[Sammelthema] Erfahrungsaustausch zur Pflanzenveredelung/Gewächshaus

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Less gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Netter-Unterfranke

    Netter-Unterfranke Laufenlerner

    Hallo zusammen.
    Ich habe mal eine frage?
    Was ist dieses komische meine Pflanzen wollen ja noch nicht Blitzen von den manche Leute hier in den Gesprächsrunden schreiben *liebfrag*

    Das es was mit der ultivierung im Gewächshaus zutun hat ist mir schon klar,aber wie schaut das aus da.
    Ich kann da an Pflanzen rein tun was ich mag und habe bis jetzt noch kein einzigstes mal was gefunden dort.
    Jetzt habe ich das dritte mal Pflanzen rein getan und mal schauen was da kommt (Siehe Bild)

    [​IMG]
     
  2. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    @Netter-Unterfranke, mit 3x Veredeln kommst du nicht weit. Das musst du schon etwas öfter probieren. Wenn du eine Veredelung gefunden hast, auf jeden Fall behalten. Auch wenn du sie nicht brauchen kannst!
    Guck dir genau an, welche Veredlungen du brauchen kannst. Gut sind Veredelungen von Zeitverkürzern bei Pflanzen mit langer Laufzeit, die bei Events über Nacht ganz gute Dropbringer sind, zB Zwiebeln. Auch gut: Veredelungen für Holzhämmer.Gibt es zb bei Spargel und Schwertlilie. Aber das braucht lange und kostet viele Pflanzen.
    Um Blitzen brauchst du die noch keine Gedanken machen. Aber wenn doch, geh mal in die Baracke in Speaker's Corner und stöbere auf der ersten Seite!
     
    Netter-Unterfranke gefällt dies.
  3. Netter-Unterfranke

    Netter-Unterfranke Laufenlerner

    Oh dankeschön für die liebe und nette antwort Lotta.
    Ja Pflanzen gehen mehr als genug drauf.
    Na gefunden bis jetzt noch nie was,aber immer wenigstens ein paar Pflänzchen wieder bekommen dafür zum Glück.

    Ich werde mal schauen gehen.

    Ich wollte später mal einen Versuch starten mit der Lilie.
     
  4. korsix

    korsix Lebende Forenlegende

    ich bin seit Wochen mit dem Krokus beschäftigt,und mir fehlen immer noch zwei Slots,wieviele Pflanzen ich schon versenkt habe möchte ich gar nicht wissen.
    Halte durch,i ch gebe auch nicht auf.
     
    isor1966, tiniken und LottaMR1 gefällt dies.
  5. tiniken

    tiniken Boardanalytiker

    Krokusse habe ich 100.000tausende versenkt... -.- das hat ewig gedauert, aber irgendwann hat es geklappt! Nur Geduld!!! :music:

    Liebe Grüße
    tiniken
     
  6. Bauer_mit_Herz

    Bauer_mit_Herz Laufenlerner

    Hallo an alle Bauern Bäuerinen.
    Ich habe mal eine frage an die erfahrenen hier,in sachen Pflanzenveredelung.
    Ich habe gestern Abend das erste mal Zwiebeln ins Gewächshaus getan in der Kategorie Mittel und habe jetzt eben Wachstumsstufe 1 von 2 die Töpfe durchsucht und folgendes gefunden.
    Ich habe natürlich auf behalten gedrückt.
    Wo muss ich das jetzt hin tun damit die Zeit der Zwiebeln von den 15 Stunden mit Wasser waren es gestern Abend noch 12 Stunden weiter runtergeht?

    [​IMG]
     
  7. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Jetzt gehst du in dein Gewächshaus und dann auf Pflanzenveredelung. Dann klickst du einen der 'Hinzufügen'-Buttons an. Dann erhälst du deine Pflanzenauswahl an. Dort werden die Pflanzen angezeigt. 'Zwiebeln' eingeben. Deine Veredelung erscheint dann grün und mit einem Häkchen. Wenn du sie anklickst, wird sie gelb und der Button 'Auswählen erscheint. Anklicken, und schon hast du es im Gewächshaus.
     
  8. Bauer_mit_Herz

    Bauer_mit_Herz Laufenlerner

    Dankeschön LottaMR1 für die Hilfe.
    Habe ich gemacht und es hat funktioniert.
    Habe wieder neue Zwiebeln angepflanzt sind jetzt mit Wasser bei 11Stunden und 46Minuten mit dem gefundenen ding da.

    Sind auch gleich wieder 600 neue Zwiebeln im Gewächshäuschen drin jetzt.

    Die ersten drei Symbole ganz vorne werden wohl die wichtigsten sein denke ich mal.
     
    LottaMR1 gefällt dies.
  9. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Ich kann grad nicht schauen, aber wichtig ist alles was die Zeit verkürzt. Später dann Veredelungen, die Werkzeuge droppen lassen, vor allem Holzhämmer. Aber alles was kommt behalten!
     
    Bauer_mit_Herz gefällt dies.
  10. Bauer_mit_Herz

    Bauer_mit_Herz Laufenlerner

    Ok.
    Ja behalten werde ich alles was ich finde auf jedenfall.
    Ja das mit die Werkzeuge finde ich auch ganz gut und interessant.

