[Sammelthema] Erfahrungsaustausch zur Pflanzenveredelung/Gewächshaus

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Less gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hallo Veredlungsfreunde, also, an einer Umfrage für eventuelle Verbesserungen oder Erweiterungen
    bei der PV würde ich auch teilnehmen und somit unterstützen und ich denke, damit bin ich nicht allein.
    So ein zusätzllicher Slot auch mal als Eventgewinn ist eine gute Idee.
    4 bzw. 6 Slots für eine solche Masse an möglichen Boni ist zuwenig.
    Ich habe die letzten beiden freigekauft mit TG, das kann und will nicht jeder und bedeutet ja
    immer auch Verzicht auf andere Dinge. Wobei wir wieder mal beim Prioritäten setzen wären.
    Wenn wir zusammenhalten, können wir vielleicht in der PV etwas bewegen.
    LG. -Skorpion1211-

Glückwunsch! Das wird Dir bei Eventvorbereitungen sehr helfen.
    Ich setze Nelken dabei einen Tag vorher auf KF und es dropt fast immer aus jedem KF. Feine Sache.
    Blitzrosen könnte ich auch machen, brauchte ich aber bisher nicht.
    LG. -Skorpion1211-

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 September 2014
    Nordy, hexiteufel und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. DieUlligang

DieUlligang Laufenlerner

Kann mir jemand sagen, warum ich Pflanzen immer noch ins Gewächshaus setzen kann, obwohl ich schon alle Veredelungen habe? Vom Salat z. B alle neun.

3. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Weil man neben den Slot-Boni auch noch andere Boni erhalten kann.
    Beispielsweise MP, EP, SD oder Sternchen.
    So edle ich gerne weiter Rosen und Nelken obwohl ich da schon alles habe. :)

Nordy gefällt dies.
  4. DieUlligang

DieUlligang Laufenlerner

Vielen Dank, für die Antwort. Hat es einen Grund, dass Du gerade diese Pflanzen weiter veredelst?

5. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Gute Boni und recht günstig auf dem Markt zu holen, insbesondere die Rosen.

6. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

das system veredelung ist nicht schlecht. verbesserungen können an die anzahl der schlots vorgenomen werden. von 6 au 9 erhöhen. das wäre fantastisch. und die zeit verkürzen bei der freilegung der schlots. mit tg´s alles freischalten geht irgendwie zu weit. mitlerweile ist jedes kinkerlitzchen im spiel auf tg´s aufgebaut. es wäre nicht schlecht mal die freilegung der schlots auf 8 stunden zu beschränken ohne die möglicht der tg´s zu haben. es heisst ja planen, soch mit den stunden bis ein schlot fei geworden ist muss man über monate hinweg planen. damit vergeht einmen die lust auf veredelung und slot belegung. ich bin nun mal zu geizig um jedes mal 32 tg´s auszugeben um die schlosts frei zu kriegen. bei der masse an flanzen kommt ein beträchtlicher berag zusamen.
    bitte die slotbelegungs zeit drastisch verkürzen, damit die freude an veredelung nicht verlohren geht.

lg

7. nobym

nobym Kommandant des Forums

Die Frage ist wohl eher: Warum setze ich Pflanzen in das Gewächshaus, obwohl ich schon alle Veredlungen habe ?!? *eek* ..

.. das dreht dann die Verantwortung hierfür auf den Spieler zurück. Andererseits kannst Du ja unheimlich scharf auf die zu gewinnenden Trostpreise (EP/MP) sein .. was zwar nicht effektiv aber trotzdem möglich wäre.​

8. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ehrlich gesagt kann ich keinen grossen Sinn darin sehen, alle 9 veredelungen von SAlat zu haben.Der dauert doch sowieso nur einige Minuten und waessern und duengen wuerde ich ihn auch nicht.
    Fuer die langen Pflanzen,wie z.b. Nelke ,ja,da lohnt es sich

9. tomeis60

tomeis60 Forenanwärter

hallo
    hab am WE die nelkenveredlung gemacht,
    mit SD-liebe,frühreif,öko-liebe, WU und stollen,wasser und mist dauern sie ca 30min ohne die WL
    p.s. hab ca 13k nelken und 85 tg und 1std zeit verbraucht

10. Pedaman

Pedaman Ausnahmetalent

grrrr...ich veredle gerade Zwiebeln. Mir fehlt noch die SD-Liebe. Jetzt hab ich 5 x nacheinander keinen Boni bekhohommen.
    Ich nehme immer den großen Topf und beinahe immer findet er beim 3ten durchsuchen einen Boni, selten schon beim 2ten.
    Und noch seltener keinen.. Aber nun 5x nacheinander keinen o_O (natürlich kamen EP und MP..) .. die letzten Drei hab ich mit SD und TG beschleunigt und abgeschlossen. Hätte ich das lassen sollen? Wie ist Eure Erfahrung mit den normalen Laufzeiten und dem Beschleunigen.
    Ich hatte das mal bei den Rosen ähnlich und mein Gefühl sagt mir, der Boni kommt eher auf dem normalen Weg ?!
    LG

-Skorpion1211- und laura61972 gefällt dies.
  11. laura61972

laura61972 Aktiver Autor

Hallo Pedaman,
    ich habe die Zwiebeln gefühlte zwei Monate veredelt. :cry:
    Alles kam aber die SD-Liebe hat auf sich warten lassen. :music:
    Ich habe nur kleine Töpfe bepflanzt, sowie bei meinen Nelken damals auch.
    Nicht aufgeben, weiter machen!
    Das wird schon! ;)

