[Sammelthema] Erfahrungsaustausch zur Pflanzenveredelung/Gewächshaus

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Less gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Hallo, ich hab auch die Kastanienranke nicht (ärger mich immernoch über meinen Geiz), würde aber annehmen dass Turbonelken besser droppsen als Turborosen, da ja die Drops nach Grundlaufzeit gehen. Meine Veredelungsslots leere ich regelmässig wieder, damit ich sie immer individuell belegen kann. Hab inzwischen fast das ganze Langzeitkram zumindest auf frühreif veredelt. Mit den neuen Blumen und Scheuchenranken zusammen, ist das eine feine Sache um die Scheune zu füllen.
    Einen schönen 3. Advent und einen LG von Daranjo

2. fluegelchen

fluegelchen Junior Experte

Anscheinend wurden nicht nur beim Züchten die Sprünge rausgenommen, sondern auch die Veredelungen im Gewächshaus. Schmeisse seit Tagen Nelken rein und es kommen keinerlei Veredelungen. Langsam macht es keinen Spass mehr.
    BP... so nicht! Ab und an wäre es gut zu überlegen was man tut.

regenkätzchen und kathaö gefällt dies.
  3. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Wenn wirklich nur noch 1 - 2 Veredelungen fehlen, so nehme auf jeden Fall immer den größten Topf.
    Und dazu auch jeden Bonus annehmen, ansonsten kann dieser immer wieder auftauchen.

Nebenbei ist es ratsam einfach mal die Pflanze zu wechseln.

-Skorpion1211- gefällt dies.
  4. Less

Less Allwissendes Orakel

Toll, dass sich dieser Fred inzwischen zum 'Sammler' für die Pflanzenveredelung entwickelt hat...

Will für die Veredelungs-Junkies nur mal kurz anmerken, dass es - um eine Veredelung zu kriegen, schon des größten Gewächshauses bedarf! Die Chance bei den drei Durchgängen dabei auch eine Veredelung zu finden ist weitaus höher als mit den kleineren Gewächshäusern. Natürlich gehen dann auch die verbleibenden Pflanzen bei gefundener Veredelung 'über die Wupper' aber man sollte jede Veredelung in jedem Fall annehmen, und für's weiterkommen ist das wichtig...!

...Schreibt beim Füllen des Gewächshauses am besten die Pflanzen gleich ab! Oft kommt was zurück, in Form der Pflanzen oder EP/MP, aber wenn die Veredelung beim ersten Mal kommt verfällt alles. Aber wie schon oft geschrieben, habt ihr diese Veredelung dann ...und sie kann auch nicht wieder kommen!

LG und noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Eule8, kathaö, chrframme und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. Eirene969

Eirene969 Forenbewohner

Die Erfahrung mache ich auch gerade - keinerlei Veredelungen zur Zeit - egal womit ich es versuche :-(

.

6. kathaö

kathaö Forenfreak

geht mir genau gleich;
    ich tue mir so schwer damit, mich weiter zu motivieren, seit Jänner warte ich auf Turborosen,-nelken, oder Zwiebeln - noch immer nichts geschafft;
    noch nie einen Bonus abgelehnt, aber gefühlte 100 x kommen immer 299 Zwiebeln, ..., zurück;
    aber ich probiere den Tip von 2 Posts weiter oben jetzt mal aus, denn mit dem größten Topf habe ich ganz selten probiert;
    meistens immer mit dem mittleren;

regenkätzchen gefällt dies.
  7. Eirene969

Eirene969 Forenbewohner

Nein - so schlimm ist es nicht ... ich hab schon die Rosen und die Nelken. Aber auf beiden NF bekomme ich seit Tagen keine Rosenveredelung - absolut nichts ... und auf der HF wollen sich die Zwiebeln nicht veredeln lassen

:mad:

8. Mariellchen87

Mariellchen87 Kenner der Foren

Hallo zusammen,

Also erst ein mal....vielen Dank für diesen Thread! Ich konnte viel lernen ;)

ich beschäftige mich seit ca. zwei Wochen mit der PV. In den Foren bin ich immer wieder beim Lesen über die "Turborose" gestolpert... meist im Zusammenhang mit den Drops, die bei mir bisher immer leider sehr rar waren.

