[Sammelthema] Erfahrungsaustausch zur Pflanzenveredelung/Gewächshaus

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Less gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Danke...:D.. dann werde ich das bei nächster Gelegenheit mal testen mit Bio-Baumwolle... :)
     
    96bauerntrampel96 und baumelfe gefällt dies.
  2. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Stollen und Unschuld nicht vergessen - toi toi toi :)
     
    96bauerntrampel96 und baumelfe gefällt dies.
  3. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Jep Danke... und einen Zitronengras-Smoothie.... und den Kräuter-Elixier-Bonus der Veredelung...und den beiden Wolkenlinien mit dem Drop-Bonus ( hach.. ich weiss garnicht wie die alle heissen....).. bin mal gespannt, ob das was bringt.
     
    96bauerntrampel96 und baumelfe gefällt dies.
  4. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Und das wichtigste nicht vergessen...auf KF anpflanzen ;)
     
    96bauerntrampel96 und baumelfe gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,
    hab mal ne kleine Frage: wieviele Versuche braucht man bei Rosen um die erste Veredelung zu schaffen? (mal so Durchschnittlich).

    Hab mich an die die Veredelung rangewagt und hab bei bestimmt 7-9 Versuchen (für jemand Ungeduldigen ne gefühlte Ewigkeit) nix in den Töpfen gefunden.

    Oder geht es bei anderen Pflanzen scheller und nur die Rose will nicht so recht?
    Danke schon mal für die Antwort
    LG *Tessa*
     
  6. kathaö

    kathaö Forenfreak

    also bei mir dauert es ewig, immer noch nicht soweit
    meistens bekomme ich die Pflanzen oder MP zurück
     
  7. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    Hallo Tessa Ich habe verschiedene Pflanzen veredelt immer mit den Großen Gewächshaus. Meistens war bei der zweiten stufe eine Veredelung spätesten bei der 3. Wenn ich mehr als die hälfte frei hatte, waren die Veredelungen nicht mehr so häufig und alle annehmen sonst kommen sie wieder.
     
    Nehu73 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Vielen Dank
    ich habs momentan nur mit dem kleinsten Gewächshaus probiert, weil ich da ja nur die Chance auf drei Veredlungen hab von denen ich 2 gerne hätte- Vielleicht liegt es ja da dran.
    LG
     
  9. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    Du hast immer die Chance auf alle 9 Veredlung die größe des Gewächshauses beistimmt nur die Chance auf einen Treffer
     
    Nehu73, 96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Bin grade von der Arbeit zurückgekommen. Das wusst ich nicht. Daran wirds wohl liegen. Dann werde ich Die Veredelung mal mit dem größten Gewächshaus versuchen vielleicht bekomm ich dann ne Veredelung hin.
    Danke
    LG *Tessa*


    Ja es hat funktioniert! Hab jetzt Hirnfutter(als ich das einmal nicht behalten wollt kams bein 2ten mal wieder also hab ichs behalten) Dann Wasserliebe undDuoDung Liebe
    jetzt brauch ich nur noch Frühreif und SD Liebe.
    Aber jetzt hab ich erst mal nicht genug Rosen mehr und muss warten bis ich wieder genug hab. Ich probier jetzt mal wie ich die Veredlungen anwende.
    LG

    Nachtrag: hab die Rosen jetzt auf 2:35 Std runter. Freu mich ganz dolle. Das hilft mir sicher schon für die Dropsi
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2015
    Lixa777 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. baumelfe

    baumelfe Admiral des Forums

    ich hab jetzt gefühlte 1000 mal die rosen in das grosse gewächshaus gesteckt.
    zurück kam immer nur rosen, ab und an mal ep. ein bisschen frustig.
    dann hab ich wo gelesen, dass man ab und an die pflanzen wechseln muss.
    jetzt switsche ich zwischen rosen, nelken, orchideen hin und her. immer das grosse gewächshaus.
    und was soll ich sagen, so langsam trudeln die veredelungen ein.
    ich hab bei der rose den federgreifer veredelt. und ich hab den auch in den slot gesteckt (mir fehlen noch wichtige bausteine für die turborose). beim letzten event (opus käsi 2) über nacht rosen auf die felder, und es sprangen ganze 12 federgreifer.
    jetzt hab ich über 40 in der scheune. und das freut mich. der federgreifer hat einen mp wert von 2 700. wenn ich jetzt noch fleissig sammle, krieg ich bestimmt ne menge hin. und hoffentlich kann ich die dann auch abgeben, wenn mal wieder werkzeug bei einem event gefordert wird.
    wünsch euch allen noch viel spass beim veredeln, und dass der gewünschte bonus springt.
    lg baumelfe;)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Da ich für die Morgenernte gerne mal einen 3h EH benutze, passen dann drei Hirseernten bequem rein. Aufgrund der Hirsenachfrage durch das Comic hab' ich die Zeit dann MP-mäßig gut genutzt...
     
    -Skorpion1211- und Leviathan23 gefällt dies.
  13. tirgitazwei

    tirgitazwei Laufenlerner

    Nun möchte ich mich auch mal zu wort melden.hatte diese veredlungs -Gewächshaus Sache immer als eine unnötige Erweiterung angesehn.Aber nachdem ich diesen Tread gelesen hatte sah ich dies als eine gute Sache an.Danke mal an alle vorredner für die guten Tips usw. hab beim zweiten versuch mit Blumenkohl( das war die einzigste Pflanze von denen ich genug hab ) gleich den zeitbonus geerntet.jippi-- im kleinen Gewächshaus --als nächstes sind Rosen dran so ist es geplant ,nur muss ich vorher erstnoch genug rosen haben.
     
    Less gefällt dies.
  14. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich hab so langsam aber sicher die Faxen dicke .... ich weiß nicht , ob ich schon ne halbe Mio an Kamille im Gewächshaus verdaddelt habe.
    Ich habe jetzt alle Veredelungen dafür ... ausser , na klar , die Veredelung für das Kräuter-Elixir.
    ... so langsam aber sicher machts keinen Spaß mehr
    ... mir ist klar , daß man Geduld haben muß um die entsprechenden Veredelungen zu bekommen ... aber irgendwann ist der Punkt gekommen , wo man mal ans Ziel kommen sollte
     
    Less gefällt dies.
  15. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Da können wir uns die Hände reichen. Ich arbeite auch schon ziemlich lange an der Bio-Baumwoll-Veredelung. Ebenfalls wegen dem Kräuter-Elixier. Alles andere ist da, nur eben die nicht, die ich haben möchte. :oops:

    Das unterschreibe ich! -.-
     
    Less gefällt dies.
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Bio-Baumwolle ist ja noch schlimmer , weil sie so elendig dauert ... die Kamille bekomme ich wenigstens auf unter 2h gedrückt , da gehts schneller
     
    Less gefällt dies.
  17. irmgard52

    irmgard52 Lebende Forenlegende

    da schließe ich mich mal an was die veredelung betrifft , habe mit meinen 4 farmen (alle Lv 93 ) zur gleichen zeit angefangen die nelken zu veredeln , bei 3 farmen ist es auch wunderbar geglückt und 5 wochen später mit einem mehr einsatz von ca 75.000 nelken warte ich auf meiner 4. farm immer noch auf die SD Liebe . viel geduld ist nicht mehr vorhanden .
     
    Less gefällt dies.
  18. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Kamille wäre mir lieber, als Baumwolle. Leider kriege ich die erst mit Level 93. Solange muß bei Bedarf die Baumwolle als Nachtpflanze herhalten.
    Ich hoffe mal, das ich bis Lvl. 93 die Baumwolle beglü... veredelt habe ... xD

    Hast du alles wichtige veredelt? Oder anders gefragt, was wäre für dich wichtig?
    Ich habe alles veredelt, was ich für die Zubereitung der HWPs brauche und mir in Sachen Drops hilft. In erster Linie alles, was ich für KAC, OM. brauche. Dazu alles, was mir als Dropgutbringer wichtig ist, wie jetzt die Bio-Baumwolle - wegen Kräuter.

    Dazu kommen reine Spaßveredelungen, wie z.B. die Rennmöhre, Galoppweizen und der Flitzsalat ... xD

    Wichtig für mich ist, das die Veredelungsmaschinerie so gut, wie nie stillsteht. So kommt man recht flott voran. Vorausgesetzt, es dauert nicht wieder ewig, wie gerade die Baumwolle. -.-
     
    Less gefällt dies.
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Zwiebeln , Rose , Nelken komplett
    Tomaten , Pilz , Haselnuss alle Zeitverkürzer
    Kamille komplett ausser Likör (daran arbeite ich noch)

    erhöhten Werkzeugdrop brauche ich nicht , Salz- und Zuckerbäume zuhauf vorhanden
    Für mich ist (momentan) nur der Likör-Drop und die Zeitverkürzung wichtig
     
    tirgitazwei, Less und Leviathan23 gefällt dies.
  20. dunhill3

    dunhill3 Foren-Graf

    habe mich mal an die Veredelung der Rose herangewagt. Nun bin ich irritiert. es gibt freie Slots & solche die mit TG freizuhalten sind. Also muss man sich - auch wenn man alle Veredlungen einer Pflanze hat, entscheiden welche man nutzt. Dachte - automatisch würden dann alle Veredlungen übernommen werden & nur ein Slot belegen,.. naiv von mir, und möchte man eine neue Veredelung aufnehmen, dann dauert es 24h und kostet MP um diese auszutauschen?? Verstehe den Sinn nicht,.. so ganz! Oder falsch,.. oder so

    Edit: hätte mal bei Seite 1 anfangen sollen zu lesen,. das mache ich nun auch,.

    P.S. Wunschtraum wäre, wenn man die Veredelungen einzelner Pflanzen auswählen und dieses Paket für eine Pflanze auch nur ein Slot belegen würde,.. tja Träume..
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2015
    Less gefällt dies.