[Sammelthema] Erfahrungsaustausch zur Pflanzenveredelung/Gewächshaus

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Less gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    Vielen Dank für die Info. LG Susannemaya
     
  2. MissEtepetete

    MissEtepetete Ausnahmetalent

    also doch mal die Rose veredeln...
     
  3. Hias987

    Hias987 Großmeister eines Forums

    Bei mir hat sich in den letzten Tagen dass Ergebniss der PV etwas geändert:
    Früher hatte ich - mache immer das mittlere Gewächshaus mit 2 Kammern - immer beim weitersuchen eine Veredelung - in den letzen Tagen bin ich jetzt öfter leer ausgegangen, unabhängig von der Pflanze und der Anzahl der bereits gefundenen Veredelungen. Ich wechsle jedesmal die Pflanze und orientiere mich am Lagerbestand.
    Ist euch ähnliches aufgefallen? Oder täusche ich mich einfach nur?
     
  4. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Habe hier auch schon gelesen, dass man mal die Pflanze wechseln sollte, wenn bei einer für eine lange Zeit nichts kommt.
    Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen, da ich meist eine Pflanze solange veredle bis ich die Boni, die ich haben möchte, auch habe.

    Mit den Rosen hat es wirklich sehr lang gedauert, wobei ich, bis auf wenige Ausnahme, immer die mittlere Kategorie ausgewählt habe.
    Die Nelken gingen komischerweise eindeutig schneller, wobei mir da ein Bonus fehlt (diesen brauche ich aber nicht so).

    Auch Kurzzeitpflanzen habe ich auch ein paar veredelt, wobei da die Zeit-Boni keine wirklich große Rolle spielen.
    Irgendwann muss ich mich weiter um Zwiebeln und Haselnüsse kümmern, habe zwar da schon einige Boni, aber noch nicht alle wichtigen.

    Zur Zeit veredle ich immer die Rosen um Belohnungen wie MP, EP, SD oder Sternchen (wobei letzteres schon sehr lange nicht mehr aufgetreten ist) zu erhalten.
    Mit Nelken würde es noch besser sein, da ist mir aber der Marktpreis zu hoch, Rosen bekommt man ja sehr günstig.
     
  5. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    lies dir doch einmal den Artikel durch, manche Zeiten rechnen sich auf den Grundwert der Pflanze oder eben auf den Grundwert des Bonus.
    http://www.farmeramafans.de/pflanzenveredelung-gut-zu-wissen/
    beachte hierbei einmal den Hinweis zur Effektivität von Wasser
    Ich hoffe ich konnte deine Ungereimtheiten aufräumen ;)

    liebe Grüsse
    Kubikus
     
  6. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Mir ist auch so, als wenn sich die Boni etwas verdünnisiert haben. Habe in der letzten Woche probeweise in Abständen 3 mal Hafer veredeln wollen - kein Boni. Knoblauch genauso, vor längerer Zeit mehrfach versucht. Wenn man die Pflanzen wiederkriegt teilweise, geht es ja noch.
    Ich habe für mich fertig: Zwiebel, Haselnuss, Rose (ging entgegen anderen Meinungen relativ schnell), Nelke, Himbeere (will ich noch den zweiten Zeitboni). Bin auf Zeitverkürzer orientiert, viel anbauen in relativ kurzer Zeit, was teuer am Markt ist.
    LG. -Skorpion1211-
     
  7. gartenelf007

    gartenelf007 Aktiver Autor

    Also ich muss jetzt meinem Ärger mal Luft geben!
    Habe 5x Rosen (3 x Mittel und 2 x Groß) abgegeben und keine Veredlung erhalten!
    das ist doch Mist! :mad:
    Das macht keinen Spaß mehr!
    Geht es Anderen auch so ............ das im Gewächshaus nichts mehr geht?
     
  8. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Wie viele der Veredlungen hast du denn schon freigeschaltet?
    Wenn nur noch 1 - 2 übrig sind, so ist es doch schon ratsam nur die große Kategorie auszuwählen, wenn man keine Geduld hat.
     
