[Sammelthema] Erfahrungsaustausch zur Pflanzenveredelung/Gewächshaus

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Less gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. texanerin

texanerin Forenaufseher

hallöchen und ein schönes ostern wünsche ich euch Modi´s und farmerchen:)

den Modi´s schnell mal ein osterkörbchen rüberschien :Dund für svenie ein extra körbchen ;)

aber nun zu meinen anliegen
    was kommt bei der veredlung von zwiebel an zeit raus wenn man
    *frühreif* + *wasser-liebe* nimmt
    *frühreif* + *öko-liebe* nimmt
    *öko-liebe* + *wasser-liebe* nimmt
    ich bin schon die ganze zeit am rechnen und o_Omein köpfchen scheint urlaub zu haben

dankööö ihr lieben farmerchen:)

huch , wo bin ich denn gelandet :)

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2017
  2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Zwiebel 15:00h oder 900 min

1.)*frühreif* + *wasser-liebe* nimmt -> 9%+7.2% = 900 min - 81min - 64,8min = 754,2 min = 12:34 h
    2.)*frühreif* + *öko-liebe* nimmt -> 9%+8% = 900 min - 81 min - 72min = 747 min = 12:27 h
    3.)*öko-liebe* + *wasser-liebe* nimmt -> 8%+7.2% = 900min - 72 min - 64,8 min = 763,2min = 12:43 h

1. mit Wasser = 754,2 min - 20% = 603,36 min = 10:03h
    2. mit Wasser = 747 min -20% = 597,6 = 9:57 h
    3. mit Wasser = 763,2 min - 20% = 610,56 min = 10:10 h

... ich hoffe , es ist soweit richtig :music:

texanerin gefällt dies.
  3. texanerin

texanerin Forenaufseher

:)guten morgen ..... :D herzlichen dank *micha2206 :) ....ist bestimmt richtig, keine *angst:)

4. asmodina58

asmodina58 Stammspieler

Guten Morgen und Frohe Ostern,

1. und 2. brauchen beide ca 10:44h

lg asmodina58

5. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Habe ja seit einiger Zeit den Holzbonus des Maiglöckchens drin.
    486 Felder Maiglöckchen ergaben:
    • 7 Holzbretter auf dem Hauptacker
    • 5 Holzbretter auf der Wilden Wiese (wobei auch noch 3 Risenställe abgeerntet wurden)
    • 7 Holzbretter auf der Waldlichtung
    Macht also insgesamt 19 Bretter.
    Jetzt nicht so stark ... :(

Mal irgendwann testen wie es auf Komfortfeldern aussieht, ob sich da die 10% bemerkbar(er) machen.

6. Micha220666

Mit der Blumenranke , Quelle des Lebens (Alchi) , Elexir des Lebens (Alchi) , Früh-Reif und Wasser-Liebe bekommst du die Blumen auf unter 3h gedrückt ... von daher ist es gar nicht soo schlecht

Leviathan23 gefällt dies.
  7. medoka

medoka Foren-Herzog

Huhu Leviathan23. Genau wegen dieser Frage hab ich mich mal hier in den Thread gewagt. Auch bei mir herrscht akkuter Holzmangel seit ich meine 3 Menagerien ausbaue. Vielen Dank das du hier deine Erfahrungen teilst. Ergebnis ist ja jetzt nicht so tolle, hatte ich aber wegen der relativ kurzen Laufzeit vom Maiglöckchen und der erhöhten Chance von nur 10% schon befürchtet. Bin jetzt am grübeln ob ich meine Bestände weiterhin in der Veredlung versenke.:sleepy:

8. Leviathan23

Dadurch, dass nur noch Pflanzevent nach dem anderen kommt und ich zur Zeit mich um die HL-Quests kümmere, habe ich bis jetzt noch nicht genau untersucht wie es bei den Maiglöckchen auf Komfortfelder aussieht.
    Aber ich meine, dass dort die Ausbeute einigermaßen ordentlich war - laut Erinnerung.

Sind ja nur noch ca. 7.400 Holz bis zum vollen Ausbau der 2. Menagerie. 8) -.-
    Danach kommt die Menagerie auf der Insel dran. :(

9. Micha220666

4 fache Zeit , 3 fache EP und nur doppelter Drop
    ... somit wohl eher Verlustgeschäft was den Drop angeht

BäuerleinPiet gefällt dies.
  10. Less

Less Allwissendes Orakel

Hast Du das im Inventar überprüft mit den 12 Stück, oder nur in der Anzeige? Bei Weizen mit Haferbrot werden die 25% soweit ich mich erinnere auch nicht angezeigt - landen aber sehr wohl in der Scheune... (kann das gerade nicht checken, weil Felder voll und kein Goldslot frei ;))

Ansonsten finde ich deine Geschichte mit dem Spinat sehr interessant und wollte in dem Zusammenhang die Spinatpastete nicht unerwähnt lassen, die den EP-Ertrag beim Spinat nochmal um zusätzliche 40% pusht...!

11. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Ich habe gerade vor mich hin überlegt, welche Pflanzen sich gut zum veredeln eignen. Bei denen ich nur Wasser brauche, um die Anbauzeit zu verkürzen. Blaubeeren sehen ganz gut aus, weiß da jemand was, wie gut es bei denen dropt.
    Sonst nehme ich immer Zwiebeln und Rosen.
    Aber vielleicht gibt es ja was besseres :)

12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Guck mal nach Lilien oder Osterglocken.... die haben eine längere Grundlaufzeit als Rosen und erstrecht als Blaubeeren, mit der Blumen-WL kann die Laufzeit zusätzlich noch verkürzt werden und ich finde, die droppen recht gut... besser als Rosen.

Zirkelkorn und Pfifferlinge wären auch noch eine Möglichkeit.

Nur mit Wasser laufen

Lilien: 9:42 h
    Osterglocken: 9:55 h
    Zirkelkorn: ca. 10:24 h
    Pfifferlinge: müsste ungefähr bei der Zeit von veredelten Zwiebeln liegen

Kann man da ne Wasserveredelung machen, sind da bestimmt ein paar Minuten rauszuholen...

Soll es eine noch längere Grundlaufzeit sein, dann würde ich in der Abteilung "Blumen" suchen - vorausgesetzt Du hast die Blumen-WL

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2017
  13. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Danke für die Info. Dann werde ich mich mal auf Lilien und Osterglocken konzentrieren. Denke bei dem Alchimisten müsste es auch noch einen Trank zur Verkürzung der Blumen geben :)

14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ja es gibt zwei... einen mit 4% und einen mit 6%. Wenn man Nelken veredelt hat, lohnen die natürlich gerade wegen der Dropse noch mehr... ich meine mich zu erinnern, dass man diese mit allen Zeitveredelungen - wozu ich auch die Wasser- und Mistveredelung zähle - mit Alchemist, Wasser, Mist und Blumen-WL auf ca. 9:36 h drücken kann.

1mia gefällt dies.
  15. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Guten Abend ich habe alle Veredlung von Maiglöckchen erreicht ausser 2, Maschinenteile und Dünger. hänge jetzt schon 4 Wochen
    daran, Veredle 2-3 mal pro Tag und nix kommt !! Wie lang kann das gehen? Hatte das gleiche Problem mit der Orchide. hab nach 6 Wochen den Geist aufgegeben. Hat jemand Erfahrung, oder wäre es möglich, dass man garnicht alle Veredlung erhalten kann?
    Für einen guten Tip wäre ich dankbar. Liebe Grüsse Schwarz :)

16. Less

Less Allwissendes Orakel

Iiirgendwann hat man alle Veredelungen, wenn man nicht vorher entnervt aufgibt! :p

17. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Hallo Less vielen Dank für deine antwort. Muss mich in Geduld üben !! :)

18. batz1711

batz1711 Foren-Grünschnabel

also ich hab mich in Schwertlilien verliebt, da droppen die Holzhämmer nur so
    was mir auch fehlt sind Ziegelsteine und Holz.
    da hab ich mir die Veredelungen vorgenommen und bin zu dem Ergebnis gekommen das mir eine Suchfunktion nach der Veredelung
    fehlt. Nicht nach der Pflanze sondern z.B. Holz. Es gibt einige Möglichkeiten noch Holz zu Veredeln, ich würde das halt gerne besser
    vergleichen können.
    Hat da jemand schon irgendwo eine Tabelle oder so gefunden?
    lg batz

19. Leviathan23

Schau mal >> hier <<.

Wenn du dort im Dokument dann mal die Tastenkombination "Strg" + "F" gleichzeitig drückst, so öffnest sich das Suchfenster.
    Dort einfach mal Holz eingeben.
    So wirst du dann vorstellen, dass es bei den folgenden Pflanzen einen Holzbonus (bei allen 10%) gibt.
    • Orchidee
    • Maiglöckchen
    • Hopfen
    • Erdbeere

20. batz1711

batz1711 Foren-Grünschnabel

Wow, vielen Dank Leviathan23
    die ist ja prima die Tabelle, die hilft mir auf jeden Fall weiter
    leider kann ich nicht sortieren, da muss man angemeldet sein