[Sammelthema] Erfahrungsaustausch zur Pflanzenveredelung/Gewächshaus

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Less gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Demeterhof, ja am Sinnvollsten ist es beim Slotwechsel schon, wenn Du alles an einer Pflanze abarbeitest was Du brauchst. z.B.
    Du hast Dir das Ziel gesetzt in der Farmhalle die Quest "Keine Ruhe auf der Farm" abzuarbeiten, wo Du z.B. zig Nelken brauchst, dann pflanzt Du eben so lange Nelken, bis Du alle zusammen hast (man muss halt bissel mitschreiben).
    Ich warte auch die Zeit ab, bevor ich wechsel, allerdings knall ich dann auf die Felder nochmal die Pflanzen, wofür der Slot eben belegt ist, um die 24 h Wartezeit noch auszunutzen. Dann setze ich die nächste Pflanze rein in den freien Slot und dann erst die neue Pflanze säen.
    Slot muss vorher mit dem entsprechenden Boni belegt sein, um auf diese Pflanze wirken zu können.
    Viel Erfolg noch bei dieser schönen Sache. Lg.
     
    Demeterhof gefällt dies.
  2. kathaö

    kathaö Forenfreak

    super, ich bin Neuling beim Pflanzenveredeln,
    das dieses System muss mich nicht mögen,
    seit gestern 2 x mit Rosen und 2 x mit Haselnüssen probiert
    2 x bekam ich Pflanzen retour
    2 x bekam ich MP retour
    aber niemals eine Veredelung
     
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    So ist es allen schon ergangen, die irgendwelche Pflanzen veredeln wollten.

    Man braucht Zeit, Geduld... einen guten Scheunenvorrat.... und etwas Glück (dann geht es evtl. mal etwas schneller mit dem ein oder anderen Veredelungs-Bonus)

    Ich hab für Zwiebeln und Nelken ca. 20.000 Pflanzen verbraucht, bis ich alle Veredelungen beisammen hatte.
     
  4. kathaö

    kathaö Forenfreak

    wer kann mir bitte helfen und das erklären,
    ich wollte Haselnüsse veredeln,
    extra nur das kleine Gewächshaus (300 pflanzen) gewählt, weil es hier nur positive Veredelungen gibt,

    nun fertig,
    und jetzt das - die Veredelung wäre Bastis Korb - die gibt es doch gar nicht bei den ersten drei ganz vorne (den kleinen)???

    und ich kann die Veredelung nur annehmen, was ich nicht will, der weitersuchen Button ist grau unterlegt und nicht anklickbar?????

    mit F5 mal abgebrochen, und warte bis ich Hilfe bekommen
     
  5. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Die Gewächshausgröße hat nichts mit den "bekommbaren" Boni zu tun...die Bilder sind etwas irreführend.
    Du kannst mit jeder Größe jeden Bonus bekommen....bei den größeren kannst du aber eben 2 mal oder 3 mal suchen.
    Beim kleinsten kannst du nur einmal suchen...deshalb ist der weitersuchen Button grau.
     
    Mira und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. kathaö

    kathaö Forenfreak

    oooh,
    das ist wirklich irreführend,
    was mache ich jetzt, muss ich diesen Bonus der nur Nachteile hat, und den unbrauchbaren Vorteil (mehr Bastkörbe) also annehmen?

    ich werde ich nicht wieder los, oder?

    aber Danke für deine Hilfe,
     
  7. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Ne...den musst du nehmen...solange du ihn aber nicht in den Slot setzt, ist er auch nicht aktiv.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. kathaö

    kathaö Forenfreak

    na wenigstens etwas,
    dann beißen wir halt in den sauren Apfel,
    hoffentlich schaffe ich es, ihn nicht in den slot zu setzten (= heißt nicht hinzufügen, oder?)
     
  9. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Genau...dort setzt du nur die Veredelungen ein die du nutzen willst.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. kathaö

    kathaö Forenfreak

    also wenn immer noch, wie vorher, zwei frei sind, dann habe ich ihn zwar angenommen, aber nicht aktiviert
    habe ich das richtig verstanden?


    in den ersten zwei stecken leider Karotte und Hafer, habe ich als Anfänger farmer, als ich noch kein Forum kannte, einfach alles gemacht,
    was sich so nach und nach eröffnet hat,
     
  11. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Wenn du den Boni annimmst, wird er ja nicht automatisch eingesetzt, das musst du ja extra machen.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. Mira

    Mira Foren-Herzog

    Danke Jeka, ich wußte auch nicht, dass die zugeordneten Bilder zu den Gewächshäusern nichts zu bedeuten haben. Joah, täglich lernt man hier etwas dazu. ;)
     