  9. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Kann ich eigentlich nicht sagen, hab alle Rosenveredlungen fast ausschließlich durch das kleine und mittlere Gewächshaus erspielt und alle immer angenommen, sonst kommen sie wieder, wenn Du sie
    verwirfst. PV ist in erster Linie ein Geduldsspiel.
    Hab auch am Anfang manchmal SD eingeworfen, um die Zeit abzukürzen, hat nicht viel gebracht.
    Nur Ärger über meine Naivität.
    Was Dir auch nichts bringt, ist, am Laufenden Band die gleiche Pflanze veredeln zu wollen.
    Mein Rat --> Pflanzen wechseln und auch mal aussetzen.
    Mir kommt es aber auch vor, als wäre an der Schraube bisschen justiert worden.
    LG. -Skorpion1211-

    Naja, ich weiß nicht. Ich denke eher, für Leute ohne Geduld ist das große Gewächshaus gleich garnichts.
    Da braucht man ja noch mehr Pflanzen und wartet noch länger.
    Ja, und wenn dann immer noch nichts rauskommt, ärgert man sich ja noch mehr.
    Für die PV braucht man sehr viel Zeit und Geduld.
    Ich habe zwar auf Grund der "Blitzrosenwerbung" alle Rosenveredlungen, im Slot stecken bei mir aber
    nur Veredlungen mit Zeitverkürzer, weil die echt am Meisten bringen.
    Ich pimpe meine Eventstarts mit Nelkenanbau auf KF und Werkstuben, mehr als 1 Drop pro 4er Feld kriegste eh nicht.
    LG. -Skorpion1211-

    Edit -Cojote-: Bitte vermeide Doppelposts, wenn Du etwas ändern möchtest, dann benutze den -Bearbeiten- Button.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 September 2014
    Nordy gefällt dies.
  10. gartenelf007

    gartenelf007 Aktiver Autor

    Na den Hut, die Uhr und den Wassertropfen.
    Hätte doch so gerne noch die Duo Dung-Liebe.
    Annehmen tue ich natürlich auch alle Veredlungen.

    Ja und was du Skorpion1211 geschrieben hast hört sich auch gut an.
    Vielleicht werde ich auch mal die Pflanze wechseln.
    LG vom gartenelf007
     
  11. Maja465

    Maja465 Kaiser des Forums

    hallo zusammen,
    habe mir die faq zur pv durchgelesen...habe mich bisher damit nicht beschäftigt...nun war ich neugierig geworden...verstehe aber immer noch bahnhof xD
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..also welche pflanzen sinn machen habe ich hier ja schon gelesen..aber das mit den boni kapier ich net :oops:
    welche laufzeit haben diese boni? welche grösse von gewächshaus soll ich am anfang benutzen? muss ich dort was freischalten?
    vlt kann mir ja jemand helfen ;)
    lg maja
     
  12. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Maja, welche Pflanzen es sich lohnt, das kann man so pauschal nicht sagen.
    Kommt immer darauf an, was Du auf Deiner Farm vorhast.
    Ich orientiere mich auf Zeitverkürzer bei Langzeitpflanzen,
    (Langzeitpflanzen werden in Farmhallen-Questen viele gefordert).
    Wenn Du in PV gehst, wirst Du erstmal aufgefordert, eine Pflanze auszuwählen.
    Wenn Du eine Pflanze ausgewählt hast, siehst Du rechts (glaub ich, hab´s jetzt nicht vor mir)
    9 verschiedene mögliche Boni für diese Pflanze. Klickst Du auf die Boni, --> Erklärung.
    Je nach Wahl eines Gewächshauses brauchst Du eine gewisse Anzahl Pflanzen. Ich würde Dir raten,
    erstmal klein anzufangen.
    Vom Farmeramaspiel aus, wenn Du ganz rechts oben auf das Fragezeichen klickst, gelangst Du
    momentan (wie lange noch, weiß ich nicht) in das "Alte Forum".
    Wenn Du dort unter Erfahrungsaustausch --> PV nachliest, findest Du tausende gute, wertvolle Tipps.
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig helfen. Viel Erfolg. Ingame gleicher Name.
    LG. -Skorpion1211-
     
    n1randa gefällt dies.
  13. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Kubikus
    Die Tabellen sind jaecht toll hinter dem Link. Mein Problem: wie kann ich die kopieren Habe es versucht und klappt nicht. Kannst du mir weiterhelfen?
    LG
     
