[Sammelthema] Erfahrungsaustausch zur Pflanzenveredelung/Gewächshaus

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Less gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Elyne67

    Elyne67 Forenbewohner

    Also gibt es (mindestens?) einen bekannten Fehler bei der Veredelung. Ist natürlich die Frage, ob sich das _nur_ auf die "grünen Haken" beschränkt oder es noch weitere Bugs im gesamten Kontext der Veredelung gibt …

    Ich habe mal die Antwort des Supportes dazu hierher kopiert, nur die Mitarbeiternamen entfernt.

    Hallo Elyne67 ,

    lt. Rückfrage ist das noch ein Problem unter Unity. Allerdings ist es nur ein Anzeigefehler, d.h. die Boni sind aktiv und Du kannst sie auch in die Slots packen. Sie werden nur leider nicht als abgehakt angezeigt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Customer Service-Team

    Als update zu meinem Problem hat mir der Support abschliessend das mitgeteilt:
    Hallo Elyne67,

    Niemand behauptet Du wärest „blöd“ aber vielleicht hast Du Dich wirklich verguckt. Wir haben Dein Problem mehrmals geprüft und auch die Programmierer haben sich Deinen Account angesehen, denn falls es so ein Problem geben sollte, ist es ja auch wichtig, es zu behben.

    Aber es gab keinen Fehler und der Bonus wurde nicht doppelt erspielt. Ich kann Dir auch keine andere Auskunft geben, als die, die Du nun schon mehrfach erhalten hast.

    Selbst wenn ich aus Kulanz wollte, könnte ich Dir auch keinen weitern Bonus dort freischalten, weil es technisch nicht möglich ist.

    Es tut mir also leid, aber ich in diesem Fall ist alles korrekt.

    Daraufhin habe ich es aufgegeben weiter zu diskutieren, denn es bringt nichts, da ich mangels Screenshot oder ähnlichem leider nicht beweisen kann, dass die Veredelung bereits da war.
    Ich will keine Veredelung aus Kulanz oder sonst was, sondern nur, was ich mir erspielt habe
    und ich bin weiterhin sicher, dies doppelt erspielt zu haben. Ich kann sehen und Haken zählen.

    Es gibt also zumindest den Anzeigefehler in der Pflanzenveredelung

    Liebe Grüße
    Elyne67
     
    caris1970 und pflaumenmousse gefällt dies.
  2. tiniken

    tiniken Boardanalytiker

    Das ist ja mal ein Tipp!! :D Ich habe jetzt 6 Mal das kleine Gewächshaus mit Kresse gestartet und dabei 4 Mal 6030 Kresse zurückbekommen. Allerdings habe ich auch keine einzige Veredelung bekommen (nicht dass ich sie haben wollte...)
     
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich hab gestern Abend erst wieder eine Kresseveredelung auf einer Nebenfarm erwischt xD.... Glückwunsch zu den 24.000 Kressen ;)
     
    caris1970, pflaumenmousse und tiniken gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich bin auch nur Nutznießer.... hab ich hier im Forum von irgendjemandem irgendwo aufgeschnappt und dann selbst ausprobiert... ob soetwas ähnliches auch bei anderen Pflanzen möglich ist, das weiß ich leider nicht :oops:

    Müsste nicht in der FAQ irgendwas darüber stehen? Müsste ich mal unter die Lupe nehmen.
     
    caris1970 und pflaumenmousse gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich kann mich nicht erinnern mal ein Sternchen bekommen zu haben.... ich hatte, glaube ich zumindest, immer EPs, MPs oder Pflanzen
     
    caris1970, pflaumenmousse und not.a.robot gefällt dies.
  6. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    Sternchen bekommt man auch habe aber nicht aufgepasst wie oft dies passiert
     
  7. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Danke für den tollen Tipp, :inlove:
    mein verfressener Molch freut sich gerade. :D
     
  8. caris1970

    caris1970 Forenfreak

    Hallo!
    Versuche mich gerade die letzten Tage an dem Krokus. Hatte mich eigentlich in den letzten Jahren gar nicht um die Veredelung gekümmert. Jetzt habe ich einmal die Wasser-Liebe 12 % und Frühreif mit 4,5 %. Ich kann ja jetzt beides in die Slots tun, wenn ich das richtig verstehe. Aber trotzdem die Frage: wenn ich nur eines aktiviere, weil ich vielleicht später noch andere drin habe, welches tue ich dann rein von den Beiden. Bei welchem ist die Anbauzeit unter`m Strich kürzer?
    Danke für die Antwort!
     