  13. Krähenbeere

    Krähenbeere Forenhalbgott

    Guten Morgen,
    so, bin zwar schon lange bei Farm..., habe mich aber nie mit der Veredlung beschäftigt. Habe das nun aber für mich beschlossen, da ich viel KAC einsetze und mir die PV helfen soll, Haselnüsse und Zwiebeln schneller zu haben...oder so...
    Gibt es irgendwie ein Leitfaden für Anfänger? Habe zwar schon hier gestöbert, aber gefunden, nicht wirklich...oder gar überlesen...
    LG
    Krähle
     
  14. Catzenovia

    Catzenovia Forenbewohner

    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    hallo,
    wie ist das eigentlich mit den restlichen Pflanzen,die übrig bleiben.?
    Angenommen...ich nehme die Rose(größtes Gewächshaus1300Pflanzen)ausgewählt....und bekomme gleich beim ersten Mal z.B. Duo-Dung Liebe.Behalte ich natürlich.Dann verschenke ich doch praktisch 900Rosen?...wenn ich die Möglichkeit habe....das auch mit nur einem kleinen Gewächshaus zu bekommen.Wäre es dann nicht besser ,immer nur das kleine auszuwählen?
     
  16. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    @Duffy68,
    wenn eine Veredelung erscheint und man diese annimmt verfallen immer die restlichen Pflanzen im Gewächshaus.
    Bei fast allen Pflanzen ist jedoch das mittlere Gewächshaus am günstigsten (Pflanzen pro Versuch), bietet auch den Vorteil das man beide Versuche an einem Tag machen kann. Wenn man das größte Gewächshaus wählt besteht die Gefahr eine Veredelung schon beim ersten Versuch zu bekommen und 2/3 der Pflanzen entsorgt werden, außerdem wird die Wartezeit von Versuch 2 auf 3 mit 12h doch etwas lange.
    Das kleinste Gewächshaus jedoch verlangt pro Versuch mehr Pflanzen/Versuch wie das mittlere, deswegen habe ich immer nur dieses mittlere genommen. Da ist es dann nicht so schlimm wenn man dort mal gleich eine Veredelung bekommt, der Verlust der Hälfte der anderen Pflanzen ist zwar auch ärgerlich aber überschaubar.;)
     
    -robijn-, Vogelscheuche43 und Duffy68 gefällt dies.
  17. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    danke für deinen Tipp.;)...dann werd ich in Zukunft auch das mittlere nehmen.Ich habe immer das größte genommen.Hab mich zwar über den Bonus gefreut...wenn es den gleich beim ersten Mal geklappt hat.Aber geärgert...dass die restlichen weg waren.(grad bei Langzeitpflanzen).

    Ich hatte einen Denkfehler...dachte,der Pflanzenverbrauch käme auf das gleiche raus.Egal ob kleines,mittleres oder großes Gewächshaus.Aber hast ja recht...wären ja schon 100Stück Unterschied,wenn ich nur mit dem kleinsten veredel.:oops:Man merkt,dass ich echt zuwenig bei dem Spiel rechne und nur so vor mich hinfarm.
    dank dir:)
     
    Hondutel gefällt dies.
  18. graumama44

    graumama44 Meister eines Forums

    Habe 1 x Pflanzenveredlung ausprobiert und dann auch nie wieder. Das würde ich auch nie wieder versuchen. Das war für mich der größte Flopp was von BP jemals kam. Aber das ist meine Meinung, soll ja auch nichts heißen für meine Mitspieler. Ich sage immer ausprobieren und sich selbst entscheiden wie im richtigen Leben. lg 8)8)
     
  19. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    Geb doch nicht gleich nach dem ersten Mal auf....Bei der Pflanzenveredelung heißt es halt...geduldig sein;)Grad bei Langzeitpflanzen finde ich sie schon sehr hilfreich.:)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. Paradiesvogel53

    Paradiesvogel53 Forenmogul

    Bin auch ein Neuling im Gewächshaus. Habe grad die mittlere Kammer mit Rosen gefüllt und den Frühreif-Bonus bekommen und auch angenommen. Kann ich jetzt gleich weitermachen, um noch bessere Boni zu bekommen? Verfällt dann der Frühreif-Bonus, wenn ich einen höheren bekomme?
    Ich mache erstmal mit Zwiebeln weiter xD

    Ach ja, wo finde ich dann den Bonus, wenn ich ihn verwenden will?

    Muss jetzt leider weg, würde mich aber heute Abend über Hilfe freuen.
    Schon mal Dankeschön :) und einen schönen Tag,
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2015