[Sammelthema] Erfahrungsaustausch zur Pflanzenveredelung/Gewächshaus

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Less gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    Hallo,
    Ich habe Kresse komplett veredelt.Stecke jeden Tag trotzdem Kresse ins kleine Gewächshaus und bekomme meist immer 6030Stck. zurück.
    Hat jemand schon mal probiert,ob das auch bei anderen Pflanzen funktioniert?Wenn ja,welche:oops:
    Danke schon mal:)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Hallo Duffy , hier mal ein Post von schlewi

    und ich meine @BlackLady1609 hatte das auch mal getestet ....find den Post aber nicht wieder :oops:
     
    Jill200168 und Duffy68 gefällt dies.
  3. tiniken

    tiniken Boardanalytiker

    Ich habe einige ausprobiert, welche genau weiss ich aber leider nicht mehr :oops: . Notiert habe ich mir aber, dass es bei Salat, Weizen, Möhren, Heu und Hafer nicht lohnt. Ich bilde mir ein, noch weiter veredelt zu haben (der Reihe nach) und das bei keiner Pflanze erfolgreich war.

    Herzliche Grüße
    tiniken
     
    Jill200168 und Duffy68 gefällt dies.
  4. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    entschuldigt für die späte Rückantwort,hatte wenig Zeit für die Farm.Danke:)euch für die Antwort.Dachte,es funktioniert vielleicht auch bei höherwertigen Pflanzen.Dann wird es halt bei Kresse bleiben.
    Vielen Dank....LG
     
  5. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Dito! :(
    [​IMG]
    Die SD-Liebe oder was anderes aus dem rechten Block ziert sich schon seit 3 Wochen. Ob klein, mittlere oder große Mengen - nix tut sich da.
     
    schlewi gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das kann zäh werden.
    Ich kann mich erinnerne, dass ich fast 50.000 Amarant gebraucht habe, um an die eigentlich einzig wichtige Verdelung, nämlich die SD-Liebe, zu kommen.
    Da hilft leider nur: weitermachen und durchhalten.
    Einen Trick gibt es nicht.
    Verkürzen nur mit SD und/oder TG.

    Tipp: vielleicht hast Du ja jemanden auf dem eigenen Markt und nimmst mal dem/der Kontakt auf.
    Ich hatte da Glück und bekam Amarant zu recht guten Preisen in ausreichender Menge.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2024
    TiTeSol, Kasuppke und dummydummy gefällt dies.
  7. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Ja, ist wirklich sehr zäh. Ich kaufe alles, was rund 1-2k rund um Durchschnittspreis von aktuell 20k MPs liegt, auf meinem Markt 34 auf. Um kleinere Preise betteln mag ich nicht. Mein Konto gibt das auch her. Von daher, alles im grünen Bereich.
    Danke für den Beistand, schlewi! ;)
     
  8. farmarama6363

    farmarama6363 Laufenlerner

    hallo ich ab 2 oder 3 jahren pause gemach ab auch dir wolkeline zum veredel ich weiss nicht mehr welche boni komm zum veredel fur nelke und haselnus kamm jemam mich eine bis dabei elfen ich bedanke mich in vorraus
     
  9. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Die Amaranth-Veredelung hatte ich seinerzeit in 'nullkommanix'. Das erste mittlere Gewächshaus brachte mir beim ersten Versuch die begehrte Veredelung.

    Aktuell bin ich dabei, die sogenannten HL-Pflanzen zu vermehren, um sie dann in Quests zu versenken - sprich: Farmhalle leeren!
    Dazu nutze ich auch die Veredelungen von Schilfrohr und blauer Gamswurz, um sie auf 2er-Feldern mit SD in ca. 3h zu vermehren. Die 2er-Felder halte ich für einen guten Kompromiss, wenn man vornehmlich nur mit KAC arbeitet.

    Lg und weiterhin viel Spaß beim veredeln! 8)
     
    -Fred_Ferkel- und Kasuppke gefällt dies.