[Sammelthema] Erfahrungen zum Handwerk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kleiner_Engel1992 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    SPA-Manager und Alchemist werden aber über den BdW freigeschaltet, mit Sternchen...die Freischaltung der anderen 3 Handwerke (Bäcker, Marmeladier und Florist) läuft nicht darüber...den 1. Beruf gibt es gratis... den 2. kannst du dir bei Renzo erspielen oder per 1,99 Euro freischalten und wenn du die beiden Handwerke dann auf Stufe 3 gespielt hast, gibt es den 3. Beruf wieder umsonst...
     
    Gripman7 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ja , der Frühlingsstraus hat den selben Effekt wie die OM .... aber wenn du beide gleichzeitig nutzt , hast du einen enormen EP-Booster .... versuch das mal mit 2 OM ;)
     
  3. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Ähh [​IMG] danke Micha, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
    Immer nur MP im Kopp anstatt EP.
    OK ich pushe ja schon, nur noch 118.000 Punkte bis Stufe 5.
    Ohhh, aber jede Menge Sträuße in der Scheune, gab es ja jetzt billig am Markt.
    Was mach ich nun? Futtern oder verkaufen?
     
  4. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... weil du ein Mädchen bist ? *duckundflitz*. xD
     
    Leviathan23 gefällt dies.
  5. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Danke für den Hinweis Micha [​IMG] ,
     
  6. pelle1985

    pelle1985 Aktiver Autor

    Kurze Frage an alle,welche HWP wirken bei dem event auf die pflanzen und welche sind von vorteil um das event zu schaffen?

    LG Pelle
     
  7. N8vogel

    N8vogel Forenbewohner

  8. kuhlesocke

    kuhlesocke Nachwuchs-Autor

    Wollte mich mal kurz zurückmelden:

    Ich hatte mich dann für den Bäcker entschieden, mit PPP und gesammelten Lebkuchen gepusht auf Stufe 3 und bin inzwischen auch noch stolzer Besitzer des Floristen.
    Un das innerhalb von nur einer Woche!

    Danke an alle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2014
    Leviathan23 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    @ Auk Ich könnte auch einen zweiten Diamanten gut gebrauchen.
    Gibt es dir nicht reichlich in Afrika, schick doch bitte einmal einen rüber.
    Sag schon mal danke.
    Dir einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende.

    @ Svejk, den Alchimisten benötigst Du allerdings, ist meine Meinung, am wenigsten. Lass ihn au der Stufe, die er jetzt hat uns schaue, dass Du an die Marmeladen kommst.
    Auch Dir einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende
     
    AUK1 gefällt dies.
  10. Svejk1958

    Svejk1958 Admiral des Forums

    @-Njima- ...der Alchemist schlummert bei mir schon lange.... ;)

    Bäcker,Marmeladier und Florist sind in Stufe 4,
    und der Spa "noch" in 3,
    Schöne Wochenendgrüße zurück... :)
     
  11. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Huhu .

    Hab mir einfach mal durch meinen Sternchenüberschuss den Alchemisten freigeschaltet . Keine Produkte die man gebrauchen oder verkaufen kann ? Und was soll der Quatsch das man ein 4er Feld pro Acker opfern muss um die Wichtel aufzustellen ? Was macht beim Alchemisten denn überhaupt Sinn ?? Kann mir das mal jemand erklären ??

    LG pauli
     
  12. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Den Sinn des Alchemisten suchen viele vergebens. ;)
    Wenn diese ja nur ein Feld verbrauchen würden, dann hätte man schon mal zumindest einen Grund die Wichtel aufzustellen.

    Außerdem sind die Produktkosten doch sehr hoch.
    Wenn ich allein überlege wenn ich in der dritten Handwerksstufe was bauen möchte.
    Erstmal muss ich ja Wichtel herstellen und da man dort ja auch leveln möchte, stellt man ja nicht nur einen Wichtel her, sondern am besten mal direkt 10 oder so.
    Das würde mich für den Wichtel schon sage und schreibe 30(!) Farbpinsel kosten.
    Dann stelle ich beispielsweise 10 Elixier des Lebens her und habe auch dort mal teure Erzeugnisse verbraten (30 Straußeneier).

    Die Idee mit dem Alchemisten und den Wichteln finde ich sogar sehr gut, aber die Umsetzung ist gelinde bzw. auf gut deutsch einfach nur sch****.

    Deswegen dümple ich weiterhin in Stufe 3 und stelle nichts mehr her.
     
    baumelfe und Svejk1958 gefällt dies.
  13. kathaö

    kathaö Forenfreak

    Ich habe Moospennys, etwas ganz ungewohntes, da bisher immer knapp mit Geld,
    aber der Verkauf von Baumfrüchten für die neue Piraten Quest hat mich in ungeahnte Höhen katapultiert
    d.h. ich könnte jetzt erstmals mir irgendwelche HWP kaufen/leisten?
    Welche sind am besten, welche bringen am meisten z.b. um ein Event zu schaffen?

    welches ist das Must-Have der HWP`s?

    Danke
    Katha
     
  14. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Karotten-Apfel-Chutney ... aber nur wenn du mit Einerfeldern arbeitest
     
    96bauerntrampel96 und dieschönedani gefällt dies.
  15. kathaö

    kathaö Forenfreak

    Danke,
    ich habe größtenteils 4-er Felder (also die großen) nur wenn es sich platzmäßig nicht ausging, dann füllte ich mit einerfeldern auf
     
  16. -marichen-

    -marichen- Meister eines Forums

    Hallo !
    KAC und einer Felder bei Events ist schon ein muß,ZAC,Ostermarmelade ,Süße Rosenm. Frühlingskrnz für die EP (brauchte man für ein EV)gruß -marichen-
    PS: bei Events sind die Preise meistens sehr tief .
     
  17. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    Ich hebe mir die Erntehelfercopons auf und rüste bei einen Event auf einer Felder und nutze dann das KAC. Du kannst auch versuchen mit den mp eine Quest ab zu schließen. Die ep helfen dir und du bekommst Sterne um dir Runen frei zu schalten was dir mehr bringt. Du kannst dir auch das KAC aufheben bis du Copons hast und mit Blumengesteck oder Haferbrot verspeisen.
     
    Nehu73 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Nachbarn /in !
    Bin Bäcker stufe 3 u. möchte weiter kommen .
    Weiß aber nicht wie ?
    Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben ?
    LG
     
  19. sonnentim

    sonnentim Stammspieler

    Tips gibt es eine Menge!
    Welches bestimmte Ziel strebst du an?
    Machst bzw. möchtest du Moospennys verdienen oder Handwerksprodukte selbst herstellen welche Eps bringen?
    Hast du in Stufe 3 das Schokoladen-Pfannkuchen Rezept?
    lg sonnentim
     
  20. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Hallo !
    Ich strebe nach Stufe 4 u. dann 5
    Um PPP u. Langosch selber herstellen zu können.
    An Rezepte besitze ich Karottenbrot , Spekulatius , Kürbispastete , Blätterteigkuchen u. Ananasgebäck .
    Das Schokoladen-Pfannkuchen Rezept habe ich nicht Spiele erst seit April 2013 u. man kann es ja leider nicht Kaufen .
    LG