  9. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    ich habe auch mal Kresse ins Gewächshaus gepackt und muss sagen , Kleinvieh macht auch Mist xD...so viel Kresse hatte noch nie vom "nichtstun" :p....danke für den Tipp:inlove:

    allerdings vergesse ich häufig vorbei zu schauen um es abzuholen , da aber ja nix verloren geht ,passt das schon ;)
     
  10. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Das mit der Kresse möchte ich auch mal probieren. Welches Gewächshaus nehmt ihr?
     
  11. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Das kleine Gewächshaus.

    Das ist echt eine Super-Methode. Danke nochmal an @96bauerntrampel96 für den Tipp. Ich habe so inzwischen schon über 20.000 Stück zusammen. Allerdings vergesse ich auch gern mal zu "ernten". :music:
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  12. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Bei mir ist auch schon eine Menge zusammen gekommen, :D
    ich frage mich ob das mit Salat eventuell auch funktioniert.
     
  13. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

     
  14. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Ich habe heute Abend mal Salat reingepackt. Mal sehen, ob das ähnlich gut läuft. Ich berichte morgen früh.

    Edit 02.02.2021: Heute Morgen hatte ich 5 Superdünger aus dem Salat zurückbekommen. Soeben beim 2. Versuch habe ich eine Veredelung bekommen. Ich probiere es weiter.

    Edit 03.02.2021: Heute Morgen habe ich nochmal die Töpfe mit Salat geleert und 900 Salat zurückbekommen - bei einem Einsatz von 500. Das ist nicht so sonderlich viel. Mit Kresse bekommt man 6030 zurück bei einem Einsatz von 900. Das ist eine wesentlich bessere Quote. Von daher werde ich das lieber nur noch mit Kresse weitermachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2021
  15. tiniken

    tiniken Boardanalytiker

    Ich habe es gerade mit Weizen probiert, da gibt es leider nur 450 Pflanzen zurück:(xD, jetzt habe ich Salat im Gewächshaus, mal schauen :p
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  16. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Das hatte ich auch probiert (s. meine Edits in meinem Post über dir). Da habe ich nur 900 zurückbekommen bei einem Einsatz von 500. Das ist nicht so dolle. Anscheinend funktioniert das wirklich nur mit Kresse. Daher mache ich auch eher damit weiter. Davon habe ich auf diese Weise mittlerweile über 31.000 Stück zusammenbekommen. :D
     
  17. tiniken

    tiniken Boardanalytiker

    Oh hatte ich gar nicht gesehen :oops:.
    Ich probier`s jetzt nochmal mit Möhrchen :p!! Kresse habe ich inzwischen gut 60.000 generiert xD

    Schönen Tag!!
    tiniken

    edit:
    Bei den Möhrchen gab es 630 Stück bei einem Einsatz von 600 zurück, lohnt also leider auch nicht wirklich :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2021
  18. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Schade, daß es bei den anderen kurzen Pflanzen nichts bringt, wäre auch zu schön gewesen.
    Ich danke Euch für's Testen. :)
     
    96bauerntrampel96, tiniken und hobbitgirl1 gefällt dies.
  19. tiniken

    tiniken Boardanalytiker

    Bei Heu gibt es 360 beim Einsatz von 300 zurück, lohnt also auch nicht! Die Suche geht weiter!!! :p

    edit: :(Bei Hafer gibt es nur 180 Pflänzchen zurück...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2021
  20. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Moin moin!

    ...Ihr Kresseveredler. Man sollte (immer) das größte Gewächshaus nehmen ;)
     
    pflaumenmousse gefällt dies.