  14. Maja465

    Maja465 Kaiser des Forums


    vielen dank für die info :)
    da ich kac selbst herstellen kann werden es wohl dann die zutaten werden
    und rosen für srm
    lg maja
     
  15. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hi, Maja, dankeschön für Deine Antwort. Guck mal hier im Post #33. Da ist ein Link zu einer offiziellen
    Fanseite, die einen Beitrag mit für Dich wertvollen Tabellen beinhaltet.
    Nur als Hinweis.
    LG. -Skorpion1211-
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2014
  16. Maja465

    Maja465 Kaiser des Forums

    danke für den hinweis...ich schaue gleich nach...bin auch im chat gewesen und habe dort auch prima infos vom mod bekommen
    ganz lieben dank:)
    lg maja

    guten abend,
    wollte mal kurz berichten...also bin ja seit mittwoch mit der pflanzenveredelung beschäftigt...habe eine unmenge von pflanzen eingezahlt...habe jede menge sd verbraucht weil ich nicht warten konnte xD (gott sei dank hab ich mammuts ;))...aber meine ausbeute waren lediglich 3 brauchbare boni...habe mich auf zeitverkürzung konzentriert...ich versuch heute abend nochmal was rauszulocken...habe 1500 rosen im gepäck :)

    lg an alle hier
    maja

    Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammen geführt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 September 2014
  17. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Tach auch!

    Mir kommt es auch so vor, als wäre an der Veredelungsschraube gedreht worden. Seit Ewigkeiten versuche ich es nun mit Hirse und Brombeeren im Wechsel, aber die 10% Zeitverkürzung auf die ich es abgesehen habe will einfach bei beiden nicht.

    Wenn man überlegt, dass es für jede Pflanze 9 Veredelungen gibt, sind 6 Slots für knapp 80 Pflanzen (ca. 720 Veredelungen) echt mickrig!
    Vielleicht sollten alle Pflanzenveredler mal dafür einstehen, dass sich daran was ändert...

    In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß beim veredeln!
     
    Gunny73gi gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo, ja kämpfen könnten wir schon, aber ob das echt Erfolg hat, wage ich dennoch zu bezweifeln.
    Es ist eigentlich schade um dieses schöne Gebiet. Viele werden die PV, auf die sie es abgesehen hatten,
    nun schon haben. Für weitere PV besteht anscheinend doch auf Grund der wenigen Slots und des
    geringen Erfolgs wenig bis gar kein Interesse. Schade.
    Ich hatte mal auf Klatschmohn gehofft, ich hoffe immer noch.
    LG. -Skorpion1211-
     
  19. baumelfe

    baumelfe Admiral des Forums

    hallo less,
    find ich auch. und im reiter hätten locker noch 4 platz.
    ich denke, weitere steckplätze für tg freischalten, oder auch mal als gewinn für ein anstrengendes event wär nicht schlecht.

    ich bin leider nicht so fix im umgang mit computern.
    aber es gibt zu allem möglichen umfragen. vielleicht kann ja einer mal eine umfrage starten, mit auswahlmöglichkeiten.
    ich würd da sofort mitmachen. aber wie gesagt, ich kann das leider nicht selbst erstellen.

    so ohne probieren, würd ich nicht gleich den kopf in den sand stecken. es hat sich ja in der vergangenheit gezeigt, dass sehr wohl auch mal auf die wünsche der user eingegangen wird.
    fällt mir auf anhieb jetzt grad nur die position der neuen wolkenreihen ein.

    lg baumelfe;)
     
  20. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Jippie,seit gestern habe ich die Zeitverkuerzung bei den Nelken und da ebenfalls mehr Effektivitaet beim Waessern.
    EInE NElke mit Wasser dauert bei mir nun nur noch 14:48h