Wenn ich den Thread hier so verfolge, dann kann ich berichten, das ich innerhalb von zwei Wochen (!) sechs Boni (!) bei der Rose ergattern konnte.
    (Hirnfutter, Frühreif, Wasserliebe, DropsisSSD, DouDoungLiebe & SDLiebe) xD Ich freu mich.

Ich habe Allerdings viel Superdünger reingehauen, das ich teilweise durch das Karnevalsevent bunkern konnte.
    Ich habe ausschließlich das größte Gewächshaus bepflanzt, bei dem es nahezu immer eine Veredelung gegeben hat.

Als nächstes folgt nun die Zwiebel und die Haselnuss zur Erleichterung der hauseigenen K-A-Chutney Produktion =)
    LG, Mariellchen87

9. Sonnenkind1955

Sonnenkind1955 Nachwuchs-Autor

hallo wo bekommt man ein gewächshaus her bitte
    mit frdl. gruß sonnenkind1955

10. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Sonnenkind1955,

da dies eine grundlegende Frage ist, habe ich dir die FAQ zur Pflanzenveredelung mitgebracht. Dort werde solche Grundfragen beantwortet:

{Stadt} Pflanzenveredelung

:)

11. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Ich wollte meine Nelken weiter veredeln und seit Freitag probier ich und probier und .................................:wuerg:
    Sechs von den möglichen habe ich schon aber 3 fehlen noch und es kommt nichts.
    Nur gut das ich tausende Nelken am Lager habe und die nicht anbauen muss.
    irgendwie hat das früher schneller funktioniert.
    Schüldie

12. Sonnenkind1955

Sonnenkind1955 Nachwuchs-Autor

danke dir herzlich das hilft mir:)

13. diki6063

diki6063 Nachwuchs-Autor

Ich habe Rosen u. Nelken veredelt. Allerdings nicht alles. Bei den Rosen habe ich auf SSD u. den Dropsisgreifer verzichtet, bei den Nelken auch SSD. Als nächstes sind dann Zwiebeln u. Haselnüsse dran.

14. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Gerne. Dir einen schönen Valentinssonntag!

:)

15. -nessi70-

-nessi70- Foren-Grünschnabel

Hallo ich mache die Veredelung bei Rosen, aber ich bin irritiert, wirkt die Veredelung nur einmal und muss man sie dann erneuern, oder bleibt diese drin und wirkt jedesmal wenn ich Rosen ansetze, weil dann ist dass ein teurer Spaß

16. Nehu73

Nehu73 Lebende Forenlegende

Solange die betreffende Veredelung im Slot steckt, wirkt sie ewig ohne Kosten. Nur wenn Du sie daraus entfernst, musst Du Moospennies bezahlen und 24h(?) warten, bis Du eine andere Veredelung einstecken kannst.
    Einmal zum Erweitern editiert

Duffy68 gefällt dies.
  17. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Hat sich da jetzt was geändert ? Ich habe nur 4 Slots die ich kostenlos nutzen kann. Die anderen zwei müßte ich mit je 100 TG frei schalten.

Schüldie

ich lese ja immer von den Blitznelken.
    Mal kurz gefragt
    Welche Veredlung , WL und HWP muss ich eigentlich dafür haben ? So richtig blicke ich da nicht durch.
    Gute Nacht
    Schüldie

Doppelposting zusammengeführt
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Februar 2016
  18. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Guten Abend, nee, hat sich nichts geändert, ich hab sie auch kaufen müssen, aber es ist keine sinnlose, in diesem Forum sinnfreie Investition, das bereut frau bis heute noch nicht, lg. und viel Erfolg.

19. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Aha danke für die Rückmeldung. Schade ich dachte da hat sich was verändert.
    Schüldie

20. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Schaue dir mal folgendes an.

populos und beilagenkoch78 gefällt dies.