    Welche man von den 3 Grössen nimmt,also klein mittel oder gross das ist egal oder sollte man alle mal nehmen.
    Ich habe wie gesagt beim erstenmal Zwiebeln die Grösse Mittel genommen mit 600 Zwiebeln und jetzt beim zweiten mal auch gleich nochmal Mittel genommen.
     
  11. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Ich nehme meistens mittel. Wenn man noch keine Veredelung hat, geht auch klein. Wenn nur noch wenig fehlt, geh ich auch auf groß. Sonst hat man sehr oft keinen Erfolg. Bei der großen Füllung ist die Chance auf eine Veredelung höher.
     
    Bauer_mit_Herz gefällt dies.
  12. Bauer_mit_Herz

    Bauer_mit_Herz Laufenlerner

    Gut zu wissen.
    Da werde ich das auch mal so probieren.
    Mal schauen was aus dem zweiten mal raus kommt hier.
    Phase 1 von 2 ist in gut 1 Stunde fertig hier.

    Ich bedanke mich auf jedenfall schon mal von ganzen Herzen recht herzlich dafür bei ihnen,und bin jetzt wenigstens etwas schlauer,als vorher in diesem Gebiet Pflanzenveredelung.

    Verkürzt die Anbauzeit um 9% habe ich gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2019
    LottaMR1 gefällt dies.
  13. SvenniFuchs

    SvenniFuchs Stammspieler

    Halli Hallo aus der schönen Marzipanstadt.

    Ich habe mal eine frage?

    Wenn ich bei dem Spargel veredeln im Gewächshaus den Holzhammer gefunden habe,dann mache ich den bei einfügen rein,das ist mir soweit schon klar,aber diese 750x höhere Chance beim Ernten einen Holzhammer zufinden,die zählt dann nur wenn ich immer Spargel anpflanzen und abernte oder zählt das dann auch bei anderen Pflanzen.
     
  14. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Das wirkt nur bei Spargel, deswegen hast du den ja veredelt. Veredelungen wirken immer nur bei den Pflanzen, bei denen du sie gefunden hast!
     
    SvenniFuchs gefällt dies.
  15. SvenniFuchs

    SvenniFuchs Stammspieler

    ok.
    Also Spargel ohne Ende anbauen,damit die Hämmerchen dann kommen.
    Wieviel braucht man hier überhaupt davon,und vereinding für was.
    Ich habe bei mir in der Stadt alle Werkstubenställe mal durchgeschaut da war nix mit Holzhammern dabei.
    3 Stück habe ich schon gefunden.
    Bei der Veredelung bis jetzt nur die verkürzte anbauzeit von 7,2% waren es glaub ich und das bei 3 mal mittel und 1 mal klein,und jetzt läuft aktuell eben noch einmal mittel.
     
  16. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Die brauchst du vor allem später, wenn du dir Speicherhallen erspielt hast. Der Ausbau verschlingt Unmengen davon. Manche Farmhallenquests verlangen Werkzeugabgaben, und Holzhämmer haben hohe Werte.
    Wesentlich besser als Spargel sind allerdings Schwertlilien!
    Für die guten Veredelungen musst du das Gewächshaus meist wesentlich öfter laufen lassen. Bei Krokus hab ich weit über 100x gebraucht. Aber immer alle Veredelungen behalten!
     
    SvenniFuchs gefällt dies.
  17. SvenniFuchs

    SvenniFuchs Stammspieler

    Ok. Ja alles behalten das mache ich sowieso immer.
    Noch habe ich die Schwertlilien nicht.
    Habe eben erst den Knoblauch bekommen als Pflanze hier jetzt.
    Na da werde ich dann sobald ich die habe schon mal reichlich Pflanzen davon sammeln,damit das Gewächshaus dann nach und nach schön laufen kann immer.
    Ich hätte jetzt versucht weiterhin beim Spargel den Holzhammer zu finden,dann bei der Schwertlilie und dann war noch eine Pflanze glaub ich wo es den gab,wenn ich mich in der liste nicht verguckt habe,weil ich bin mal unter Veredelungen auf einfügen gegangen und habe mal die liste komplett durchgescrollt bis zur Katzenminze runter und meine ich hätte da 3 Pflanzen gesehen wo es Holzhammer gegeben hat.

    So langsam müsste beim Spargel mal wieder was kommen,weil ich habe bis jetzt immer nur noch die verkürzte Anbauzeit und nix weiter.
    Es gab immer bis jetzt immer nur Spargel zurück und zwei mal gab es Erfahrungspunkte.

    Das ist bereits schon Nummer 25 was jetzt läuft,da habe ich noch ein ganzen Stück vor mir wenn das stellenweise sogar bis weit über 100 Versuche gehen kann.
     
    xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  18. Haase65

    Haase65 Großmeister eines Forums

    Was benötige ich um Krokusse zu blitzen? Ich habe keine Kastanienranke. Den Zeitverkürzer, SD + Superdungliebe habe ich schon als Veredelung erhalten.
     
  19. *Snowwhite*

    *Snowwhite* Lebende Forenlegende

    Kombi Dung-Liebe
    SD-Liebe
    Rune Effektiver düngen
    Stollen und weiße Unschuld
     
  20. Haase65

    Haase65 Großmeister eines Forums

    Danke, dann habe ich endlich alles.