[Sammelthema] Erfahrungsaustausch zur Pflanzenveredelung/Gewächshaus

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Less gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Mir fehlen noch 2 Milliarden bis zum Amaranth , deshalb stecke ich da noch nicht so tief drin ... aber ich gehe davon aus , daß die WL(s) zwingend nötig sind
     
    Katerl500 gefällt dies.
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    danke dir, ich teste mal mit 1 Feld an und berichte wieder...

    Also mit Schokocroissant, WU, Stollen, Wundertinktur, Serum des Glücks, SD und 1 Blitz-WL braucht der Amarant bei mir 3:54 Std., ob noch irgendeine andere WL von heute Morgen mitläuft, weiß ich nicht, da guck ich nicht,
    hab mich für nur 1 Blitz-WL entschieden, weil die läuft ja nur 6 Std., reicht gerade mal für 2 x anbauen, danach erst kommt die 2. WL für nochmal 2 x anbauen, dann warte ich wieder ab, bis die WL´s fertig sind, das ist ja eine Endlosarbeit :(

    wieder 2 weitere Versuche ohne eine Veredelung erhalten zu haben :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2021
    pflaumenmousse gefällt dies.
  3. Violet78

    Violet78 Ausnahmetalent

    Bei mir läuft gerade die 29. Runde im Gewächshaus und ich hab bisher 3 Veredelungen erhalten, leider natürlich nicht die SD-Liebe. Würde mich über weitere Erfahrungswerte zur Amaranth-Veredelung freuen.
     
  4. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    mittlerweilen hab ich alle Veredelungen,
    hat aber auch sehr lange gedauert,
    wieviele Runden ich veredelt habe, weiß ich leider nicht mehr
     
    1mia gefällt dies.
  5. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    2 1/2 Monate hast du dafür benötigt ?
    Ich hab maximal 2 Wochen bei ... hmmm ... vielleicht 20 Versuchen gebraucht ... und ich hatte das Glück , daß ich den Amaranth ztw für 7000 MPs "nachgeworfen" bekommen habe
     
    1mia gefällt dies.
  6. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    es hat sich anfangs gezogen, weil ich die Pflanzen nicht hatte,
    dann hat mir eine liebe Mitfarmerin eine größere Menge günstig verkauft,
    dann gings eigentlich auch schnell
     
    Micha220666 gefällt dies.
  7. Violet78

    Violet78 Ausnahmetalent

    Ich hab im 52. Versuch die benötigte Veredelung gehabt. Gebraucht hab ich nicht ganz 30.000 Pflanzen, die ich neben der Veredelung produziert habe. Hat glaub ich auch nur 2 Wochen gedauert. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich die Farmhallenquest hinterher und net vorher gemacht. :p
     
  8. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    was bringt der amarant für einen Vorteil?
    Ich hab Krokus
    und da brauche ich keine WL dazu
    Hab Buchweizen veredelt um dann zu merken
    ohne eine Blitz WL geht das nicht?
    oder stehe ich auf der Leitung:oops:
     
  9. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Amaranth Scheunenwert : 1250
    Krokus Scheunenwert 188

    Das macht schon einen Unterschied im Hinblick auf die Top1000
     
    naranja und honk67 gefällt dies.
  10. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Okay Danke
    Top 1000 hatte ich nur mal geschafft wo es nach Level ging
    Da hatte ich ja noch nicht mal Krokus
    an Pflanzen auf der Farm hatte ich nie gedacht
    LG
     
  11. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Kommandant des Forums

    Hallo Ihrs..
    Da es bei BP anscheinend nur Stachelbeere gibt um Futter herzustellen , dachte ich mir versuch ich mal das mit der Veredelung.
    Meine erste überhaupt.:oops:
    Ok...3 mal hab ich jetzt veredelt und auch die erworbenen Veredelungen behalten und aktiviert...
    Soweit ...sogut...
    Wollte jetzt weiter veredeln...aber wenn ich das Gewächshaus betrete sind keine Pflanzen sichtbar...garkeine.o_O
    Jetzt meine Frage:

    Ist die Veredelung zeitlich oder überhaupt "begrenzt" wenn man schon 3 Veredelungen von einer Pflanze hat?
    ....oder ist das ein Systemfehler seitens BP?

    Edit: Aktualisieren hat auch nix gebracht.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  12. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Forenfreak

    Das ist bei mir auch seit längeren so.
    Ausloggen und wieder einloggen und die Pflanzen sind alle wieder da. Aktualisieren hilft leider nicht.
     
  13. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Kommandant des Forums


    DANKE:inlove:
    Hat geholfen.
    Das man sich immer wieder was neues einfallen lassen muss um einigermaßen gescheit spielen zu können....tztztztz:sleepy:
     
    honk67 und pflaumenmousse gefällt dies.
  14. 1mia

    1mia Allwissendes Orakel

    Ich habe den Krokus zum Blitzen, bin Level 230. Bis ich den Amaranth zum Blitzen bekomme, welche Pflanze sollte ich bis dahin nutzen?

    Den Quest "Schiffsneid" habe ich auch bald fertig. Naja, vielleicht auch erst, wenn ich im Level 234 bin :p
     
  15. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich habe vor dem Amaranth noch den Buchweizen veredelt zum blitzen,
    weiß allerdings das Lvl für Buchweizen nicht mehr
     
    1mia gefällt dies.
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Lvl 225
     
    1mia gefällt dies.
  17. LottaMR

    LottaMR Forenexperte

    GuMo,
    weiss jemand, wieviele Pflanzen man möglicherweise beim Veredeln von Mohrrüben und Heu zurückbekommen kann? Davon verbrauche ich viel zu viel, und ich hab keine Zeit diese Mengen nachzupflanzen.
    Bei Kresse klappt das ja wunderbar.
     
  18. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Forenfreak

    Schau mal hier:

     
  19. LottaMR

    LottaMR Forenexperte

    @pflaumenmousse, danke dir :D!
    Das wäre also absolut vergeudetes Material :sleepy: ...
     
    honk67 und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Tatsächlich lohnt die Veredlung nur von wenigen Pflanzen, eben die, die die SD-Liebe haben.
    Bei mir sind es Krokus, Buchweizen und Amarant.
    Es ist auch so, dass gerade Amarant auch EP-Bringer sein kann, in Kombination mit Boni durch Drehs und Boni.

    Anfängerpflanzen wie Weizen, Salat und Möhren dagegen lohnen den Einsatz nicht.

    Grüße
     
    pflaumenmousse und LottaMR1 gefällt dies.