[Sammelthema] Erfahrungsaustausch zur Pflanzenveredelung/Gewächshaus

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Less gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bauernmädel

Bauernmädel Aktiver Autor

So nach dem ich fast alles durch gelesen habe....werde ich mich dann auch mal wieder an das veredeln machen. Hatte nicht so die Lust und Geduld dazu. Ich danke für die vielen Fragen( ich brauche sie nicht mehr stellen) und die vielen Antworten.
    Auf ans veredelnxD

-TiDi- und AnnesRanch gefällt dies.
  2. sab-magic

sab-magic Junior Experte

Hallo, habe noch Verständnisfragen...

1. Wenn ich in einen Slot den endlich erreichten Hammer der Schwertlilienveredelung stecke - wirkt der dann nur, wenn ich wieder Schwertlilien anbaue? Oder auch beim Ernten von Bäumen, Ställen etc.?

2. Und was stecke ich dann am besten dazu? Weitere Veredelungen der Schwertlilie oder andere?

Danke und beste Grüße...

-TiDi- gefällt dies.
  3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Die jeweilige Veredlung, wirkt nur auf die Pflanze zu der du sie bekommen hast.
    Dann also nur Veredlungen der Schwertlilie dazu packen.

Barbarossa1, -TiDi- und sab-magic gefällt dies.
  4. sab-magic

sab-magic Junior Experte

Okay, Danke AnnesRanch!!

-TiDi- und AnnesRanch gefällt dies.
  5. DieIrin

DieIrin Foren-Graf

Moin zusammen!
    Ich übe gerade die Veredelung meiner Rosen. Von Beginn an habe ich immer die kleinste Möglichkeit gewählt (Einsatz = 400 Pflanzen), nun ist es so, dass mir zum x-ten Mal nur 360 Rosen zurückerstattet werden, ich aber noch niemals das Angebot einer Veredelung hatte. Kann das angehen?
    Danke für's lesen!

6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das ist normal, da musst du viel Geduld haben.

Barbarossa1 und DieIrin gefällt dies.
  7. DieIrin

DieIrin Foren-Graf

Danke AnnesRanch, dann mache ich mal weiter und warte.

AnnesRanch gefällt dies.
  8. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Endlich habe ich den Bonus bei den Maiglöckchen für eine erhöhte Chance für Holz.
    Bin ja mal echt gespannt ob diese Erhöhung sich bemerkbar macht.
    Habe dafür extra den SD-Bonus für Porree entfernt, also nichts mehr mit Blitzen von dieser Pflanze. ;)
    Aber habe ja noch Zwiebeln und Schwertlilie drin, vor allem die Schwertlilie für den Holzhammer.

Mira, Barbarossa1 und 123matze123 gefällt dies.
  9. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Den Effekt wirst du ganz sicher deutlich sehen. Falls du noch ein paar Howies dazustellen kannst, ist es noch deutlicher, aber auch ohne macht es sich bemerkbar. Ich habe den Bonus seit Jahren bei den Orchideen und nutze den gern.

Mira, Barbarossa1, populos und 2 anderen gefällt dies.
  10. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Dann freue ich mich schon darauf, wenn der Bonus drin ist (muss leider noch einige Stunden warten, da das Herausnehmen ja 24 Stunden dauert). :)
    Wobei ich auch noch die Erdbeeren und später die Orchideen veredelt werden sollen, denn diese beiden (vor allem letzteres) erzielen ja auf dem Markt gutes Geld.

11. sab-magic

sab-magic Junior Experte

Kann mir jemand beim Rechnen helfen?
    Wenn ich Komfortfelder nehme und mit Schwertlilien bepflanze...
    Veredelung Frühreif ist drin und SD-Liebe...
    Dazu nehme ich Stollen und Weiße Unschuld...
    Kastanienranke habe ich leider nicht...
    Dafür könnte ich die "Partyticket"-WL zuschießen, die Blumen noch mal 10 % schneller wachsen lässt, und weitere 4 % dank "Elixier des Lebens"...
    Wie lange brauchen die Felder dann noch?!?

Möchte ungern für einen "Test" die HWP verbrauchen... hat jemand einen Lösungsweg?

Im Voraus vielen DANK!
    sab

12. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Vielleicht gibst du noch an, welche Verkürzungen deine Veredelungen genau bewirken, also wie viel Prozent auf was?
    Und dann gibt es ja noch die div Alchi-HWP. Mit denen kannst du in den Silber Slots zusätzlich noch 4% und 6% auf die reguläre Zeit verkürzen.

sab-magic und populos gefällt dies.
  13. populos

populos Colonel des Forums

Mira, kaloriechen und sab-magic gefällt dies.
  14. -Sheha-

-Sheha- Routinier

Alles auf Anfang.... Frage hat sich soeben durch einen winzigen Post hier erledigt:
    Uuuuiiiuuuuiiiuuhhhh ... Danke an meinen "Telefon-Joker" ... warum hab ich diesen Eintrag nicht vor 2 1/2 Stunden gesehen?

Ich hab die Propeller auf den Blumenkohl geklatscht - nicht auf den Spinat...
    Wobei hier auch nur + 1 dazukommt ...

