[Sammelthema] Erfahrungsaustausch zur Pflanzenveredelung/Gewächshaus

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Less gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Hallo Katerl500,

    Guten Morgen und Dankeschön,
    wenn ich mal wieder einen 100 und/oder 200 Prozent Ertrag haben sollte,
    werde ich das Blitzen versuchen. SD muss ich wieder ansammeln.
    Der kommt von lila Drachen bei mir.

    Liebe Grüße und schönen Tag
    crissicrissi
     
    Katerl500 gefällt dies.
  2. hüpper3

    hüpper3 Aktiver Autor

    Hallo zusammen, ich habe mich eigentlich so gut, wie nie um eine Pfanzenveredelung gekümmert...:oops:
    Meine Frage... wenn ich beim Amarant nur die Wachstumszeit verringern möchte, was für Veredelungen brauche ich dazu?
    Wie weit ließe sich die Zeit damit verringern?
    Vor längerer Zeit habe ich die Nelke veredelt, kann ich diese Veredelungen auch für andere Pflanzen benutzen?
    Oder brauche ich für jede Pflanze eine eigene Veredelung?
    Vielen Dank
     
  3. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    du brauchst für jede Pflanze eine eigene Veredelung
    möchtest du NUR die Pflanzzeit verkürzen, oder möchtest du blitzen können?
     
    hüpper3 gefällt dies.
  4. hüpper3

    hüpper3 Aktiver Autor

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich möchte "nur" die Pflanzzeit verkürzen.
     
  5. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Hallo zusammen,

    habe heute Krokus zum blitzen veredelt. Ging wider Erwarten recht schnell; habe nur rund 13k Pflanzen in die Tonne geworfen. Ich habe keine "Blitz-Ranke". Habe noch zwei Fragen ...

    Zum Blitzen würden doch folgende 2 Veredelungen plus Weiße Unschuld und Stollen reichen, oder?
    [​IMG]

    Da ich noch einen Slot frei habe, stellt sich jetzt die Frage was besser wäre für diesen einen Slot, die Wasser-Liebe (12 % Effektivität auf Wasser) oder Frühreif (4,5 % verkürzte Wachstumszeit)?
    [​IMG]
    Das wäre z. B. für den Fall, dass ich nicht blitzen will, sondern nur eine möglichst kurze Wachstumsdauer zu haben.

    Schon mal besten Dank für die Tipps und Hilfestellungen von den Gärtnerei-Profis! Und einen tiefen Hofknicks an scbtaler für die sehr hilfreichen Blitz-Liste!
     
  6. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    da gibts leider nicht viel,
    die Wasserliebe erhöht die Eff. von Wasser um 12 %
    die Frühreif verkürzt die Anbauzeit um 4,5 %
     
    hüpper3 gefällt dies.
  7. hüpper3

    hüpper3 Aktiver Autor

    Danke dir
     
  8. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Moin,

    auf jeden Fall die verkürzte Wachstumszeit, da sich die Effektivität auf Wasser auf die 20% für Wasser bezieht. Anders gesagt verkürzt das Wasser dann mit der Wasser-Liebe die Wachstumszeit um 22,4% statt 20. Frühreif verkürzt direkt um 4,5% und Waser verkürzt die verkürzte Wachstumszeit dann um 20%. Hoffe es verständlich ausgedrückt zu haben. :oops:
     
    dummydummy gefällt dies.
  9. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ja, die 2 die du im Slot hast, reichen
    ich würde sagen, das andere Frühreif, das verkürzt die Anbauzeit um 20 %,
    wie ich sehe, hast du das noch nicht
     
    dummydummy gefällt dies.
  10. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Herzlichen Dank, Less! Ja, Du hast Dich verständlich ausgedrückt. ;)
    Stimmt! Habe ja nur das 4,5 %-Frühreif. Da werde ich noch dran "arbeiten". Dann passt es für diesen letzten Slot.
    Auch Dir, herzlichen Dank, Katerl!

    Edit:
    Und da ist es auch schon, dat Frühreif mit 20 % ...
    [​IMG]
    Freue mich total! :D

    Von 21 runter auf 13:26 Stunden, nur mit Wasser. Herrlich!
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2022
    Barbarossa1 und Katerl500 gefällt dies.
  11. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Moin,

    gestern Amarant-Level erreicht, Sämerei geräubert und am Markt ein paar Pflänzchen zu irgendwas um 10k gekauft. Ein mittleres Gewächshaus (entgegen meiner Überzeugung) gefüllt... und, was soll ich sagen: Mit dem allerersten(!) Leeren des Gewächshauses für Amarant hatte ich die SD-Liebe! :inlove: Hammer...
     
