC würde ich eher Lavendelmarmelade verwenden. Lebkuchen ist schon ganz gut, wenn du schneller vorankommen willst, dann Pinkie-Pie. Ab Stufe 3 beim Bäcker würde ich es aber langsamer angehen.

    Beim Floristen würde ich die Hochzeits...dinger verwenden, die kannst du normal verspeissen.
     
    farmergio gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wenn man das PinkiePie Pie am Markt kaufen muss, finde ich es mittlerweile (zumindest auf meinen Märkten) viel zu teuer.

    Ich wäre zu "geizig" da HWP im Wert von über 50.000 MP für ein paar Punkte in den Wind zu schießen.


    edit:

    Ich finde... beim Floristen rentiert sich u.U. die "Weiße Unschuld" für den Ausbau... gerade wenn man sie kaufen muss... zwischen TP-Events ist sie eigentlich immer deutlich unter 10.000 MP/Stück zu haben
     
    farmergio, User69 und 9140denise gefällt dies.
  20. User69

    User69 Stammspieler

    Gute Vorschläge für die Spieler, die noch am Ausbau arbeiten. Ich selbst, bin ja schon überall in Stufe 5, da beschäftigt man sich nicht mehr mit solchen Dingen. Zumal ich hinterher festgestellt habe, dass sich für mich der schnelle Ausbau nur beim Spa-Manager gelohnt hat.
     
    farmergio gefällt dies.