Hallo an alle,

jetzt habe ich das Forum seit knapp zwei Stunden zum Thema Pflanzenveredelung durchforstet :sleepy:und fast alle Posts hierzu durchgeackert :sleepy:- komme aber trotzdem nicht weiter:

Habe den Spinat veredelt und die "Totale SSD-Liebe" ergattert und im Einsatz, diese besagt
    - Erhöht den EP-Bonus von Susi Superdünger um 15 %
    - 50 % mehr Ertrag beim Einsatz von Susis Superdünger

Die zwei Teile mehr bekomme ich ja beim Einsatz von Susis Superdünger bei den Felder sowieso immer.
    Demnach war mein Gedankengang
    Kleines Feld + SSD = 6 Stück (wie immer) + 50 % (= 3 Stück) = 9 Teile / kleinem Feld
    SUUUPER xDxD:):)

Hab das jetzt mal ausprobiert:
    2 kleine Felder mit Pflanzen besetzt
    bewässert, gedüngt
    = 4 Pflanzen / Feld im Info angezeigt
    Susi Superdünger drauf = 6 Pflanzen/Feld im Info angezeigt
    OK der 50% Ertrags-Bonus wird sich wohl erst beim Ernten zeigen...

Erntevorgang:
    Resultat: - EP Bonus stieg rapide an - jiippiiieeh xDxDxD
    - Ertrag wie immer + 2 pro Feld = 6 / Feld x 2 Felder = 12 Öh????? o_Oo_O:eek:

Nach dem Ernten: NIX - nur die 6 Teile pro Feld (eben bei 2 Feldern insgesamt 12 Stück)

Verstehe ich jetzt die Beschreibung nicht oder kann ich nicht mehr richtig rechnen. Bzw.
    wo bleibt der 50 % Ertrags-Boni "beim Einsatz von SSD" - denn die 2 Teile mehr werden ja regulär durch den SSD Einsatz hervorgerufen... und bei den Bäumen scheint es ebenso zu keinem weiteren Ertrag zu führen - außer dem regulär vom SSD verursachten - wobei ich eben vom Nachbarn erfuhr dass es sich nur auf Felder auswirkt - ok da habe ich falsch gedacht... sorry

Ich bitte um Nachhilfe in Mathematik.

Vielen lieben Dank

Nette Grüße

-Sheha-
    Id: 15272922
    Und ich bitte zu entschuldigen, dass ich im falschen Bereich gepostet hab... sollte eigentlich im Bereich Erfahrungsaustausch Veredelung landen...

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2017
  15. melzpelz

melzpelz Routinier

Momentan kämpfe ich mich gerade duch die Orchideen-Veredelung, nachdem ich unbedingt Holz brauche.

Ich habe mittlerweile 5 (!) Orchideen-Boni ergattert, und keiner von ihnen ist der Holz-Bonus! Wie hier öfter beschrieben akzeptiere ich natürlich alle Boni, aber mittlerweile nervt es ganz gewaltig.. kein Wunder dass Orchideen mittlerweile am Markt so teuer sind, liegt wohl auch an mir... Da ich mal damit angefangen habe, will ich es auch durchziehen, und sei es der letzte Bonus der kommt :sleepy:

16. LadyBlackcat

LadyBlackcat Boardanalytiker

Sehe ich das richtig, dass es für die "neuen" Pflanzen - noch - keine Veredelung gibt?

hab seit kurzem Hagebutte z.B., finde da aber keinerlei Veredelung zu.... ;-(

17. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Richtig .... der Praktikant konnte sich für die neuen Pflanzen noch keine Veredelungen ausdenken :music:

18. LadyBlackcat

LadyBlackcat Boardanalytiker

Danke, Micha :inlove:- ich verfolge nicht mehr alles im Forum, daher ....
    - geht da manchmal so einiges an mir vorbei :D

Micha220666 gefällt dies.
  19. bergblumenwiese

bergblumenwiese Forenbewohner

Hallo und guten Morgen ihr fleißigen Farmerlein
    Ich hatte mal mit Erdbeeren angefangen, wegen der Hämmer, die ich damals viele brauchte. Hab immer alle 3 Gewächshäuser voll gemacht, die Erdbeeren selber gepflanzt - nix am Markt gekauft, aber auch nix verkauft. Die Zeitersparnis ohne Wasser erbrachte mir genau 5 Minuten. Statt 3:00 std. brauchte die Erdbeere noch 2:55 std. Also eigentlich für die Katz, aber Hämmer droppte es ordentlich.
    Inzwischen hab ich Zeitersparnis bei Rose und Nelke und bei der Nelke auch die Duo-dungliebe. Da musste ich einige Zeit warten damals drauf. Einmal hab ich wegen Drops für ein Event sogar geblitzt. Dachte nicht, dass dies wirklich klappt und war ganz überrascht das es tatsächlcih funktioniert!! Aber auf Dauer oder für öfters wäre mir da mein Superdünger zu schade. Kaufe den nicht, und benütze ihn nur für die Eventpflanzenvermehrung normalerweise.
    Nun würde ich gerne Kolbenhirse verkürzen wollen, aber da geht noch nix, genauso wie mit Honigmelone.
    Ein Boni für eventdrops wäre genial!! Mal laut nachdenk - seufz
    Außerdem tät ich gerne wissen, ob man die negativ-boni angezeigt bekommt, wenn die sich auswirken? ich rechne da nämlich nicht so genau nach - oder zähl die Scheunenbestände einzeln

20. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich weiß nicht wie weit du deinen Alchimisten ausgebaut hast
    ... aber mit Wasser , Mist , Wundertinktur (Alch Stufe 1) und Serum des Glücks (Alch Stufe 4) machst du aus 19:15 h locker 12:20h bei der Kolbenhirse

Leviathan23 gefällt dies.