  12. kalua

    kalua Admiral des Forums

    Boah! Herzlichen Glückwunsch! Das nenn ich mal fix!
     
    Less gefällt dies.
  13. futterfarm2

    futterfarm2 Foren-Grünschnabel

    Werte Mitfarmer!
    Habe hier gelesen das jede Pflanze ihre eigene Veredelung braucht.
    Das bedeutet also wenn ich den Holzhammer bei der Schwertlilie bekomme
    muß ich beim Blumenkohl noch einmal den Holzhammer erringen.
    Habe ich das so richtig verstanden????
    Vielen Dank im vor raus für Eure Infos oder Tips
     
  14. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    ja , das hast du richtig verstanden ;)
    hier mal ein paar Links zum lesen :p
    FAQ - Veredelung | Farmerama DE
    und in der Baracke in Post#2 Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI | Farmerama DE
     
  15. futterfarm2

    futterfarm2 Foren-Grünschnabel

    Na aber hallo wert1965 die Baracke ist ja eine wahre Fundgrube für Unwissende wie mich.
    herzlichen Dank und viel Erfolg weiterhin
     
    Emely104, tiniken und wert1965 gefällt dies.
  16. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Auf meinem Mark wird der Buchweizen für weniger als die Hälfte des Shop-Preises angeboten (4333 MP). Leider oder GsD nur in 1000 Bündeln. Ist ne große Hausnummer, aber ich habe genug MP auf dem Konto. Bin zwar noch nicht an den Quests dran, aber ich könnte ja schon mal veredeln. Ist das ein richtiger Weg? Die Tage war schon einmal ein noch günstigeres Angebot, da hab ich schon zugepackt.

    Schon mal ein Danke für Eure tollen Tips

    Apronia
     
  17. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Das sind richtig gute Preise. Da würde ich auch zugreifen. Falls Du eine der drei Blitzranken hast, eignet sich der Buchweizen ja auch hervorragend als Blitzpflanze. Dazu brauchst Du nur noch die SD-Liebe. Veredeln ist auch ohne das immer eine gute Idee. Pro Gewächshaus brauchst Du mindestens 600 Pflanzen. Die 1000er Pakete sind da genau richtig. Wenn Du die Wasser-Liebe erhältst, ist Dir später beim Anbau auf jeden Fall geholfen.
    Da ich zwei Blitzranken habe, habe ich mit den gekauften Pflanzen so lange veredelt, bis ich die SD-Liebe hatte. Dann habe ich in den Events die Questpflanzen geblitzt, wenn ich die Drops brauchte. Ernsthaft Buchweizen angebaut habe ich eigentlich nie.
     
    pflaumenmousse und Apronia gefällt dies.
  18. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Danke für die Tipps, Blitzranken habe ich wohl keine. Mache nicht alle Events mit - RL ist für mich immer vorrangig und wenn das mir zu stressig ist, bleibt auch mal die Kiste fast aus. Werde den Rest von dem Angebot noch mitnehmen (die anderen sind auch unter Preis, aber wesentlich teurer) und Veredelung ist schon in mache (1. Frühreif, 2. Pflanzen zurück und EP).
    Einen schönen Abend
    Apronia
     
  19. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Es gibt drei Ranken, die das SD 5% effektiver machen:
    Erntefest 2014
    Kräuter des Pharao
    Geburtstagswunsch (Kaufranke)
    Vielleicht ist doch eine davon da. :) Die Frühreif-Veredlung ist ja schon hilfreich. Viel Erfolg. :D
     
  20. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hab mal bei den Ranken nachgesehen, leider keine davon dabei. Spiele zwar seit Ende 2011, habe die ersten Jahre aber wegen Zeitmangel nur wenige Events gespielt:cry: und heute fehlt mir die Lust dazu:p.
    Der Verkäufer hat gestern, nachdem ich das letzte Angebot von ihm gekauft habe, gleich wieder 10 Angebote zu dem Preis eingestellt.:music:

    Edit sagt noch: nächster Versuch brachte Kluge SSD (mache die mittlere Variante).:D
     
    Annekes59 gefällt dies.