-Skorpion1211- und Pedaman gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hallo, ich habe mit Beschleunigung keine guten Erfahrungen gemacht, es kommen damit nicht mehr / öfter Boni.
    Es ist auch gut, die Pflanzen mal zu wechseln, immer hintereinander Zwiebel (man möchte den Boni, stimmt schon) ist nicht gut.
    Ratsam ist dagegen, jeden Boni anzunehmen, denn tut man dies nicht, kommt er garantiert wieder.
    Ich hatte das Problem bei Knoblauch, habe es dann aber erst mal gelassen und mich auf andere Pflanzen / andere Dinge konzentriert.
    Ich habe meist auch das kleine Gewächshaus genutzt. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Lg.​

*ilyssa* und Pedaman gefällt dies.
  13. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

nach der änderung (feinjustierung) der boni bei rosen und co (es kammen zig handgreifer und holzhammer aus den felder) und auch der neuen feinjustierung (nicht so arg wie die erste) duch die wl des herbstevents, benötigt man etwas länger für verederungen von langzeitflanzen.
    habe für die rosenveredelung fasst 3 monate gebraucht. vor drei jahren ging es schneller.
    die userin vonmit hat es auch gut dargestellt. nicht immer die gleiche flanzen auf teufel komm raus veredlen wollen. flanzen wechseln. auch mal ein paar tage auslassen.
    nehme meist das mittlere gewächshaus oder auch das kleine, wenn ich nicht viele flanzen habe. immer wieder versuchen und gedultaufbringen. übrigens habe bis dato kein sd und auch keine tg´s dafür gebraucht.

Pedaman und -Skorpion1211- gefällt dies.
  14. Steffi1109

Steffi1109 Fortgeschrittener

Hallöchen zusammen,

habe mich gestern auch mal an die Veredelung gewagt. Bin auf die Blitznelken aus;)
    Da es Neuland für mich ist, habe ich mich einfach für das große Gewächshaus entschieden.
    Als erstes kam dann Frühreif zum Vorschein, den habe ich sofort in einem Slot gesetzt.
    Bei der nächsten Veredelung habe ich 3 mal die Töpfe durchsucht, und am Ende kam dann Kluge SDD Liebe:(
    Diesen Boni, da am Ende, mußte ich behalten! Obwohl ich ihn gar nicht möchte. Meine Frage dazu wäre jetzt,
    er wird doch nur aktiv, wenn ich ihn in einem Slot setzen würde oder???

GLG Steffi

dreamdoctor gefällt dies.
  15. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Gefundene Boni solltest du immer behalten...
    Aktiv werden die Boni nur wenn sie im Slot eingesetzt sind.
    Frühreif brauchst du auch nicht für die Blitznelken...SD Liebe reicht.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. Steffi1109

Danke Jeka, hätte mich wohl früher damit beschäftigen sollen, dann hätte ich nicht die anderen Bonis verworfen:(

Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass man für Bitzrosen und Blitznelken 3 verschiedene Bonis benötigt?!
    Frühreif verkürzt doch die Anbauzeit um 12%. Der Boni ist doch Richtung Blitz.....:)

17. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Wenn man Boni verwirft, kann man sie halt wieder bekommen, damit sinkt die prozentuale Wahrscheinlichkeit das man den gesuchten Boni bekommt.
    Für Blitzrosen bzw. Blitznelken in Verbindung mit SD, Stollen, Weißer Unschuld und der Ranke, werden nur die SD Veredelungen benötigt....alle anderen Veredelungen sind nicht relevant.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. Steffi1109

Supi und danke für die Info;) Hast mir schon geholfen.
    Werde mein Glück mal weiter versuchen:))))

19. teddyy

teddyy Forenhalbgott

hmm, sehe ich nicht so.
    Die Wahrscheinlichkeit das man einen bestimmten Boni bekommt bleibt aus meiner Sicht gleich.
    Nimmt man einen Boni an so kann er nicht mehr wiederkehren leider wird er dann "nur" durch einen Trostpreis ersetzt.
    Vorteil ist also nur, dass man einen Trostpreis (Pflanzen zurück etc.) erhält anstatt "nicht annehmen".

Sunny696 gefällt dies.
  20. Demeterhof

Demeterhof Meister eines Forums

Hallo in die Runde,
    ich benötige mal eure Erfahrung.
    Leider stehen uns ja nur 6 Slots zur Verfügung, um veredelte Pflanzen dort einzusetzen. Mich ärgert es, dass wenn ich wechseln möchte, immer die 24 Std. einplanen muss, um neu zu besetzen. (bin nicht bereit TG dafür zu bezahlen).
    Wie handhabt ihr das? Produziert ihr (neben den Events), mehrere Tag die in den Slots gesetzte Pflanze und wechselt dann zur nächsten?. Um Leerläufe auf meiner Farm zu vermeiden (gibt es fast gar nicht), pflanze ich immer Uhrzeit "gerecht". Es werden Pflanzen genommen, die reif sind wenn ich aufstehe, dann wenn ich Pause in der Fa. habe, wenn ich abends wieder zurück bin, am WE die Kurzzeitpflanzen. Dies würde nicht mehr so gut funktionieren, wenn ich jetzt immer noch planen müsste, die Slots mit einzuhaltener Wartezeit zu wechseln und dann eine Pflanze habe, die nicht über Nacht passen würde, da zu kurze Anbauzeit.
    Ich weiß, es gibt wichtigeres im Leben,;) würde aber gerne wissen wie ihr das so macht.
    Danke euch!