[Sammelthema] Erfahrungen zum Handwerk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kleiner_Engel1992 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hm... ZAK läuft 18 Std, so wie KAC auch... 18 Stunden werden durch PinkiePie auf 23 Stunden und 23 Minuten verlängert... bei 2 ZAK wäre es dann doppelt solange... also knapp 47 Stunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2015
    anita19591959 und -robijn- gefällt dies.
  2. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Hallo Kille !
    Danke für die schnelle Antwort .
    Dann weis ich was ich nach dem Start des BC verspeise .
    DANKE

    Hallo 96bauerntrampel96 !
    Auch Danke für die Antwort .
    LG
     
  3. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Nachbarn/in !
    Kann mir jemand sagen wie man Lebkuchen verwendet ?
    5 % auf Ställe u. Werkstuben Laufzeit 10 Std. !
    Was nütz es für Werkstuben sie laufen mit Futter u. Wasser 19:11 Std. .
    Gibt es eine Liste wo man Nach Schauen kann ??
    LG
     
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Lebkuchen verkürzt nur die Laufzeit von Werkstuben um 5%... nicht von Ställen... diese 5% alleine machen sich nicht groß bemerkbar... daher ist es sinnvoll noch einen Pfingststrauß in den anderen Goldslot zu setzen - das bringt weitere 10% Zeitverkürzung - und natürlich die Wolkenlinie mit nochmals 5% Zeitverkürzung... sodass man insgesamt auf 20% Zeitverkürzung kommt.
     
    Amsel33 und anita19591959 gefällt dies.
  5. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Hallo 96bauerntrampel96 !
    Habe die Ranke NICHT .
    Was ich wissen möchte wann ich den Lebkuchen verspeisen muss um die 5 % zu nutzen ?
    Z.B. Starte meine Werkstuben um 10 UHR mit Lebkuchen sind sie wieder erntet !
    LG
     
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Zeitverkürzer immer vor dem Füttern oder aussähen aktivieren... Ertragserhöher immer vor der Ernte...

    Was die WL angeht... spielst Du das Valentinsevent nicht mit?


    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-valentine-event-2015.19666/#post-637177
     
    anita19591959 gefällt dies.
  7. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Gut Werde ich nicht schaffen .
    Ist aber auch Nicht wild .
    Was ich wissen möchte ist wann ich den Lebkuchen verspeisen muss ?
    Wenn ich um 10 Uhr meine Werkstuben Starte .
    Ohne andere Zeit Verkürzung u. Stall Verkürzung o. Werkstuben .
     
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ja das steht doch da oben in meinem post... gleich im ersten Satz

     
  9. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Hallo 96bauerntrampel96 !
    Danke dir. Jetzt habe ich es gelesen .
    Danke also morgen vor den Start Verspeisen .
    Das ich mal weg kriege .
    LG
     
  10. kathaö

    kathaö Forenfreak

    Was ist der "booster"? Wie bekomme ich den auf 25 %?
    Danke
     
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Am Baum der Weisheit gibt es eine Rune die Du stufenweise freischalten musst... in jeder Stufe gibt es 5% mehr Punkte... Höchstwert ist 25%


    {Farm} Baum der Weisheit



    ***


    Rune 26 ist diejenige, um die es geht bei Marmeladier, Bäcker und Florist

    Rune 31 ist es für Spa und Alchemist


    Edit =Aponi=
    Grafik entfernt, da zu gross.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Februar 2015
  12. Maja465

    Maja465 Kaiser des Forums

    brauche mal tipps ;)
    mit was push ich den spa-manager am besten? brauche noch 9.950 bis stufe 4..
     
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Warum willst Du den so unbedingt pushen?...


    In eigener Sache...:

    @=Aponi=

    und wann wird diese zu große Grafik aus der FAQ entfernt? -.-
     
    Maja465 gefällt dies.
  14. Apple_Maniac

    Apple_Maniac Guest

    Guten Abend,

    ich bin zwar nicht =Aponi=, aber ich habe dir hier einen Auszug aus dem Foren-Guide mitgebracht.


    Dies bedeutet, das wir zu Moderations zwecken auch größere Grafiken nutzen können.
    Zum Beispiel für die Übersichtlichkeit.

    Wünsche allen einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Apple
     
  15. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Den kannst du nicht ordentlich pushen , wie ich finde ...
    In Stufe 4 hast du sowieso nur den ShokeShake , der dir nur 10% mehr EP bringt ... das geht mit anderen Dingen besser.
    Ich produziere nur Rote Bowle und Orangen-Mango-Smoothies , stecke davon aber nichts in den Ausbau
     
    baumelfe, 96bauerntrampel96 und Maja465 gefällt dies.
  16. Maja465

    Maja465 Kaiser des Forums

    so mache ich es z.zt. auch...hatte auch einen denkfehler...habe gedacht, daß das rezept für den zitronengras-smothie in höherer stufe ist...aber ich hab die pflanze noch gar nicht freigeschaltet ;)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. kathaö

    kathaö Forenfreak

    Gibt es irgendwo eine Übersicht, so ähnlich wie den Events, mit allen Stufen,
    Anforderungen und geforderten Erzeugnissen über die einzelnen Handwerke?

    damit ich wüßte, o.k. bei Stufe 2 Marmelade gibt es ein Rhabarermarmelade Rezept, dafür braucht man Rabarber, Zucker...
    damit ich schon auf kommenden Heraus- und Anforderungen vorbereitet sein könnte, und dann die benötigte Menge Quitten schon bereit hätte?

    Danke

    ps: eigentlich würde ich Sterne sammeln für die legende, damit ich die Pokale nicht schleppen muss; aber drei posts weiter oben, wird der Handwerk -Booster beim Baum empfohlen, der auch wieder Sterne braucht
     
  18. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Ja gibt es und zwar in der passenden FAQ zum Handwerk. :)
    Hier der Link:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/stadt-handwerk.2953/#post-9682

    Es beginnt mit dem Floristen, einfach weiter herunter scrollen und man kommt zu den weiteren Berufen.

    Die HWP-Booster sind sehr sinnvoll beim Pushen des HWP-Levels, desto trotz würde ich doch erstmal die LL (= Lebende Legende) freischalten, da es doch sehr komfortabel ist die Pokale nicht mehr hin und her zu schleppen. :)
     
    McDuddel, Demeterhof und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. julia280387

    julia280387 Stammspieler

    Leviathan23 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    @julia280387
    Das ist natürlich besser. ;)
    Habe es erst so verstanden, dass kathaö wissen wollte was in den einzelnen Quest-Aufgaben (also wenn man im Handwerk aufgestiegen ist) gefordert wird.
    Das nächste Mal sollte ich genauer lesen. :oops: